NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 01:44:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 101. Rufmord (Local Man Eaten By Newspaper) Staffel 5, Folge 12  (Gelesen 704 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 18. Juli 2006, 03:04:05 »

Prominentenarzt Dr. Hagan beauftragt Rockford herauszufinden, wer in sein Büro eingebrochen ist. Die Spur führt zu dem Sensationsblatt „National Investigator“. Offenbar wollten einige Journalisten aus der Patientenkartei Geheimnisse über behandelte Hollywoodstars zu erfahren. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.12.1998   RTL 2
Original-Erstausstrahlung:  Fr 08.12.1978  NBC

« Letzte Änderung: 02. März 2021, 20:29:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. März 2021, 21:15:03 »

Bekannte Gaststars: Kenneth Tigar ("L.A. Heat") (als Jerry Simpson), Scott Marlowe (als Augie Arnow), Joe E. Tata (als Sal)

Wiederkehrende Charaktere: Bo Hopkins (als John 'Coop' Cooper), Luis Delgado (als Off. Todd Billings)

Interessantes: Rockford verwendete den Alias "Henley", als er als Reporter bei "The National Investigator" verdeckt war. Dies war James Garners Charaktername in "Gesprengte Ketten", wo er den "Besorger" für das Kriegsgefangenenlager spielte. Grinsen Das Büro für die Zeitung in dieser Folge ist das gleiche Gebäude wie das Studio für "QSKY-Radio im Film FM - Die Superwelle" (1978). Die Anzeige links vom Gebäude trägt das Schild "QSKY FM 71.1". Als Jim mit Dennis, dem "Rausschmeisser", zum Büro des National Investigator geht - einem sehr großen, stillen Mann, der eher der "Muskelmann" des Büros ist, sagt Jim zu ihm; 'klaatu barada nikto', ein Satz aus dem Scifi-Film Der Tag, ein dem die Erde-Stillstand (1951). In dem Film sagte der Außerirdische Klaatu (Michael Rennie) zu Helen Benson (Patricia Neal), wenn ihm etwas passieren sollte, muss sie diesen Satz dem Roboter sagen, Gort - dem sehr großen, stillen Roboter - dem "Muskelmann". sozusagen für Klaatu.

Anrufbeantworter: [Rocky]: "Diese Nachricht ist nicht für dich, sondern für mich, Sonny! Ich will mich nur daran erinnern, dass ich die Leiter bom Baumarkt abhole!" Grinsen


Jim wird von dem Arzt Dr. Hagens beauftragt, herauszufinden, wei in einer Praxis eingebrochen ist und da streng geheime Patientenakten von prominenten Bürgern gestohlen hat. Das Schmierenblatt "The National Investigator" verwendet geheime Akteneinträge für Schlagzeilen und plustert diese auch noch auf. Jim schluesst sich als Journalist Henley in die Zeitung. Jim hatte sogar einen Artikel geschrieben...über Todesbienen. der Verleger sah ihn fragend an und brummte "Todesbienen? WFür welche Zeitung soll das sein? Für 'Den fröhlichen Imker'"?  totlachen Doch Jims Tarnbung flog durch 2 Mitarbeiter auf, die Jim kannten und er flog hochkantik raus, indem er sogar von einem Rauschmeisser des Blattes" genötigt" wurde Grinsen

Jim ging zu Hagen und berichtete ihn. Da bemerkten sie 2 Einbrecher, überraschten sie. Hagen wurde dabei lebensgefährlich angeschossen (ob er überlebt hatte, erfuhr man leider nicht in der Folge...es hiess, er sei schwer verletzt, aber hat surchaus Chancen...)

Jim ging zu Dennis und gemeinsam gingen sie zum Blatt um sie wegen dem Einbruch zu befragen - die wollten anegblich von nichts gewusst haben und drohten mit ihren Anwälten. das Blatt hatte sich gegen Jim nun so richtig eingeschossen, wuschen schmutzige Wäsche über ihn, brachten es in der nächsten Ausgabe, stellten Jim als Schwerstverbrecher her, der nun als Privatdetektiv arbeitet. Er sass wegen Mordes im Knast.... Grinsen Jim war stocksauer und wollte das Blatt verklagen! Er sah auch, dass seine Freunde auch reingezogen wurden. Jedenfalls Angel (naja, was sie schrieben,. stimmte irgendwie ja auch!) Grinsen und über Coop. Coop war sauer, weil ihm diese Negativ Schlagzeilen einen Klienten gekostet hatten. Coop versprach Jim, ihm bei den Fall zu helfen, weil er selbst mit reingezogen wurde.

Was Jim und Cooper nicht wußten...es mischte noch eine dritte Partei mit. Der kriminelle Spielhallenbesitzer Johnny Bongard war einer von Hagens Patienten. Der Investigator schrieb über ihn, er wäre unheilbar an hHautkrebs erkrankt und wird sterben. Diese Negativpresse konnte er sich nicht gefallen lassen - zumal es auch nicht stimmte. Bongard setzte seine beiden Schläger Augie und Leo auf Hagen an, seine Patientenakten zu holen - sie waren es geween, die auf Hagen und Jim geschossen hatten.

Da Jim die Gesichter von Augie und Leo erkannt hatten, mußte Jim nun auch sterben, bevor er sie erkennt.  Sie verübten ein Anschlag auf Jim und Cooper, der bei Jim war, verfehlten beide jedoch. Augie und Leo wurden immer nervöser, während Jim und Coop dachten, dass die beiden für den Investigator arbeiteten.

Vor Jims Wohnwagen entführten 2 von Johnnys Männer Jim und Coop und brachten sie zu Johnny, der mit ihnen reden wollten. Augie und Leo wollten nun erneut versuchen, Jim zu erschiessen - doch Coop bemerkte es rechtzeitig und warnte Jim, der sich duckte. Stattdessen wurde Johnny erschossen....Augie und Leo waren nun noch hibbeliger, weil sie eben ihren Boss erledigt hatten Grinsen Sie versuchten nun, es anderen anzuhängen, die durch Johnnys Tod nun seine Geschäfte übernehmen. Augie und Leo verfolgten Jim und Coop, beide mischten sich unter Trauergästen bei einer Beerdigung und hatten somit Schutz, da die es nicht wagten, auf einer Beeridigung rumzuballern.

Jim und Coop gingen in der folgenden Nacht in die Redaktion, um nach Hinweisen zu suchen. Augie und Leo hatten dieselbe Idee, sie wollten die Beweisen verbrennen und machten im Verlag ein Feuerchen, wobei Jim und Coop aufmerksam wurden und die beiden überwältigten. Durch das Feuer wurden die Cops und die Feuerwehr verständigt und  somit wurden Augie und Leo eingesperrt. Augie konnte sich noch von seiner Frau verabschieden, die Augie zugeraten hatte, Jim zu erschiessen, damit irh Mann nicht in den Knast muß. Tragisch war noch, dass Johnnys Mutter offenbar dement war...sie meinte, Johnny vorhin gesehen zu haben...eine rührende Szenen....Augie war eigentlich kein schlechter Mensch, tröstete Johnnys Mutter sogar noch.

Eine tolle und interessante Folge, starkes Drehbuch und für mich das beste war, dass Coop wieder dabei war - die zweite Folge mit ihm Freuen

 Sehr guter Film/Serie von mir
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS