NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:20:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Skisport (Biathlon, Skispringen, etc.)  (Gelesen 1928 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Januar 2018, 12:58:24 »

Jetzt im Winter ja wieder hochangesagt - schaut ihr eich sowas im TV an? Meine Mutter hatte es damals immer sehr gerne geschaut, besonders Skispringen und Abfahrtslauf und hatte auch immer richtig mitgefiebert....rief dann auch immer "hopp, hopp, hopp, hopp..." Grinsen Hatte mich damals immer etwas darüber amüsiert...muß ich zugeben Grinsen

Ich selber verfolge diesen Sport nicht...hatte es sporadisch damals mit meiner Mutter mitgeschaut, konnte mich aber nie packen...

Und bei euch?
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #1 am: 05. Januar 2018, 15:01:50 »

Also die Vierschanzentournee hat meine Mama dieser Tage mit-verfolgt, da es sein könnte das dieser Pole Kamil Stoch dieses Jahr Sven Hannawald's "Grand Slam" (alle vier Springen + die Vierschanzentournee in sich selbst) knacken könnte. Ich hoffe sehr, er packt es nicht. Ich möchte das Sven's "Grand Slam" für die Ewigkeit bleibt. zwinkern

Heute ist die Qualifikation für's letzte Springen in Bischofshofen, welches dann morgen stattfindet. Mal schauen ob's meine Mama wieder anschaut, dann kriege ich es auch mit.

Grundsätzlich habe ich mir all die Jahre den Wintersport, insbesondere Skispringen, Nordische Kombi, Langlauf und Biathlon sehr gerne angeschaut. Aber die letzten beiden Jahren fast garnicht.
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 06. Januar 2018, 19:04:41 »

 Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno, ich bin grad tierisch sauer und traurig  Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd

Ich hatte soooooooooooooooooo sehr gehofft das Sven Hannawald seinen "Grand Slam" (jedes Springen der VST und den Gesamtsieg der VST) zu behalten, vorallem für die Ewigkeit und jetzt?

Der Pole Kamil Stoch hat sich diesen "Grand Slam" jetzt geschnappt. Voll ätzend.  Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd Menno-alles blöd

Für mich IST UND BLEIBT Sven DER Vierschanzentournee-Champion.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. Januar 2018, 21:11:05 »

Jeder Rekord wird irgendwann mal gebrochen....wie heißt nochmal der Spruch?

"Irgendwann triffst du immer auf einen, der besser ist als du!"

OK...ein Zitat aus einem Western....aber irgendwie passt er auch überall zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 06. Januar 2018, 21:31:40 »

Ich interessiere mich zwar so gar nicht für Winter- oder sonst einen Sport, aber ...

@Detetective Steve Sloan:
Vielleicht tröstst es dich ja ein wenig: Sven Hanawald war der erstem der diesen Grand Slam geschafft hatte und dss kann ihm keiner nehmen. War eine (sport-) historische Leistung!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 06. Januar 2018, 21:33:35 »

Hatte er den Rekord nicht auch von jemanden übernommen?
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #6 am: 06. Januar 2018, 21:51:27 »

Hatte er den Rekord nicht auch von jemanden übernommen?

Nein lieber Chef, hat er nicht. Sven war der erste, der den 4-Schanzentournee Grand Slam 2001/2002 geschafft hatte.

@Detetective Steve Sloan:
Vielleicht tröstst es dich ja ein wenig: Sven Hanawald war der erstem der diesen Grand Slam geschafft hatte und dss kann ihm keiner nehmen. War eine (sport-) historische Leistung!

Schatzi, da hast Du natürlich ganz Recht. BTW, jetzt werde ich daheim ERST RECHT mein Poster vom 4-Schanzentournee Grand Slam Sieg 2001/2002 hängen lassen. Wenn wir dann irgendwann dieses Jahr zusammengezogen sind, dann bekommt dieses Poster einen Ehrenplatz.  Grinsen


Für alle anderen hier zur Info:
Ich war von Ende 2002 bis Anfang 2006 ein totaler Skisprung- & vorallem Sven Hannawald-Fan. Ich hab Sven und die damaligen deutschen Skisprung-Jungs auch persönlich getroffen, Autogramme bekommen und Fotos von ihnen gemacht. Ich war 2003 beim Training (und auch beim Springen selbst) zum Sommer Grand-Prix/Sommer Skispringen in Hinterzarten dabei. Es war ein super-schönes Erlebnis, welches ich niemals missen möchte. OK, heute bin ich zwar kein großer Fan mehr, aber mich interessiert Skispringen und vorallem Sven Hannawald immer noch. Ich folge ihm (und seiner Frau Melissa) auf Instagram, auch auf Facebook und auch auf Twitter. Freu mich sehr das er heute glücklich ist, eine Frau und einen schnuckligen Sohn hat und es nach seinem Burn-Out wieder zurück ins Leben geschafft hat.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 06. Januar 2018, 21:59:52 »

Ah OK, das wußte ich nicht. Bin wie gesagt im Skisport nicht so bewandert...stehe auf "wärmere" Sportarten Grinsen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #8 am: 08. Januar 2018, 10:46:25 »

Meine Freundin ist großer Fan von Skispringen und Skifliegen, schaut seit über 20 Jahren jede Übertragung. Seit wir zusammengezogen sind, schaue ich mit. Entsprechend geflucht habe ich beim Sturz von Richard Freitag und mich über König Kamils Sieg gefreut  Happy
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #9 am: 08. Januar 2018, 18:40:05 »

Entsprechend geflucht habe ich beim Sturz von Richard Freitag....

Also wenn Richard Freitag sich nicht so schlimm verletzt hätte und die VST bis zum Ende mit gesprungen hätte, dann wäre Sven IMMERNOCH der VST-Champion. Denn Richard Freitag war Kamil Stoch's schärfster Konkurrent und hätte es geschafft in Bischofshofen zu gewinnen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #10 am: 08. Januar 2024, 22:30:25 »

Passt zu der im Jahr 2023 verstorbenen Ski-Legende Gold Rosi.

Ich habe übrigens ihre zweite Schwester Heidi vergessen war auch im Ski erfolgreich.

 Ich habe heute eine Doku gesehen wo ich auch was über den Vater erfuhr der wurde sehr, sehr alt 98 Jahre und eine Herzoperation hat ihn auch das Leben so verlängert. Die Mutter verstarb leider recht früh. Wie alt da die Kinder waren wurde nicht erwähnt aber Rosi war da schon mehr eine junge Frau.

Dann wie ist das für Christian? Es war ja das erste Weihnachten ohne seine Ehefrau. Für ihn war der Tod sehr schwer. Felix hat auch nicht so richtig begriffen wie beliebt seine Mutter war.
Die Doku die ich sah wurde irgendwann gemacht da sah sie noch richtig gesund aus aber wer weiß das schon. Krebs ist ja eine Krankheit die kann man haben und so tun es ist alles gut. Was man einfach sah wie bodenständig sie war.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS