NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:14:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 262. Der Fall mit dem schüchternen Schurken, Staffel 9, Folge 21  (Gelesen 647 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 30. November 2017, 14:44:14 »

262. Der Fall mit dem schüchternen Schurken (The Case Of The Twice-Told Twist), Staffel 9, Folge 21



Perry Masons Auto wird von einer Jugendgang demoliert. Der siebzehnjährige Lennie Beale wird festgenommen, als er die Kamera, die sich im Wagen befand, versetzen will. Es kann ihm jedoch nicht nachgewiesen werden, dass er der jugendlichen Diebesbande angehört. Mason verzichtet auf eine Klage. Doch dann gibt es in der Diebesbande einen Mordfall – und diesmal ist Lennie verdächtig. Nun beginnt der Staranwalt, unnachgiebig zu ermitteln. (Text: kabel eins)




Quelle:  https://www.fernsehserien.de/perry-mason-1957/folgen/9x21-der-fall-mit-dem-schuechternen-schurken-150313
Gespeichert
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #1 am: 05. Oktober 2022, 15:11:22 »

Diese Folge ist übrigens die einzige Farbfolge der gesamten 9.Staffeln (271 Folgen)!

Als ich sie das erste Mal gesehen hatte im TV (irgendwann in der 90ern, entweder war's Pro7 oder Kabel1, weiß ich nicht), da habe ich gedacht, dass sie die restlichen Folgen der 9 (und letzten) Staffel, dann auch in Farbe bringen würden. Aber es blieb tatsächlich bei dieser einzigen.
Aber, ehrlich gesagt, war das auch gut so. Die Folge selbst war jetzt nicht unbedingt was besonderes, halt nur wegen der Farbe.

3Sterne, Mittelmaß. Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2022, 17:23:26 »

Inter3essant...war mir gar nicht mehr bewust, dass die in Farbe war - als einzigste - und alle nachkommenden waren wieder in s/w. Ein e Entscheidung des Regisseurs? Wäre ja mal auf die Gründe gespannt.
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #3 am: 30. Oktober 2023, 22:54:54 »

Auf der Seite

https://www.perrymasontvseries.com/wiki/index.php/EpisodePages/Show262

gibt es den Hinweis, dass diese Folge ein Test war, wie eine evtl. 10 Staffel in Farbe hätte wirken können, die dann aber doch nicht realisiert wurde.

Auffällig ist auch, dass Raymond Burr in den letzten Folgen eine andere Frisur hat und schon aussieht wie in seiner 1 Jahr später entstandenen Serie Ironside / Der Chef.

Auch die Story dieser Folge ist eher untypisch für Perry Mason. Die Geschichte von jungen Männern, die von skrupellosen Geschäftemachern für perfekt organisiertes Ausschlachten von Autos ausgenutzt werden, passt eher zu The Mod Squad / Twen-Police. Das kitschige Ende ist auch nicht so mein Fall. Da fehlt nur noch das Abschluss-Bellen von Lassie  laut lachen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS