NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:08:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Star Wars Holiday Special (USA 1978)  (Gelesen 1622 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 25. Dezember 2017, 21:51:25 »

Star Wars Holiday Special

Darsteller:
Mark Hamill (Luke Skywalker)
Harrison Ford (Han Solo)
Carrie Fisher (Princess Leia Organa)
Anthony Daniels (C-3PO)
Peter Mayhew (Chewbacca)
Kenny Baker (R2-D2)
James Earl Jones (Darth Vader (voice))
Bea Arthur (Ackmena)
Art Carney (Saun Dann)
Diahann Carroll (Mermeia Holographic Wow)
Marty Balin (Holographic Band Singer)
Craig Chaquico (Holographic Band Member)
David Freiberg (Holographic Band Singer)
Paul Kantner (Holographic Band Member)
Harvey Korman (Krelman / Chef Gormaanda / Amorphian Instructor)
Mickey Morton (Malla)
Paul Gale (Itchy)
Patty Maloney (Lumpy)

Spieldauer: 97 Minuten

Erstausstrahlung:
USA: 17.11.1978
BRD: (keine Ausstrahlung vorhanden)

Inhalt:
Der Tag des Lebens steht kurz bevor, ein Feiertag der Wookiees. Chewbacca ist auf dem Weg nach Hause, um seine Wookiee-Familie wiederzusehen und dort den Feiertag mit ihnen zu verbringen. Der Schmuggler Han Solo begleitet seinen Copiloten Chewbacca mit seinem Raumschiff, der Millennium Falcon. Auf dem Weg zu Chewbaccas Heimatplaneten Kashyyyk werden sie von zwei Sternenzerstörern angegriffen. Han beschließt umzukehren, jedoch möchte Chewbacca unbedingt zu seiner Familie und dort den Feiertag verbringen. Nach kurzer Überlegung lässt sich Han darauf ein, aber sie werden sich wohl verspäten, da der Hyperantrieb ihres Raumschiffs schwer beschädigt wurde.

Auf Kashyyyk wartet währenddessen Chewies Familie. Seine liebevolle Frau Malla, sein Sohn Lumpy und sein griesgrämiger Vater Itchy machen sich große Sorgen und warten sehnsüchtig auf Chewies Ankunft. Besorgt wenden sie sich an Luke und Leia, die ihnen auch keinen Anhaltspunkt geben können, wo sich Chewbacca aufhalten könnte. Um sich abzulenken und die Wartezeit zu überbrücken, schaut sich die Familie ein Unterhaltungsprogramm an. Anschließend versucht Malla zu kochen, während Itchy sich mit einer Fantasiemaschine ablenkt.

Indessen kreist Darth Vaders Sternenzerstörer um den Planeten Tatooine, um auf Hans und Chewbaccas Ankunft zu warten. Vader ist vom Imperium informiert worden, dass der Millennium Falcon nahe Tatooine gesichtet worden war. Er war sowieso auf der Suche nach Han und Chewbacca, da diese auch für den Verlust des ersten Todessterns mitverantwortlich sind. Ungeduldig verhängt Vader eine Blockade rund um den Planeten Kashyyyk und lässt jeden einzelnen Haushalt im Umkreis durchsuchen.

So kommen imperiale Offiziere und Sturmtruppen auch zu Chewies Familie und stellen ihnen Fragen zu Hans und Chewbaccas Aufenthaltsort. Nachdem die Imperialen das Haus der Wookiees eingenommen haben, schauen sie sich Unterhaltungssendungen an. Lumpy schaut heimlich einen Boba-Fett-Zeichentrickfilm und die Sturmtruppen schauen sich die Reality-Show "Das Leben auf Tatooine" an.

Inzwischen sind Han und Chewbacca auf Kashyyyk angekommen. Schnell werden sie von Imperialen entdeckt, die von Han und Chewbacca natürlich besiegt werden können. Nun kommen alle Wookiee-Familien aus der Nachbarschaft zusammen, um den 'Tag des Lebens' zu feiern. Zu ihrer Überraschung entdecken sie dort auch Han, Luke, Leia, C-3PO und R2-D2. Am Ende singt Leia zur Feier des Tages auch noch ein Abschlusslied.

Trailer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=F3-Df7ROAxA" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=F3-Df7ROAxA</a>
Gespeichert
Rosette
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 224



E-Mail

« Antworten #1 am: 05. Februar 2018, 22:15:09 »

Kenne ich nicht.
Gespeichert

Ich grüße alle Mitglieder des Forums.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2019, 02:05:21 »

youTube hat den gesamten Film derzeit online:

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 04. Januar 2020, 23:21:00 »

youTube hat den gesamten Film derzeit online:

...und wie hats dir gefallen?  laut lachen laut lachen laut lachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Januar 2020, 01:15:40 »

youTube hat den gesamten Film derzeit online:

...und wie hats dir gefallen?  laut lachen laut lachen laut lachen

...kann ich dir sagen, wenn ich mal dazu komme, es mir anzusehen Grinsen Habs mir erstmals runtergeladen...für den Fall, dass es schn ell wieder offline ist.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS