NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 22:53:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 24. Mit vereinten Kräften – Teil 2 (A Gathering Of Guns (2)) Staffel 2, Folge 2  (Gelesen 331 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 18. November 2017, 03:11:41 »

24. Mit vereinten Kräften – Teil 2 (A Gathering Of Guns (2))
Staffel 2, Folge 2 (47 Min.)

Die Revolverhelden versuchen, Ethan zu befreien. Aber sie werden dabei selbst verhaftet. Amelia Lawson will nun mit Hilfe der Kinder einen erneuten Befreiungsversuch starten. Doch so leicht gibt der verbrecherische Sheriff Cochrane nicht auf. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 10.09.1989 CBS
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. Dezember 2017, 20:27:38 »

Diese Folge ist einfach nur der helle Wahnsinn...gleich sogar ein zweifaches Crossover mit den Western-Klassiker Serien "Wyatt Earp" und "Bat Masterson" aus den 50er / 60er Jahren....Einfach nur genial!!!! Betenn / Anbeten Freuen Betenn / Anbeten

Bekannte Gaststars: Gene Barry (als Bat Masterson) Betenn / Anbeten , Hugh O'Brian (als Wyatt Earp) Betenn / Anbeten, John Schneider ("Ein Duke kommt selten allein", "Smallville") (als Pat Garrett) Betenn / Anbeten , Jack Elam ("Auf dem Highway ist die Hölle los", "Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe") (als Scragg), Charles Napier ("Das A-Team") (als Sheriff Cochran), Ray Walston ("Mein Onkel vom Mars") (als Alexander R.R. Morgan), Johnny Crawford (als McKay).

Wiederkehrende Charaktere: Chareles Frank ("Mavericks großes Spiel") (als Pierce Lawson).

Teil 2 setzte natürlich genau da an, wo Teil 1 aufhörte. Cochran hatte nun Bat Masterson, Wyatt Earp, Pat Garrett, Graue Feder und Pierce Lawson auch einkassiert....Ethan wunderte sich, als er alle sah und sagte "Was wollt ihr denn hier?" Und Wyatt sagte "Tja....eigentlich wollten wir dich retten!" totlachen

Als Amelia, die Kinder, John Taylor und Alexander hörten, dass ihr Team auch gefangengenommen wurde, machte sich George schwere Vorwürfe, weil er aus Versehen sich vor Cochrans Frau verplappert hatte....als er Ben dies beichtete, war Ben stocksauer auf seinen Bruder.  Da ritten einige Leute der Kavallerie an und Ben und George liefen zu denen hin:

Ben: General....sie müssen uns helfen!
Captain: Ich bin kein General, ich bin Captain! Was ist denn?
George: Die haben unseren Onkel Ethan, Wyatt Earp, Bat Masterson und Pat Garrett in dem Gefängnis eingesperrt
Die Männer lachten....
Captain: WOW, große Namen mein Junge! Weiß du....ich würde mir da keine Sorgen machen! Buffalo Bill und Annie Oakley sind schon auf den Weg hierher um sie zu befreien!"
totlachen

Amelia, John, Claire und Joseph versuchten nun einen neuen Plan zu machen, um alle zu befreien, dabei war der Gaukler Alexander eine Hilfe, der den "Plan von oben" vorstellte, mit Hilfe seines Heißluftballons. Aber dazu braucht man eben Wind....Alexander hatte ein indianisches Windritual gelesen und ist fest davon überzeugt, dass es klappt. Belustigt stand John Taylor danben und erzählte ihmn, dass diese ganzen indianischen Geängt und Magien eigentlich nur Humbug seien....was Alexander wunderte Grinsen John meinte denn noch, dass er den Tanz völlig falsch machte. John Taylor tanzte dann den Tanz richtig und aufeinmal frischte es auf totlachen Herrlich...ich "liebe" John Taylor....über ihn kann man eigentlich dasselbe wie über Chuck Norris erzählen totlachen totlachen

Der Plan des "B-Teams" unter der Führung von Amanda nahm immer mehr Formen an.

Währenddessen versuchten Ethan und die anderen selbst zu fliehen. Skragg berichtete von einem unterirdischen Tunnel, denen früher die Mönche, als sie noch hier lebten, bevor es ein Gefängnis war, genutzt hatten und fanden ihn auch. Doch gerade, wo sie ihn gefunden hatten, tauchte Cochran und seine Männer auf und der Plan war gestorben!  Skragg erzählte den Männern, dass er beiu dem Goldschatz damals auch dabei war, und Cochran ihn seit 23 Jahren nunschuldig im Gefängnis hielt, Skragg aber den Standort des Goldes vergessen hatte. Das einzige, was er noch wußte war, dass ein bekanntes Volkslied  mit umgeänderten Text direkt zu dem Gold führt. Als Skragg das Lied im Original sang, erinnerte sich auch Wyatt, Pat und Bat an das Lied - und auch Ethan dämmerte es wieder und ihm fielen sogar Passagen des Liedes  mit der veräönderten variante ein, die zum Gold führen soll. Mit Hilfe des originaltextes und Ethans zurückgekehrter Erinnerung gelang es ihn,m den genauen Standort des Goldes zu ermitteln.

Der vPlan des "B-Teams" war es, mit dem Heißluftballon über das Gefängnis zu fliegen, von oben die Waffen runterzuwerfen und Ethan und Co sollen sich dann den Weg freischiessen - bei soviele Meisterschützen sollte es gelingen. Doch leider passierten Ben und George ein Mißgeschick und der Ballon hebt mit den beiden ab. Claire und Joseph konnten im letzten Moment ebenfalls noch in den Ballon klettern. Nun lag es an den 4 Kindern, den gefährlichen Job durchzuführen.

Cochran hatte mittlerweiel die Nase voll...er wußte, dass nun jeder weiß, wo das Gold ist und er stellte Ethan vor die Wahl: Den Stanbdort des Goldes preisgeben oder er würde seine Freunde erschiessen, angefangen mit Wyatt Earp und Bat Masterson. Doch die beiden riefen Ethan zu, dass er nichts sagen soll. Genau in dem Moment kam der Ballon mit den Kindern. Cochran war dadurch kurz abgelenkt. Die Kinder warfen die Waffen genau vor die Füßte von Ethan und Co und die konnten sie schnell ansich nehmen und den überraschten Cochran und seine Männer einen nach dem anderen ausschalten. Nur Cochran konnte entkommenb. Pat forderte, dass Cochran ihm gehöre - doch Ethan bestand darauf, dass er Cochran zur Strecke bringt.

Cochran war es gelungen, den Kindern ein Loch in den Ballon zu schiessen und sie mußten nun notlanden. Cochran und die übrigfgebliebenen seiner Männer nahmen die 4 Kinder in ihre Gewalt. Ethan traf auf dem Weg aus dem Knast auf Amelia - doch für die Wiedersehensfreude blieb keine Zeit. Ethan sorgte sich um die Kinder - und aufmal waren Ethan und Amelia von Cochrans Männer eingekesselt. Cochran forderte den Standort des Goldes, ansonsten würde er Amelia und die Kinder nach und nach alle erschiessen. Ethan gab nach und verriet ihm den kompletten Songtext. Cochran nahm die Kinder als Pfand mit und ritt los. Amelia war sauer, dass Ethan  den Standort verraten hatte, weil er die Kinder ohenhin umbringen würde. Doch Ethan, das Schlitzohr hatte Cochran nicht die volle Wahrheit erzählt und ein entschiedenes Detail verschwiegen. Ethan, Earp, Masterson, Garrett und Amelia ritten nun auch zu dem Standort - ein altes Haus, woein Farmerpaar lebt.

Cochran war ausser sich, als er merkte, dass Ethan ihn verladen hatte - doch da tuchte Ethan und seine Männer auf und konnten Cochrans restliche Männer überwältigen. Cochran wiederum gelang es, Wyatt Earp auszutricksen und hält ihn nun als Pfand gegen Ethanss genauen Goldstandort.  Maximillian war dem team gefolgt und Ethan sah den Hund und rief zu ihm "Max, los, fass den bösen Mann!". Doch Max setzte sich hin und tat nichts. Cochran lachte und äffte Ethan nach "Ja, los Max...komm und fass mich!". Und Max lief wie von der Tarantel gestochen auf Cochran zu und warf den Überraschten zu Boden. Ethan nahm seine Waffe und konnte Cochran den Rest geben (das würde Pat sicher nicht freuen...leider wurde man nicht mehr gewahr, weswegen Garretrt so scharf aucf Cochran war!).

Ethan gab nun die letzten Schatzinfos und der Schatz sollte im Brunnen sein. Graue Feder kletterte herunten und tatsächlich - der komplette Schatz im Wert von 10 Millionen Dollar war gefunden! Doch die Freude war kurz...die Kavallerie ritt ein und endlich glaubten sie Ben und George "Tatsächlich....mich laust der Affe. Earp, Masterson und Garrell!" Grinsen Das Gold wurde - weil Eigentum der uSA - einkassiert. Pierce und Garrett waren sauer und wollten das Gold nicht rausgeben - doch Masterson beschwichtigte die beiden, ihre Waffen fallenzulassen....

Wie gewonnen, so zerronnen....  Pierce bemerkte erst jetzt, dass Amelia die Scheidungspapiere wieder hat (war ja in Teil 1 passiert) und als er siuch von Amelia verabschieden wollte, gelang es ihm durch einen Taschenspielertrick, sie wieder zurückzuholen Grinsen Was auch keiner bemerkte - Pierce, dieses Schlitzophr hatte einige Brocken des Goldes in seine Taschen gesteckt Grinsen Er bot den alten Skragg an, künftigst mit ihm zu reiten, was er gerne annham - besonders als Pierce ihm sein Gold zeigte Grinsen

Max hatte eine heiße Hundedame kennengelernt und tollte mit ihr herum....Ethan wußte, dass er Max hierlassen würde. Die Kinder waren traurig....verstanden es aber. schade....soviel dazu, dass max künftigst  immer dabei ist Traurig

Auch Bat Masterson und Pat Garrett verabchiedeten sich von Ethan und Ethan bedankte sich für die Hilfe. Als dann auch Wyatt Earp sich verabschiedete, zog Ethan seinen Revolver und sagte mit strenger Miene  "Wir beide haben noch eine ernste Sache zu klären" Wyatt war verduzt...wußte nicht, was Ethan meinte...und ann kam der Schriftziug "To be continued" Letztendlich...also ein Dreiteiler!

Auch Teil 2 bekommt wieder die Höchstwertung. Geniale/r Film/Serie Dieser ganze Zweiteiler war absolut....legandär!!!! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS