NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 00:16:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 79. Der Code (The Code) Staffel 4, Folge 1  (Gelesen 1034 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 12. September 2013, 20:21:11 »

79. Der Code (The Code)
Staffel 4, Folge 1 (46 Min.)

Der südamerikanische Diktator Vincente Bravo hat vor, das demokratische Nachbarland San Cristobal zu besetzen. Bei seinen Vorbereitungen und Planungen wird er von ausländischen Ratgebern unterstützt. Jim Phelps und das Kobra-Team erhalten den Auftrag, den genauen Invasionsplan zu beschaffen – und ihn zu entschlüsseln, da er nur in codierter Form vorliegt. Nun ist wieder Fantasie gefragt, und Phelps und seine Mannschaft müssen sich als alte erfahrene Dschungelkämpfer ausgeben … (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.05.1991 PRO 7


Ich dacte, wir hätten für diese Serie einen detaillierten Episodenführer Huch Aber OK, wenn ich mir die Resonanz ansehe...ausser wbohm und ich hat hier eh keiner was gepostet, kann ich mir die Arbeit wohl auch sparen zwinkern

Habe heute meine neuen Boxen eingeweiht und diese Folge zuerst genommen (ich weiß, quer durch den Garten) Grinsen

Die erste Folge mit Leonard Nimoy. ich fands schade, dass überhaupt nicht erklärt wurde, wie Paris nun ins Team gekommen ist - aber solche Erklärungen waren damals bei "unseren" Serie eh Mangelware. Sie sind eben auf einmal da und fertig! Grinsen

Ich amüsiere mich jedesmal aufs neue immer darüber, das in der serie irgendwelche fiktiven Bananenrepubliken vorkommen, wo meistens spanisch gesprochen wird, schon ein echtes Klischee in der Serie - aber anders hätte man das - besonders damals - wohl auch nicht drehen können. Paris mit der Synchrostimme von "Bussi" - soll heißen Hans-Werner Bussinger (Larry Hagman, Lee Majors). Natürlich stand diese Folge genau im Schatten von Nimoy, vermutlich um den neuen Charakter den Zuschauern genauer vorzustellen, wobei Paris in dieser Folge seine wahren Talente den Zuschauern noch garn icht richtig unter Beweis stellen konnte.

Alle anderen Teammitglieder standen diesmal mehr im Schatten...besonders Willy war in dieser Folge nichts weiter als ein besserer Kleiderständer totlachen

Ich hatte heute, als ich die Boxen in den Händen hielt einfach den "Japp" gehabt, mir eine Folge gleich anzusehen....mehr ging nicht, da ich im Garten mir noch ein paar Dinge vorgenommen hatte (Unkraut jäten, Rasenschitt (Gras) entsorgen, einen kleinen Baum fällen)

Ich gebe Sehr guter Film/Serie für diese Folge.
« Letzte Änderung: 25. November 2017, 01:49:11 von Theo Kojak » Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #1 am: 01. Januar 2014, 14:48:16 »

Paris mit der Synchrostimme von "Bussi" - soll heißen Hans-Werner Bussinger (Larry Hagman, Lee Majors).
Wann soll Hans-Werner Bussinger denn Larry Hagman gesprochen haben? Er hat John Forsythe als Blake Carrington im DENVER CLAN gesprochen, John Lithgow als Dick in HINTERM MOND GLEICH LINKS und Jack Klugman als Quincy. Auf Leonard Nimoy war er eine glatte Fehlbesetzung. Hier war Herbert Weicker alternativlos, aber das hat die ARD bereits in den 70ern verbockt, wo man - trotz Münchner Synchronisation - Klaus Kindler besetzt hat (in der Neuauflage aus den 80ern sprach er dann Jim Phelps), während Herbert Weicker in irgendwelchen Nebenrollen verheizt wurde. Eine einfach nur ärgerliche Bearbeitung.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. Januar 2014, 17:36:56 »

Paris mit der Synchrostimme von "Bussi" - soll heißen Hans-Werner Bussinger (Larry Hagman, Lee Majors).
Wann soll Hans-Werner Bussinger denn Larry Hagman gesprochen haben? Er hat John Forsythe als Blake Carrington im DENVER CLAN gesprochen, John Lithgow als Dick in HINTERM MOND GLEICH LINKS und Jack Klugman als Quincy. Auf Leonard Nimoy war er eine glatte Fehlbesetzung. Hier war Herbert Weicker alternativlos, aber das hat die ARD bereits in den 70ern verbockt, wo man - trotz Münchner Synchronisation - Klaus Kindler besetzt hat (in der Neuauflage aus den 80ern sprach er dann Jim Phelps), während Herbert Weicker in irgendwelchen Nebenrollen verheizt wurde. Eine einfach nur ärgerliche Bearbeitung.

Ups, ich meinte auch John Forsythe. Dallas und Denver....verwechsele ich oft - waren beides auch nie meine Serien Grinsen
Gespeichert

Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #3 am: 25. November 2017, 01:50:12 »

....Bussi hate jedenfalls Colt Seavers gesprochen, das weiß ich Grinsen
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #4 am: 25. November 2017, 07:15:43 »

Lange lange her das ich diese Folge gesehen habe, erinnere mich nur noch bruchstückhaft daran.
Ich werde auch mit dieser Folge anfangen, wenn ich Staffel 4, 5 & 6 (die mir noch fehlenden) mir noch zugelegt habe.
Dann kann ich auch mal meinen Senf dazugeben !  Cool

Wie gesagt ist "Kobra übnernehmen Sie! (überhaubt Mission: Impossible allgemein) einer meiner absoluten Lieblingsserien.
Ich freue mich das man die DVD Boxen davon mittlerweile so günstig erwerben kann.
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS