NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:08:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: TNG Staffel 6 - Episodendiskussion  (Gelesen 1272 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 31. Dezember 2017, 10:33:46 »



Darsteller:

Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard)
Jonathan Frakes (William T. Riker)
Brent Spiner (Data)
Marina Sirtis (Deanna Troi)
Michael Dorn (Worf)
LeVar Burton (Geordi LaForge)
Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher)

Inhalt:
In der sechsten Staffel werden auch die Gefahren für die Besatzung der Enterprise immer größer. Während einer Mission hinter feindlichen Linien fällt Captain Jean-Luc Picard in die Hände eines cardassianischen Peinigers, bei dem Versuch, die Wahrheit über seinen Vater herauszufinden, bricht Worf in ein cardassianisches Gefängnis ein, eine Fehlfunktion des Transporters lässt Chefingenieur Montgomery Scott wieder auferstehen und Roker kämpft mit einer Identitätskrise, die ihn an den Abgrund seines Daseins bringt. Zudem zeigt Datas Herausforderung, Emotionen zu verstehen, ihm die Grunderfahrung von Wut...

Episodenliste:
StaffelEpisodeDeutscher TitelOriginaltitel
6.01127Gefahr aus dem 19. Jahrhundert IITime's Arrow II
6.02128Todesangst beim BeamenRealm of Fear
6.03129Der unmoralische FriedensvermittlerMan of the People
6.04130Besuch von der alten EnterpriseRelics
6.05131In den Subraum entführtSchisms
6.06132Eine echte „Q“True Q
6.07133Erwachsene KinderRascals
6.08134Eine handvoll DatasA Fistful of Datas
6.09135Data's HypotheseThe Quality of Life
6.10136Geheime Mission auf Celtris Drei IChain of Command I
6.11137Geheime Mission auf Celtris Drei IIChain of Command II
6.12138Das Schiff in der FlascheShip in a Bittle
6.13139AquielAquiel
6.14140Das Gesicht des FeindesFace of the Enemy
6.15141Willkommen im Leben nach dem TodTapestry
6.16142Der Moment der Erkenntnis IBirthright I
6.17143Der Moment der Erkenntnis IIBirthright II
6.18144In der Hand von TerroristenStarship Mine
6.19145Der FeuersturmLessons
6.20146Das fehlende FragmentThe Chase
6.21147Phantasie oder WahrheitFrame of Mind
6.22148VerdächtigungenSuspicions
6.23149Der rechtmäßige ErbeRightful Heir
6.24150Riker : 2 = ?Second Chances
6.25151Gefängen in einem temporären FragmentTimescape
6.26152Angriff der Borg IDescent I

Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #1 am: 16. Januar 2018, 00:08:54 »

Geheimmission auf Celtris Drei (Doppelfolge)

Inhalt

Picard, Worf und Crusher sollen eine cardassianische Basis infiltrieren, weil es Hinweise auf eine Biowaffe gibt. Picard kennt sich mit den ausgehenden Strahlungen aus, Crusher soll die Waffe unschädlich machen und Worf soll allen den Rücken freihalten.

Keiner an Bord der Enterprise weiß von dieser Mission. Daher kommt es für alle überraschend, dass Picard das Kommando verliert und Jellico (Ronny Cox - SG1) neuer Captain wird. Parallel zu der Mission auf Celtris Drei gibt es Hinweise, dass die Cardassianer ein Gebiet annektieren wollen, was zur Föderation gehört.

Die Strahlung der Biowaffe war nur ein Fake. Picard wurde gefangengenommen und verhört/gefoltert. Er sollte Informationen preisgeben, die den Cardassianern helfen sollte, das eine Gebiet annektieren zu können. Picard wehrte sich dagegen bis zum Schluss.

Als die Enterprise unter Jellico herausfand, was die Cardassianer vorhaben, platzierten sie unbemerkt in einem Nebel Minen neben den der versteckten cardassianischen Flotte. Um nicht vernichtet zu werden, gaben die Cardassianer auf und nebenbei wurde Picard freigelassen.

Meine Kritik

Riker erweist sich tatsächlich als ungeeignet als 1. Offizier. Jellico verweigerte eine Rettungsmission von Picard. Das ist verständlich. Die Enterprise musste eine Invasion aufhalten und jeder Offizier weiß, dass Geheimmissionen tödlich enden können. Ein 1. Offizier muss sich mit einem neuen Captain und dessen Führung abfinden. Jellico nahm einige Änderungen auf der Ent-D vor, was legitim als Captain und für die Mission war. Die D wurde zum Kampf vorbereitet. Wen kümmert es da, ob das Astro-Labor Energie für Forschung hat?

Picards Verhör. Ich kenne mich mit Verhören und Folter nicht aus. Der Cardassianer fragte immer, wie viele Lichter Picard sieht. Es waren Vier und Picard sagte auch, es wären Vier. Der Cardassianer sagte aber, es wären Fünf. Was wäre denn passiert, wenn Picard gesagt hätte: Okay, da sind dann halt Fünf Lichter!?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 09. Januar 2020, 21:49:42 »

ich habe gerade mal wieder die TNG Folge "Der Moment der Ekenntnis II" geschaut. Und wie immer muss ich fststellen, falls Worf der Held der Epsisode sein sollte, ist das gründlich schief gegangen. Er ist unsympathisch, intolerant und uneinsichtig.Er kann nicht einsehen, dass er etwas gutes zerstört, nur weil es nicht in sein engstirniges Weltbild passt.Die Episode macht mich jedesmal wütend
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS