NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 16:27:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 11. Heißer Wind (Red Wind) Staffel 2, Folge 6  (Gelesen 692 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Januar 2018, 05:40:46 »

11. Heißer Wind (Red Wind)
Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.06.1989 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
Original-Erstausstrahlung: Di 03.06.1986 HBO U.S.

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
In einer sehr heißen Sommernacht sitzt Marlowe in einer Bar. Ein weiterer Mann taucht auf, der nach einer Frau sucht und wird wenige Minuten später erschossen. Marlowe findet heraus, dass der Mann Joseph Coats hiess - der Mörder ihn aber "Waldo" genannt hatte, bevor er abdrückte. Marlowe interessierte der Fall und die Spur führt zu dem Politiker Frank Barsley, dessen Frau Lola es mit der treue nicht immer sehr genau nahm. Coats, einer ihrer Gespielinnen, hatte herausbekommen, dass Frank einst im Knast war, was ganz und garnicht förderlich für seine politische Karriere wäre, wenn dies rauskommen würde. Schon bald zieht sich eine blutige Spur zu Frank - und auch Marlowe gerät in größter Gefahr. Marlowe hatte sich mittlerweile selbst in Lola verguckt...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Januar 2018, 05:56:45 »

Bekannte Gaststars: Maury Chaykin (als Lt. Copernik).

Wiederkehrender Charakter: Frank Pellegrino (als Lt. Yberra)

ich kann mir nicht helfen....ich mag diese Story einfach nicht! Auch der Spielfilm dazu mit Danny Glover als Marlowe zu "Red Wind".  Ich finde esd ziemlich stumpfsinnig, das ein Politiker jene Leute ermordet, die wissen, dass er einst im Knast. Dabei ist so eine Info ja nicht schwer, herauszufinden - gerade wenn man in die Politik geht, wird man ja genau durchleuchtet - das war damals in den 40er Jahren auch schon nicht anders. Dann legt Frank auch noch seinen eigenen Pressesprecher Leon um, weil er auch dahinter kam. Und Lola....hatte immer nur ihre Perlen im kopf, und Marlowe wußte zum Schluß, dass das Imitationen waren.

Lola, kein Kind von Traurigkeit, hatte neben ihrer Ehe mehrere Affären. Das fing mit diesem Stan an, der angeblich bei einem Absturz ums Leben kann, dann Coates und dann Marlowe...alleine von den dreien wußte man es.

Dazu kam der korrupte Cop Copernik, der es auch auf die Perlen abgesehen hatte und das letztendlich mit seinem Leben bezahlt hatte.

Wie gesagt...ich kann nicht viel an dieser wirren und nicht nachvollziehbaren Story finden!. Natürlich beruhte - wie die ganze Serie - auch diese Folge auf einer Kurzgeschichte von Raymond Chandler....mich würde ja interessieren, ob Chandlers Story auch so hanebüchen ist oder ob einfach nur diese TV-Folge und eben der 1995er Film so miserabel umgesetzt wurden. Müßte wirklich mal wieder die Romane lesen....

Mit Wohlwollen gerade mal so Serie/Film kann man sich mal ansehen

Unterm Strich - nachdem ich die ganze Serie nun "rewatched" habe: ich hatte sie irgendwie besser und vor allem spannender in Erinnerung. Die meisten Folgen waren alle "Durchschnitt", lediglich 2 oder 3 Folgen konnten mich ganz überzeugen. Vllt. liegts daran, dass hier ausschliessliche Kurzgeschichten verfilmt wurden...denn die "Voll-Romane", welche ja auch verfilmt wurden, waren immer herausragend....  Einzigst Powers Boothe als Marlowe und sein deutscher Synchronsprecher Ernst Meincke machten einen ausgezeichneten Job....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS