NOSTALGIE CRIME BOARD
26. Mai 2013, 06:18:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gruce Willis!  (Gelesen 224 mal)
Urkrates
Krimi - Lehrling

Profil anzeigen
« am: 17. März 2010, 06:33:09 »

Urkrates just came in. was vorschlagen
Pepper
Kriminal - Laborant
**

6ft ginger fruitloop

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. März 2010, 10:22:01 »

Hallo und herzlich willkommen!

Magst du noch ein bisschen mehr ueber Dich erzaehlen?

Und dennoch tanz ich und will gar nichts wissen,
Teils aus Gewohnheit, teils aus stolzem Zorn.
Die Menge starrt gebannt und hingerissen.
Doch gnade Gott mir, blicke ich nach vorn.
Bea
Kadett
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. März 2010, 14:10:02 »

Hallo

Auch von mir ein Herzliches  Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß
Goliath
Chef Moderator
Lieutenant

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 17. März 2010, 14:14:50 »

Herzlich willkommen hier im Forum.

Natürlich wollen wir etwas mehr über Dich erfahren. Welche Serien Du magst.. Deine Lieblingsschauspieler... oder sonst was..!!

Serpico
Detective
**

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17. März 2010, 22:21:56 »

Herzlich Willkommen in diesem Forum und vieeeel Spaß wünsche ich Dir.
Es wäre schön, etwas über Dich zu erfahren  Herzlich willkommen Herzlich willkommen Herzlich willkommen

Viele liebe Grüße von Serpico
Urkrates
Krimi - Lehrling

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. März 2010, 12:10:59 »

Thanx for Welcome!

Mein Metier ist die Soundarchäologie. Ich leite das Projekt "Science Digtion", welches sich zur Aufgabe gemacht hat, gewisse Kulturgüter der 60er und 70er Jahre (nicht nur aber vor allem!) auszugraben und zusammenzutragen. Diese Kulturgüter folgen gewissen Basic Patterns, die sowohl auf der klanglichen, als auch auf der visuellen Ebene kongruent sind.

Diese Basic Patterns sind im Endeffekt die Patterns von Funk Music bzw. Groove Music und da insbesondere jener Art von Funk Music, die sich in Verbindung mit bewegten Bildern ergeben hat: Movie Funk, Drama Funk oder Crime Funk, welche sich circa seit 1962 entwickelt hat und circa bis 1982/83 in vielen Kulturgütern der Unterhaltungsfilm-Industrie präsent war.

Der Name des Projekts leitet sich ab vom englischen Wort to dig = graben, ausgraben, verstehen. Somit ist Science Digtion die Wissenschaft des Rare Groove Diggens.

Da diese Movie Funk Patterns auch in vielen TV-Serien (besonders Crime-Serien) der 60er und 70er zu finden sind, bin ich logischerweise hier gelandet.

Zwar geht es primär um die musikalischen Beispiele, doch insgesamt sind jegliche Kulturgüter aus dieser Zeit mit diesen Patterns von Interesse, also zB auch gewisse Kamera-Einstellungen und -Moves, die komplett anderer Art sind als heutige, oder auch der Lebenstil an sich, Kleidung, Möbel, Autos, Poster- und Cover-Art, etc.

Was die Musik in den TV-Serien angeht, wurden viele der Serien mit Library Music bzw. Production Music bestückt, da offizielle Soundtracks zu kostenaufwendig gewesen wären. Die meisten dieser Library-Stücke sind in geringer Stückzahl auf Vinyl gepresst worden und somit erhältlich. Auf diesen unzähligen Library-Platten auf unzähligen Library-Labels gibt es natürlich auch einige Movie Funk-Stücke, zum Beispiel findet sich ein Großteil der Musik der britischen Crime-Serie THE SWEENEY aka DIE FÜCHSE auf Platten der Library-Labels KPM, Bruton, Themes International, Music De Wolfe, etc.

Diese Crime Funk-Stücke aus den Library-Platten zusammenzutragen, ist eins der Haupt-Tätigkeitsfelder von Science Digtion.

Meine Lieblingsserie aus den 70ern ist übrigens DIE PROFIS. Das war auch mein erster Kontakt mit Crime Funk, da bin ich schon als Kind auf das Title Theme kaputtgegangen und überhaupt auf den gesamten Vorspann, wo das Auto durch die Scheibe fliegt.

« Letzte Änderung: 18. März 2010, 12:13:12 von Urkrates » Gespeichert
Goliath
Chef Moderator
Lieutenant

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 18. März 2010, 14:10:42 »

Das klingt ja mega-interessant. Auch wenn ich ehrlicherweise die Sache zweimal durchlesen musste. Habe wieder was dazugelernt.

schimmi
Inspector

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: 18. März 2010, 14:56:33 »

Auch von mir  Herzlich willkommen! Hallo sagen
Jumbo
Azubi in der Police Academy
*

The Man From U.N.C.L.E.

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: 18. März 2010, 18:01:08 »

Auch von mir, ein herzliches Herzlich willkommen !
Dan Tanna
King of the Private Eyes
Administrator
Commissioner

TV-Serien-Junkie

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 18. März 2010, 18:53:29 »

Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum!!!!

Das ist ja sehr interessant, was du so machst! Sehrt aufregend! "Die Füchse" und "Die Profis" mag ich beides auch sehr gerne Happy

Freue mich auf interessante Posts Happy

Meine ROBERT URICH Fanpage:
http://robert-urich.jimdo.com/

Meine JAMES GARNER Fanpage:
http://jamesgarner.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net

Der alte Forenbanner:
Jim Rockford
Kadett
*

Best of Private Detectives

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #10 am: 24. Mai 2010, 22:49:54 »

Auch wenn ich berufsbedingt schon länger nicht imm Forum sein konnte - herzlich Herzlich willkommen hier bei uns Happy

hast dich ja schon mächtig eingelebt, wie ich sehe! Freuen

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.