NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 03:17:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Benjamin Blümchen (1977-???)  (Gelesen 3630 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #15 am: 18. August 2023, 23:03:31 »

Im Laufe der Jahre als ich diesen Thread erstellt habe sind viele Sprecher männlich und weiblich die bei Benjamin gesprochen haben gestorben.

Beispiel ist Andreas Mannkopf welcher dann fast nach 2 Monate nach dem ich den Thread erstellte starb.

Nach dem 1994 Edgar Ott verstarb hat Jürgen Kluckert seine Stimme als Nachfolger übernommen. Er hat auch weitere Sprechrollen von Ott übernommen. Am 16.08.2023 ist Jürgen Kluckert gestorben. Die Trauer sitzt unfassbar tief.

Es gibt von Kiddix auch einen Nachruf den ich verlinke.
https://www.youtube.com/channel/UCMLzrskqdxJ2Txi13JYw8Lw/community?lb=Ugkx5C9-oPDqaaIk99c2VrsSe8h7OmzH_sAy

Weiteres die nächsten Wochen was ich so an Infos habe.

Wie viele Folgen hat er noch von seinem Tod gesprochen?

Die aktuelle Folge ist 154. Ja die Serie ist wie Bibi und Bibi & Tina immer noch sehr erfolgreich.


« Letzte Änderung: 18. August 2023, 23:26:55 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 20. August 2023, 06:12:00 »

WOW....hätte nie geadcht, dass es die Hörspiele noch heute gibt!  Habe bis heute nie eine Folge gehört Grinsen Als die aufkam, war ich auch schon aus dem Alter dieser Reihe heraus.

Mal sehen, wer übernimmt... Kaspar Heidelbach  oder Thilo Schmitz wären ein e Gute Alternative... wobei Schmitz gesundsheitsbedingt ja auch schon kürzer tritt. Rein stimmlich könnte ich  mir auch Tobias Brecklinghaus vorstellen, der ja auch in Tony Ballard Schmitz als Mr. Silver beerbt hatte. Mit Brecklinghaus hättre man eine recht jungen Sprecher, der die Rolle langfristiog sprechen kann, aber stimmlich sehr gut auf den Charakter passen könnte.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #17 am: 22. August 2023, 16:08:21 »

Im nächsten Monat erscheint mal Folge 155 wo er ebenfalls Benjamin noch gesprochen hat.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 22. August 2023, 18:44:48 »

Im nächsten Monat erscheint mal Folge 155 wo er ebenfalls Benjamin noch gesprochen hat.

Es werden sicher auch noch einige Folgen kommen. Von der Sherlock Holmes Serie mit Christian Rode erschienen ja sogar 2 Jahre nach seinem Tod noch Folgen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #19 am: 27. Februar 2024, 18:27:53 »

Wie einfach jede Hörspiel-Reihe gibt es da auch immer wieder Verlust so auch bei Benjamin. Mich hat besonders der Tod von Jürgen 2023 unfassbar geschockt. Jetzt habe ich seit einigen Tagen die Erkenntnis wer die Nachfolgerstimme und neue Benjamin Stimme ist. Es ist Matti Klemm. Unter anderem die deutsche Stimme von Jason Momoa.

https://www.youtube.com/post/Ugkx2JFaWGd_PAV2EiUVn6GzW4ZaeuxeXd_n

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 28. Februar 2024, 18:46:22 »

Matti Klemm...auch der Stammsprecher von Mark Shepherd bei z.B. "Supernatural" Happy
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS