NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:55:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Scorpion King-Reihe (USA 2002-2018)  (Gelesen 1513 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 22. Januar 2018, 21:35:43 »



The Scorpion King
Besetzung:
Dwayne Johnson (Mathayus)
Steven Brand (Memnon)
Michael Clarke Duncan (Balthazar)
Kelly Hu (Zauberin Cassandra)
Bernard Hill (Philos)
Grant Heslov (Arpid)
Peter Facinelli (Prinz Takmet)
Ralf Moeller (Thorak)
Branscombe Richmond (Jesup)
Roger Rees (König Pheron)
Sherri Howard (Königin Isis)

Kinostart: 25.04.2002

Spieldauer: 92 Minuten

Inhalt:
Ägypten vor rund 5000 Jahren: Von der Stadt Gomorrah aus versucht der bösartige Herrscher Memnon sämtliche Völker der Wüste auszurotten. Die letzten verbleibenden Stämme vereinen sich, um sich dem brutalen Herrscher zu widersetzen. Mathayus, einer der letzten Akkadier, wird angeheuert, um Memnon auszuschalten. In dem Wissen, dass der Feind sich eines Hellsehers bedient, startet Mathayus seine Mission. Er dringt in das feindliche Lager ein und stellt fest, dass der geheimnisvolle Hellseher eine betörend schöne Frau namens Cassandra ist. Doch anstatt sie zu töten, verschleppt er sie in die Wüste. Bei einem Kampf mit seinen Verfolgern, angeführt von General Thorak, wird Mathayus schwer verletzt, dennoch muss der Skorpion-König sein Heer zur letzten Schlacht nach Gomorrah führen...


The Scorpion King 2 - Aufstieg eines Kriegers
Besetzung:
Michael Copon (Mathayus)
Randy Couture (Sargon)
Karen David (Layla)
Simon Quarterman (Ari)
Natalie Becker (Astarte)
Clodagh Quinlan (Konkobine)
Pierre Marais (junger Mathayus)

Veröffentlichung: 19.08.2008

Spieldauer: 109 Minuten

Inhalt:
Weil der blutrünstige antike Diktator Sargon erst seinen Vater und dann seinen Bruder tötete, brennt der junge Held und frischgebackene Skorpionkrieger Mathayus auf baldige Blutrache. Weil Sargon aber über diverse okkulte Fertigkeiten verfügt und im fairen Duell kaum zu bezwingen ist, tut Mathayus gut daran, sich selbst nach ein paar fantastischen Wunderwaffen umzusehen. Auf einer abenteuerlichen Suche durch fremde Länder sammelt er Erfahrungen, verfeinert seine Kampfkunst und gewinnt Gefährten...


The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron
Besetzung:
Victor Webster (Mathayus, the Scorpion King)
Bostin Christopher (Olaf)
Temuera Morrison (King Ramusan)
Krystal Vee (Princess Silda/Cobra)
Selina Lo (Tsukai)
Kevin 'Kimbo Slice' Ferguson (Zulu Kondo)
Dave Bautista (Agromael)
Billy Zane (King Talus)
Ron Perlman (Horus)
Brandon Cohen (Salim)
Kelly Hu (Cassandra)

Veröffentlichung: 10.01.2012

Spieldauer: 105 Minuten

Inhalt:
Das Königreich des ehemals gefürchteten "Scorpion King" Mathayus ist zerfallen und er muss sich inzwischen als Meuchelmörder verdingen. Da heuert ihn der ägyptische König Horus an, den verbündeten König Ramusan vor feindlichen Übergriffen zu schützen. Als Lohn für seine Dienste wird ihm ein magisches Amulett und Ramusans Tochter Silda versprochen. Doch auch andere erheben Anspruch auf die Schöne...


The Scorpion King 4 - Der verlorene Thron
Besetzung:
Victor Webster (Mathayus, the Scorpion King)
Ellen Hollman (Valina)
Lou Ferrigno (Skizurra)
Rutger Hauer (King Zakkour)
Royce Gracie (Anngar)
Eve Torres (Chancara)
Ian Whyte (Prince Duan)
Barry Bostwick (Sorrell Raskov)
Will Kemp (Drazen)
Michael Biehn (King Yannick)

Veröffentlichung: 06.01.2015

Spieldauer: 105 Minuten

Inhalt:
Nach dem Mord am König von Norvania gerät der legendäre Scorpion King unter Verdacht. Aus diesem Grund werden er und seine wenigen, verbliebenen Verbündeten von der brutalen Armee eines gesamten Königreichs verfolgt. Um seinem Land endlich Frieden zu bringen, muss er ein mystisches Artefakt finden, denn nur mit dessen magischer Kraft kann er das Böse aufhalten, das den König und sein Land zerstören will...
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 09:38:21 von Seth » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Januar 2018, 22:32:33 »

Ich habe bisher noch keinen einzigen davon gesehen. Hatte es schon einige Male vorgehabt, den ersten zu sehen, mich aber dann noch umentschieden.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 23. Januar 2018, 08:32:26 »

Ich hatte mir mal den 1. Teil angesehen und fand ihn nicht besonders! Serie/Film kann man sich mal ansehen Deshalb habe ich die weiteren Teile gar nicht erst in Betracht gezogen....

Wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon 4 Teile gibt... ich werde verrückt


Habe mir gerade mal die IMDb-Wertungen angesehen:

Teil 1 (5,5/10)
Teil 2 (3,8/10)
Teil 3 (3,7/10)
Teil 4 (4,2/10)
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #3 am: 23. Januar 2018, 09:28:20 »

Ich kenne alle 4 Filme die ersten drei sogar auf BD zuhause. Ich finde die Reihe macht Laune, wer Lust auf Langeweile hat ist bei dieser Reihe auf jedenfall an der Falschen Adresse. Die Charaktere sind sympatisch und dann noch mit Abenteuer und Humor garniert.

Die Reihe bekommt von mir Sehr guter Film/Serie (Serhr Gut) Sterne.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #4 am: 29. Januar 2018, 21:51:38 »

The Scorpion King:

Teil 1:  Guter Film/Serie
Teil 2:  Geniale/r Film/Serie
Teil 3:  Schlechter Film/Serie
Teil 4:  Serie/Film kann man sich mal ansehen

The Scorpion King (2002):
Ganz ok gemacht, aber kein Highlight wie die Mumien-Reihe. Diesmal zum zweiten Mal gesehen. Die Szene mit den Feuerameisen hatte mir ganz gut gefallen. Eine ähnliche Konstellation hatte 2008 dann auch Indiana Jones und das Königreiche des Kristallschädels aufgegriffen. Vom Aufbau her ok, Kelly Hu hatte leider nicht ganz so überzeugend gespielt, wie ich das sonst von ihr kenne. Auch die sonstige "Origin"-Story des Scorpion King fand ich jetzt nicht unbedingt so interessant, dass ich dafür nen extra-Film gebraucht hätte. Aber wie gesagt, der Film ist nicht schlecht.

The Scorpion King 2 - Aufstieg eines Kriegers:
Diesen Teil der Reihe fand ich genial. Eigentlich ist der Film ein Prequel zum ersten Teil, deswegen passt das mit Teil 2 nur bedingt, aber naja... Die Geschichte erzählt eine nette Mythologie, die mich ein wenig an Serien wie Hercules oder Xena erinnert hat. Das ganze Setting und Ambiente war auch sehr passend. Vielleicht hat das ganze auch dazu beigetragen, dass die Handlung zu großen Teilen in Griechenland spielt und mit Figuren wie dem Minotaurus die griechische Mythologie in die Saga Einzug hält. Außerdem gibt die Suche nach dem Damoklesschwert eine schöne Schatzsuche her. Ein Film, der großen Spaß macht und dabei mit guten und überzeugenden Darstellern aufwarten kann. Schade, dass man diesen Weg nicht so weitergegangen ist...

The Scorpion King 3 - Kampf um den Thron:
Diesmal gehts nach Thailand - Handlungstechnisch nach dem ersten Film. Mathayus, inzwischen Witwer, da seine Frau gestorben ist, hat kein Königreich mehr und verdient seine Brötchen nun als Söldner. Ich musste mehrfach dem Drang widerstehen, abzuschalten. Die ganze Story war für mich einfach nur unglaubwürdig und ich konnte mich in den Film überhaupt nicht einfinden. Ron Perlman hat eine fast schon miserable Darbietung abgegeben und die drei Krieger aus dem Buch der Toten haben mir auch nicht gefallen. Vielleicht kenne ich mich in östlicher Mythologie zu wenig aus, aber mir hats einfach überhaupt nicht zugesagt...

The Scorpion King 4 - Der verlorene Thron:
Diesmal gehts nach Ungarn. Der Darsteller ist diesmal derselbe wie in Teil 3, Mathayus immer noch Söldner. Hervorzuheben sind in diesem Teil die Auftritte vieler bekannter Schauspieler. Rutger Hauer, Michael Biehn, Ellen Hollman, Lou Ferrigno, ...
Die Story ist etwas besser als im dritten Teil, aber immer noch Welten vom grandiosen zweiten Teil entfernt. Die Charaktere harmonieren diesmal auch besser untereinander und es wirkt auch nicht so gestellt wie bei Teil 3. Wieder gibts eine Art Schatzsuche - diesmal eher im Mittelalter-Setting. Der Vater als Wissenschaftler war nett. Insgesamt eher 2,5 Sterne mit Tendenz zu zwei. Deswegen hab ich diesmal nicht aufgerundet.


Fazit:
Bei Teil 3 musste ich mich etwas quälen.
Teil 2 ging.
Teil 1 war ganz nett.
Aber bei einem möglichen Rewatch in ein paar Jahren werde ich mich auf Teil 2 beschränken, den ich als einzigen genial fand.

Insgesamt schade, dass es bei der Mumienreihe selbst nicht mehr zu Teil 4 gelangt hat. Die Aztekenmumie hätte ich lieber gesehen als die weiteren Scorpion King-Abenteuer...
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #5 am: 19. Oktober 2018, 09:39:14 »

Der fünfte Teil mit dem Titel "Buch der Seelen" soll am 06.12.18 veröffentlicht werden. Hauptrolle des Mathayus diesmal von Zach McGowan verkörpert.

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS