NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 03:01:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mavericks großes Spiel (Young Maverick) (USA, 1979-1980)  (Gelesen 927 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Januar 2018, 22:32:00 »



Nach dem TV-Film "Die Rückkehr der Mavericks" wurde nur ein knappes Jahr später die Serie "Young Maverick" in Auftrag gegeben, worin Charles Frank erneut als Ben Maverick, Sohn von B eau Maverick (Roger Moore) spielen sollte.  Somit diente "Die Rückkehr der Mavericks" als eine Art Pilotfilm zu der Serie.

Doch die Serie wurde nicht sonderlich erfolgreich. Nach nur 8 Episoden wurde die Serie wieder eingestellt. Die Folgen 4 und 5 der Serie war ein Zweiteiler, ich denke, dass dieser in Deutschland als TV-Film unter dem Titel "Mavericks großes Spiel" ausgestrahlt wurde.  Das war gleichzeitig auch das einzige, was wir in Deutschland von der kurzlebigen serie mitbekommen hatten.

Neben Charles Frank spielte Susan Blanchard als Nell McGarahan mit, die auch schon bei "Die Rückkehr der Mavericks" in dieser Rolle dabei war. Als dritter hauptdarsteller spielt John Dehner als alternder Marshal Edge Troy mit.

James Garner spielte in der ersten Folge "Clancy" eine ganz kleine Gastrolle als Bret Maverick.

Hier das Intro zur Serie:
#Ungültiger YouTube Link#

Wikipedia zur Serie:
"Young Maverick" ist eine 1979er Fernsehserie. Die Serie war eine Fortsetzung der 1957-Serie "Maverick", die James Garner und Jack Kelly als umherziehende Spieler Bret und Bart Maverick hatten. Charles Frank spielte Ben Maverick, der Sohn von Brets Cousin Beau Maverick (Roger Moore), der ihn zum ersten Cousin Brets machte. Franks echte Ehefrau Susan Blanchard spielte seine Freundin Nell, während John Dehner (der in Mavericks "Shady Deal At Sunny Acres" erschien) als Grenzmarschall auftrat, der Bens Vater Beau vor Jahrzehnten verhaftet hatte. Die Serie wurde von CBS abgebrochen, nachdem sechs Stunden lang Episoden gezeigt worden waren, zwei verlassen, die nie im Netz ausgestrahlt wurden. Alle acht Folgen wurden später in diesem Jahr auf BBC1 in Großbritannien gezeigt.

Der TV-Film "Die Rückkehr der Mavericks" von 1978 mit Garner als Bret, Frank als Ben, Jack Kelly als Brets Bruder Bart Maverick und Blanchard als Nell diente als Pilot für die Serie. (Garner erschien kurz in der ersten regulären Episode von Young Maverick, "Clancy", macht ihn zur einzigen Person, die in allen drei Serien erscheint.) Unter den Schauspielern, die in der Serie auftraten, waren Howard Duff, John McIntire, James Woods, Donna Mills ( alles in "Dead Man's Hand", Teile 1 und 2), J. Pat O'Malley ("Eine Handvoll Hafer"), Morgan Fairchild, John Hillerman (beide "Makin 'Tracks") und Harry Dean Stanton. Roger Moore, der Beau Maverick (Bens Vater) in der Originalserie spielte, erschien nie in Young Maverick. Trotz des Titels war Frank drei Jahre älter als Garner beim Start der Originalserie.

Episodenliste:
1.01 Clancy
1.02 A Fistful Of Oats
1.03 Hearts O'Gold
1.04 Dead Man's Hand (1)
1.05 Dead Man's Hand (2)
1.06 Makin' Tracks
1.07 Have I Got A Girl For You
1.08 Half-Past Noon
« Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 22:38:25 von Seth » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #1 am: 20. Januar 2018, 22:37:16 »



Die komplette Serie wurde in den USA auf DVD veröffentlicht:


Klick mich

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 20. Januar 2018, 22:54:43 »

Danke sagen für den Hinweis!
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #3 am: 19. Februar 2019, 14:20:21 »

Obwohl ich "Mavericks großes Spiel" nicht sonderlich mochte, hätte, ich die anderen 6 Folgen trotzdem schon gerne...

Danke sagen für den Hinweis!

Schon angeschaut bzw. gekauft inzwischen?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. Februar 2019, 17:39:51 »

Nein, noch nicht.. bei grundliegend englisch tue ich mich immer etwas schwerer....
Gespeichert

James Garner
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 111



WWW E-Mail

« Antworten #5 am: 03. April 2019, 16:33:29 »

Charles Frank in einem Maverick-Wiederbelebungsversuch, der es nicht leider ganz geschafft hatte.
Gespeichert

Original-Postings von James Garner aus seiner Autobiographie, geschrieben von Dan Tanna Spenser
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS