NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 14:36:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reinigungsmittel im Abspann der 1. Staffel  (Gelesen 1102 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« am: 18. April 2013, 19:46:10 »

Was ich schon immer mal fragen wollte über die 1.Staffel. Im Abspann kommen immer allerhand Reinigungsmittel vor. Sieht ungewohnt aus und ich frage mich immer, wo da der Bezug zu der Serie ist. War das so eine Art Sponsoring der Firmen? Nach dem Motto: Wir finanzieren die Serie und ihr zeigt unsere Mittelchen im Abspann?

Ungewöhnlich ja auch die Staffel-Länge: Satte 39 Folgen in dieser 1.Staffel.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. April 2013, 22:13:28 »

Was ich schon immer mal fragen wollte über die 1.Staffel. Im Abspann kommen immer allerhand Reinigungsmittel vor. Sieht ungewohnt aus und ich frage mich immer, wo da der Bezug zu der Serie ist. War das so eine Art Sponsoring der Firmen? Nach dem Motto: Wir finanzieren die Serie und ihr zeigt unsere Mittelchen im Abspann?

Gute Frage! Ist wirklich sehr gut möglich, dass man sich mit dieser "Schleichwerbung" diverse Gelder sichern konnte zwinkern

...solange diese Reinigungsmittel damals nicht für viele ein Tipp war, den Tatort zu manipulieren und die damals noch ohne CSI aufkommenden Cops an der Nase rumführen konnte totlachen zwinkern

Ungewöhnlich ja auch die Staffel-Länge: Satte 39 Folgen in dieser 1.Staffel.
Eigentlich nicht - eher Normalfall. Serien in den 50gern bis Anfang 60gern waren oftmals zwischen 35-40 Folgen lang (siehe auch Rauchende Colts, Bonanza, Surfside Six, The Hawaiian Eye, 77 Sunset Strip, etc.) Das liegt daran, dass man damals kein Midseason gemacht hatte, sondern durchgearbeitet hatte. Könnten sich heute viele Sender bei den emsens gestiegenden Produktionskosten und Schauspielergehälter garnicht mehr leisten zwinkern Der Trend geht ja immer weiter zurück. In den 80gern und 90gern war es üblich 22-24 Folgen pro Staffel zu haben. Heute gibts schon - besonders im Pay TV Bereich - viele Serien mit 10-16 Folgen pro Staffel.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 19. April 2013, 19:41:09 »

Ungewöhnlich ja auch die Staffel-Länge: Satte 39 Folgen in dieser 1.Staffel.
Eigentlich nicht - eher Normalfall. Serien in den 50gern bis Anfang 60gern waren oftmals zwischen 35-40 Folgen lang (siehe auch Rauchende Colts, Bonanza, Surfside Six, The Hawaiian Eye, 77 Sunset Strip, etc.) Das liegt daran, dass man damals kein Midseason gemacht hatte, sondern durchgearbeitet hatte. Könnten sich heute viele Sender bei den emsens gestiegenden Produktionskosten und Schauspielergehälter garnicht mehr leisten zwinkern Der Trend geht ja immer weiter zurück. In den 80gern und 90gern war es üblich 22-24 Folgen pro Staffel zu haben. Heute gibts schon - besonders im Pay TV Bereich - viele Serien mit 10-16 Folgen pro Staffel.

Das hast du natürlich vollkommen recht, damals waren ja Staffellängen von 30+ Folgen nicht so ungewöhnlich. Ich hätte es anders formulieren sollen "Ungewöhnlich für heutige Verhältnisse ja auch die Staffel-Länge: Satte 39 Folgen in dieser 1.Staffel.
Aber auch so wie ich es zuerst geschrieben habe stimmt es (teilweise): Für die ganze Serie Perry Mason war die Staffel-Länge mit 39 Folgen in der 1.Staffel "ungewöhnlich". Die weiteren Staffeln bewegten sich ja hauptsächlich bei 30 Folgen pro Staffel
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. November 2017, 01:16:19 »

Was ich schon immer mal fragen wollte über die 1.Staffel. Im Abspann kommen immer allerhand Reinigungsmittel vor. Sieht ungewohnt aus und ich frage mich immer, wo da der Bezug zu der Serie ist. War das so eine Art Sponsoring der Firmen? Nach dem Motto: Wir finanzieren die Serie und ihr zeigt unsere Mittelchen im Abspann?
.

Diese Frage ist irgendwie noch nicht geklärt.

Hat einer eine Idee?
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS