NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 16:07:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lone Ranger (USA, 2013)  (Gelesen 1013 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« am: 17. Januar 2018, 18:54:30 »

Lone Ranger


Besetzung:
Johnny Depp (Tonto)
Armie Hammer (John Reid/Der Lone Ranger)
Helena Bonham Carter (Red)
William Fichtner (Butch Cavendish)
James Badge Dale (Dan Reid)
Barry Pepper (Captain Jay Fuller)
Tom Wilkinson (Latham Cole)
Ruth Wilson (Rebecca Reid)
Mason Cook (Will)

Kinostart:
USA: 03.07.2013
BRD: 08.08.2013

Spieldauer: 149 Minuten

Inhalt:
Der Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt die sagenhafte Geschichte, die den Texas Ranger John Reid (Armie Hammer) in einen maskierten Rächer gegen das Verbrechen verwandelt – und nimmt die Zuschauer mit auf eine tollkühne Achterbahnfahrt voller epischer Überraschungen und witziger Reibereien zwischen den beiden ungleichen Helden, die erst lernen müssen zusammen zu arbeiten um gemeinsam gegen Korruption und Habgier zu kämpfen...
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #1 am: 17. Januar 2018, 19:03:34 »

Ich bin zur Zeit mal dabei, viele Filme, die schon ewig - teils Jahre - in meinem Regal stehen, aber bislang unangeschaut blieben, endlich mal anzusehen. Gestern Abend war Lone Ranger dran.

War ganz nett, aber hat mich nicht so sonderlich vom Hocker gerissen. Ich mag ja Eisenbahnen und von daher war es ganz schön, dass die Eisenbahnthematik im Film einen prominenteren Platz eingenommen hatte. Der Bau der transkontinentalen Eisenbahnstrecke durch Union Pacific und Central Pacific ist ein immer wiederkehrendes Thema, das ich auch noch in Hell on Wheels vor mir habe (da wollte ich eigentlich warten, bis die komplette Serie auf Bluray/DVD veröffentlicht wurde, aber die letzte Staffel lässt leider auf sich warten...).

Die Lone Ranger/Texas Ranger-TV-Serie habe ich nie gesehen, daher kann ich in dieser Hinsicht auch keinerlei Vergleiche ziehen.
Zwischen Jack Sparrow und Tonto lassen sich jedoch ein klein wenig Vergleiche aufbauen. Ganz aus einer gewissen Komik und Mimik schafft es Johnny Depp dann doch nicht und so kommt es das ein oder andere Mal vor, dass ich dachte, das könnte auch von Sparrow stammen. Witzig war auch, wie Tonto immer wieder seinen toten Raben fütterte oder Reid geschossen hat, durch Zufall traf und Tonto meinte "Guter Schuss".
Der finale Showdown auf der parallel gebauten Strecke war ganz gut inszeniert. Die Rahmengeschichte in den 30er Jahren hätte ich nicht unbedingt gebraucht.
Ansonsten wirkte der Film in vielen Teilen wie ein Zusammenschnitt diverser Passagen. Klar war alles irgendwie eine durchgehende Handlung, aber es wirkte für micht dennoch oft zu gestückelt.
 Guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Januar 2018, 19:53:32 »

Man merkte, dass die Macher der "Fluch der Karibik"-Filme den Film machten. Depp war wie gewohnt super, wenngleich er diesmal eine kleine Spur ernster war ald die Fluch der Karibik-Filme, was mir aber gut gefiel. Von Armie Hammer hatte ich zuvor noch nie was gehört Grinsen Auch Ruth Wilson gefiel mir....wenngleich sie meiner Meinung etwas unter dem spielte, was sie draufhat - aber mehr gab der Charakter auch nicht her. William Fichtner überzeugte mal wieder als Bösewicht!

War für mich sogar der beste Kinofilm des Jahres gewesen Happy

Bekommt von mir klare Geniale/r Film/Serie  Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 19. Januar 2018, 22:02:11 »

Ich fand den Film enttäuschend. Er wechselte zwischen Comedy und Ernst und Gewalt. Ich wurde nicht so richtig warm mit dem Film. Ich glaube, in den USA kam er auch nicht so gut an.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. Januar 2018, 22:38:36 »

Ich glaube, in den USA kam er auch nicht so gut an.

Genau. In den USA war der Film ein Riesen-Flop
Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #5 am: 13. Februar 2018, 13:54:06 »

Ich finde den Film sehr gut,bekommt deswegen auch  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS