NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 07:11:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Eingekreist (The Other Side Of The Mountain), Staffel 1, Folge 3  (Gelesen 766 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 08. Dezember 2017, 15:58:54 »

03. Eingekreist (The Other Side Of The Mountain), Staffel 1, Folge 3



Richard Kimble droht entdeckt zu werden, als die Polizei in einem Saloon nach dem Rechten sieht. Der flüchtige Arzt muss dringend verschwinden. Hilfe bekommt er unerwartet von der jungen Cassie. Sie führt ihn auf versteckten Pfaden in Sicherheit vor seinen Verfolgern. (Text: Premiere)



Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.08.1965 ARD

Original-Erstausstrahlung: Di 01.10.1963 ABC





Quelle:  https://www.fernsehserien.de/auf-der-flucht-1963/folgen/1x03-eingekreist-44522
Gespeichert
filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 475



E-Mail

« Antworten #1 am: 28. Dezember 2017, 10:54:58 »

Tja. Was ist mir aufgefallen? Wäre es eine Folge "mittendrin" gewesen, wäre sie kaum bemerkenswert gewesen. Aber es war die erste in Deutschland gesendete Folge, und eigentlich gab es keine Einführung. Man erfuhr nur, dass Richard Kimble seit acht Monaten auf der Flucht war. Nicht, was die näheren Umstände seiner Flucht waren, nur dass er unschuldig sein sollte und Philipp Gerard ihm auf den Fersen war. - Das fand ich ein wenig befremdlich, war aber wohl irgendwo typisch fürs deutsche Fernsehen: es wurden eben nicht alle Folgen gezeigt, man fing mit der dritten Folge an, und da sollte man sich alles selbst zusammenreimen.

Richard Kimble befindet sich in West Virginia in einer kleinen Stadt, kommt in einen Saloon und gerät sofort in eine Schlägerei. Eine Szene, wie sie sich in vielen Serien wieder findet. Der Sheriff will ihn festnehmen, um ihm die Fingerabdrücke abzunehmen, doch ihm gelingt die Flucht. Diese führt ihn in die Berge, gefolgt von Männern und Suchhunden aus dem Ort, und auch der benachrichtigte Philipp Gerard ist mit dem Flieger unterwegs nach West Virginia, um den vermeintlichen Ehegattenmörder Dr. Kimble endlich zu schnappen. Auf seiner Flucht läuft Dr. Kimble eine junge Frau über den Weg, die sofort bereit ist, ihm zu helfen. Sie weiß, dass er gesucht wird, vermutet aber, es läge an der Schlägerei. Sie führt ihn zu sich nach Hause, wo sie mit ihrer Großmutter lebt. Schnell ist klar, dass sie in ihm eine Art "Retter" für ihr ödes Leben sieht. Als einer der Hilfssheriffs kommt, macht sie sich verdächtig, weil sie ihn nicht herein lässt, sondern ihn sogar mit dem Gewehr bedroht.

Philipp Gerard ist im Ort eingetroffen, hört sich den Verdacht an, dass sich Richard Kimble im Haus der Großmutter aufhält und beschließt, gemeinsam mit dem Sheriff und einigen Helfern den Berg hochzuklettern, damit man seine Ankunft nicht hört. Doch Richard Kimble ist mit seiner jungen Helferin bereits unterwegs zum stillgelegten Bergwerk, in dem ein Stollen auf die andere Seite führen soll. Von dort aus kann er seine Flucht fortsetzen. Gerard kommt - wie so oft - zu spät.

Sehr guter Film/Serie 4 von 5 5 Punkten
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 20. Februar 2019, 16:17:07 »

Tja. Was ist mir aufgefallen? Wäre es eine Folge "mittendrin" gewesen, wäre sie kaum bemerkenswert gewesen. Aber es war die erste in Deutschland gesendete Folge, und eigentlich gab es keine Einführung. Man erfuhr nur, dass Richard Kimble seit acht Monaten auf der Flucht war. Nicht, was die näheren Umstände seiner Flucht waren, nur dass er unschuldig sein sollte und Philipp Gerard ihm auf den Fersen war. - Das fand ich ein wenig befremdlich, war aber wohl irgendwo typisch fürs deutsche Fernsehen: es wurden eben nicht alle Folgen gezeigt, man fing mit der dritten Folge an, und da sollte man sich alles selbst zusammenreimen.
Dies war zwar die älteste Folge mit deutscher Synchronisation, aber nicht die erste ausgestrahlte. Das war ALLEIN IN EINER FREMDEN STADT, wo der Zuschauer die Hintergrundgeschichte von Kimbles Flucht erfährt. Dass man bei späteren Ausstrahlungen die US-Reihenfolge gewählt hat, sorgt dann für Ratlosigkeit bei Neulingen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS