NOSTALGIE CRIME BOARD
26. Mai 2018, 13:55:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Trauerbanner 2017
NCB MUSIKBOX Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Facebook  (Gelesen 292 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« am: 31. Januar 2018, 12:42:02 »

Ich frage mich immer wieder warum ich mich bei diesem verdammten Facebook Mist überhaupt angemeldet habe. Ich bin kaum Aktiv auf Facebook und habe nur die absoluten Infos drin die man angeben muss, sonst nichts habe nicht mal ein Profilbild.

Und trotzdem scheine ich Opfer von Cyberkriminelen geworden zu sein. Seit 3 Tagen taunchen plötzlich russiche "Freunde" in meiner Freundesliste auf, denen ich angeblich eine Freundschaftsanfrage geschickt habe und diese auch bestätigt wird von diesen Russen. Ich habe natürlich keine Fremden Leute in meine Freundesliste eingeladen/eingefügt.

Habe bisjetzt die immer gleich wieder "entfreundet" mit Freund/in entfernen, aber am nächsten Tag war ein neuer und den den ich einen Tag zuvor entfreundet hatte wieder drin. Heute waren wieder zwei neue drin und auch die habe ich gleich vorhin wieder entfreundet, ab heute füge ich die auch in meine Blockierliste ein, das wird eine riesige Liste werden, wen ich jeden Tag 1-2 neue russische Freunde bekomme von denen ich noch nie was gehört habe. Je nachdem ob das schlimmer wird, lösche ich mein Facebooik Account. Wenn die Idioten ihr glässernes Haus nicht sauber halten können, bin ich raus auf einen Saustall habe ich keinen Bock.

Ist euch sowas auch schon mal passiert bei Facebook?

Dan Tanna Spenser
King of the Private Eyes
Administrator
Commander

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 31. Januar 2018, 12:54:33 »

Normalerweise mußt du Freundesanfragen zustimmen. Ich muß gestehen, ich habe gesehen, dass du in den letzten tagen häufig dort online warst, hatte dir sogar eine Nachricht geschrieben, warum du sooft bei FB onlibe bist, obwohl du es nicht magst Grinsen

Ich gehe stark davon aus, dass dein konto gehackt wurde. Ich würde an deiner Stelle sofort das Passwort ändern. Gerade Accounts, die selten / n ie genutzt werden oder nur spärliche Infos haben, werden gerne gehackt, weil die Leute wissen, dass sich der "Eigentümer" nicht drum kümmert, da kann man viel Blödsinn mit machen.

Heißt natürlich nicht, dass dein neues PW auch wieder schnell von denen geknackt sind.

Deswegen mein Tipp: Frage beim Support nach, was man wirkungsvoll tun kann
Oder melde dich komplett ab, da du es ja eh nicht nutzt.

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #2 am: 31. Januar 2018, 14:16:37 »

Das Passwort hatte ich heute morgen schon geändert, nachdem ich den dritten Tag einen russischen "Freund" entfreundet hatte. Das mein Account gehackt wurde, glaube ich nicht, das hätte gravierendere Symptone, hatte gestern deshalb schon Google gequält. Seit ein paar Jahren kursiert auch ein Virus in Facebook, das auch fremde "Freunde" einlädt.

Nun ich bin etwas öfterer auf Facebook als damals, vor allem meistens auf den Seiten von Winterzeit und Highscore Music und Heartland und deine Nachricht hatte ich gesehen, warst dann aber nicht mehr Online.

Det. Bobby Crocker
Officer
*

Ja, Lieutenant?

« Antworten #3 am: 31. Januar 2018, 19:48:16 »

Ich bin relativ offen bei Facebook angemeldet, weil es sonst keinen Sinn macht. Telefon und Anschrift stehen aber nicht drin und im Telefonbuch stehe ich auch nicht.

Ich bekomme manchmal Sexanfragen, die ich aber ablehne. Manchmal ist der Account auch schon wieder gelöscht, bevor ich reagieren kann.

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
King of the Private Eyes
Administrator
Commander

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 31. Januar 2018, 20:19:46 »

Ich bekomme manchmal Sexanfragen, die ich aber ablehne. Manchmal ist der Account auch schon wieder gelöscht, bevor ich reagieren kann.

Die bekommt da jeder...egal ob Mann oder Frau Grinsen Werden bei mir auch gleich gelöscht, auf Spam gesetzt und gleich Facebook eingeschaltet, damit sie solche Fake-Accounts löschen und sind in der Regel auch sehr schnell verschwunden.

Kann auch jedem nur raten, auf sowas nicht einzugehen....wenn ihr keine Viren, Trojaner und ähnliches haben wollt zwinkern

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #5 am: 02. Februar 2018, 13:14:30 »

Seit zwei Tagen keine neuen russischen Freunde mehr in meiner Freundesliste. Die Einstellungen die ich vor 2 Tagen gemacht hatte, scheinen zu funktionieren.

Dan Tanna Spenser
King of the Private Eyes
Administrator
Commander

TV-Serien-Junkie

« Antworten #6 am: 02. Februar 2018, 13:23:44 »

Also erstmal keine ausschweifenden Wodka-Partys mehr mit deinen neuen Towarischtsch-Freunden? totlachen

mops1980
Officer
*

« Antworten #7 am: 04. Februar 2018, 14:59:32 »

Ich hatte bisher nie Schwierigkeiten mit Facebook - bis heute. Plötzlich standen in allen möglichen Gruppen in denen ich Mitglied bin Postings von mir bzgl. eines Gewinnspiels. Hab auch direkt mein Passwort geändert und erstmal ein paar vermutlich nicht ganz saubere Facebook-Apps rausgeschmissen.

Dan Tanna Spenser
King of the Private Eyes
Administrator
Commander

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 18. Februar 2018, 23:41:38 »

Ist jetzt bisher wieder alles OK, mops?

Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #9 am: 19. Februar 2018, 15:43:01 »

Also ich bin schon seit 10 Jahren bei Facebook und hatte NOCH NIE Probleme. OK, ich habe, seit ich mit FB angefangen hatte, meine Einstellungen alle so eingestellt das NUR Freunde meine Postings, Pics etc. sehen. Denn ICH entscheide, wer was zu sehen bekommt und wer nicht. Achso und BTW was die Freundschafts-Anfragen angeht, da hab ich schon seit Anfang an "Freunde von Freunde" eingestellt. Somit bekomme ich schon garnicht von jedem x-beliebigen eine Anfrage.

IMO kommt es sehr arg auf die Einstellungen drauf an, wem man auf seinem FB-Account was zeigt. Achso und gehackt wurde ich noch überhaupt nie. Mein Passwort ist von Anfang schon so eins, welches man nur sehr schwer rausbekommt.

Meine eigene offizielle Website

Dan Tanna Spenser
King of the Private Eyes
Administrator
Commander

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 19. Februar 2018, 16:19:33 »

Also, Silver und mops...richtet euch nach Steve Sloans Tipps, dann habt ihr auch keine Probleme mehr Happy

mops1980
Officer
*

« Antworten #11 am: 19. Februar 2018, 17:29:44 »

Toi, toi, toi... bisher wurde noch nicht wieder was gepostet.
Das war jetzt bei mir auch wirklich das erste Mal. Vorher hatte ich nie Probleme.

SilverLion
Administrator
Corporal

aka Ray

« Antworten #12 am: 19. Februar 2018, 20:30:13 »

Die Tipps von Sloan sind ja nett gemeint, aber damit kann jemand der noch keine Probleme mit hatte wenig anfangen, den so jemand der schon Jahre auf Facebook ist und nichts passiert ist und nicht oft auf Facebook ist, kommt oft mals garnicht auf die idee seine Einstellungen zu verschärfen (Weil man blöderweise sich auf die Sicherheitsvorkehrungen von Facebook verlässt). Nach dem ich plötzlich fremde russische "Freunde" hatte, habe ich natürlich auch vor ein paar Wochen mein Passwort geändert und meine Einstellungen verschärft, ist ja klar das man das dann macht und recharchiert wie das möglich war bzw. wie unsicher Facebook eigentlich ist.

Zu meinem momentanen Stand: Ich bekomme nur noch selten angezeigt das ich ein Kommentar von irgend einen russischen "Freund" verpasst habe, das hat aber keine Auswirkungen auf mein Facebook-Konto. Komischerweise kann ich diejenigen nicht in meine Blockierliste einfügen. Zumindest habe ich seit den neuen Einstellungen keine neuen russischen Freunde mehr. Die scheinen also ihre Tricks weiterhin zu versuchen, scheitern aber an meinen neuen Schutz-Einstellungen um wirklich nervige Sachen anzustellen.

Ich behalte den Fratzenschmöker eigentlich nur noch weil ich ab und zu einen Kommentar auf der Winterzeit oder Highscore Facebookseite schreibe, ansonsten hätte ich diesen Müll schon längst in die Tonne gekloppt, zumindest so gut es geht, den Facebook löscht die Accounts ja nicht wirklich (Falls man eben zu diesem Verein zurückkehren möchte oder so)

Ducky
Chef Moderator
Corporal Grade 1

« Antworten #13 am: 19. Februar 2018, 22:09:05 »

ÄH, doch. faceboook löscht accounts. ich war zu Unizeiten schon mal da und meinen alten account gibt es nicht mehr

Silver, kann das mit dienen unbekanten russischen Freunden damit zu tun haben, dass du ja zwei russische Userinen abboniert hast?

meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World
Detective Steve Sloan
Corporal
**

Diagnose Mord Fan

« Antworten #14 am: 19. Februar 2018, 22:09:45 »

.... den Facebook löscht die Accounts ja nicht wirklich (Falls man eben zu diesem Verein zurückkehren möchte oder so)

Ähhh in dieser Sache widerspreche ich Dir, da ich neben meinem Haupt-Account auch noch weitere hatte und diese vor kurzem SEHR ERFOLGREICH löschen hab lassen. OK Du kannst erstmal Deinen FB-Account deaktivieren, aber wenn Du Dich in den kommenden 30 Tagen (nach Deiner Deaktivierung) NICHT WIEDER anmeldest, wird Dein Account automatisch gelöscht. Somit stimmt Deine Aussage ABSOLUT nicht.

Achso und was auch wenn man nicht sehr viel auf Facebook seine Zeit verbringt, wäre es sinnvoll die Einstellungen so zu tätigen, daß nichts negatives passiert. Ich kenne zufällig einige Personen (habe/hatte solche Freunde auf FB) die auch nicht allzuviel bis garnichts tätigen und die haben ihre Einstellungen TROTZDEM so getätigt das die Öffentlichkeit nichts zu sehen bekommt.

Was gehackte Accounts angeht, da ist IMO die Wahl des Passwortes der Grund. Ein ganz sicheres Passwort (möglichst mit Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) ist normalerweise überall EIN MUSS und NICHT NUR bei Facebook.

Ich behalte den Fratzenschmöker eigentlich nur noch weil ich ab und zu einen Kommentar auf der Winterzeit oder Highscore Facebookseite schreibe, ansonsten hätte ich diesen Müll schon längst in die Tonne gekloppt, zumindest so gut es geht.....

Ähhhhh irgendwie verstehe ich da jetzt was nicht. Du hasst Facebook abgrundtief (so wie Du Dich ausdrückst), bist aber trotzdem dort NUR weil Du alle paar Wochen/Monate (wie auch immer) einen Kommentar tätigst. Den Sinn muss ich jetzt nicht verstehen oder? OK ich kenne auch welche auf FB, die sich dort nur angemeldet haben um bei gewissen FB-Seiten auf dem Laufenden zu bleiben, aber diejenigen machen sonst nichts dort, weder auf ihrem Profil noch schreiben sie Beiträge/Kommentare usw. Sowas finde ich dann noch OK, aber den Sinn von Deiner Anwesenheit bei Facebook versteh ich nicht. Macht für mich NULL Sinn.

Meine eigene offizielle Website

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages