NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 04:05:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: C.B. Strike (UK, 2017-????)  (Gelesen 504 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #15 am: 29. November 2023, 17:58:47 »

Robert Glenister ist mir besonders aus "Hustle" und auch aus "[spooks]" sehr bekannt Happy Wobei ich seinen bruder Philip Glenister ("Life on Mars", "Ashes to Ashes", "Mad Dogs", "Demons") sogar noch lieber mag Happy

Werde wohl morgen mit Staffel 4 beginnen Happy

Ja, ich auch.  Er war einfach genial als "Guv'" in Life on Mars und Ashes to Ashes.   
Da fällt mir gerade ein, in Spooks hat Robert Glenister doch auch einen Minister gespielt. In Hustle war er natürlich genial, wie der Rest der Truppe. Hätte ich auch mal wieder Lust auf einen Rewatch. Ach wenn der Tag doch mehr Stunden hätte  totlachen

p.s Hatte eben mal auf fernsehserien.de nach Holliday Grainger geschaut,  in was für Serien sie sonst noch gespielt hat (weil ich sie einfach klasse finde hier in Strike), da ist mir besonders  "The Capture" aufgefallen, die von 2019-22 lief also auch parallel mit Strike. Da spielt sie eine Detective Inspector Rachel Carey. Sind wohl auch alle 20 Folgen synchronisiert worden, aber bisher nicht im deutschen sondern nur im schweizerischen Fernsehen gelaufen

https://www.fernsehserien.de/holliday-grainger/filmografie


edit: Anscheinend sind von der 2.Staffel im SRF 2 bisher nur 6 Folgen (von 12) gesendet worden. Und aus der 1.Staffel mit 6 Folgen haben die Schweizer 8 gemacht?.  Laut dem Sendeplan machen die da wohl aktuell Pause, letzte Folge war Ende September. Steige ich nicht ganz durch. Naja, kann ich ja eh' nicht empfangen zwinkern
« Letzte Änderung: 29. November 2023, 18:12:27 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 29. November 2023, 21:50:41 »

Ich kannte Holiday Grainger besonders aus ihrer eindrucksvollen Gastrolle in "Merlin" Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 30. November 2023, 17:44:54 »

Das Staffel 4 doppelt solange ist wie Staffel 2 und 3 merkte man schon bei der ersten Folge, das für alles mehr ausgeholt wird, und man auch mal zur Seite abschweift Grinsen Macht aber nichts...gefällt mir. Der Fall ist bisher recht komplex das private Brimbamborium ist bisher interessanter in Staffel 4 Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 07. Dezember 2023, 14:19:15 »

Hatte Staffel 4 vorgestern abgeschlossen, wieder eine tolle Staffel, wenngleich doch ziemlich komplex...mit den ganzen Gemälden und so habe ich es auch nicht so wirklich Grinsen
Spoiler  :
Aber Matthew ist ja ein echtes Schwein...kam damals auf Knien angekrochen, dass Robin ihn zurücknehmen soll und die Sache mit der anderen ische vorbei war... und hatte sie danach munter weiter betrogen... was für ein Arsch! sauer Das Robin ihn vorwarf, im Grunde nie geliebt zu haben und nur als Sicherheit geheiratet haben, war natürlich auch extrem hart und ein Tritt in die Eier für Matthew...aber es war wenigstens ehrlich!

Gestern abend mit Staffel 5 angefangen...und war doch irgendwie etwas verwundert.
Spoiler  :
Strike bei seinen Eltern...die irgendwie sehr beschaulich wohnen...am Anfang der Sedie hiess es doch, sein vater sei sowas wie ein Millionär? Huch Das sah da alles aber nicht nach aus, eher ganz normal bürgerlich....  Hatte in den ersten ca. 15 Minuten das Gefühl, irgendwie eine ganze Staffel übersprungen zu haben Grinsen Auf einmal auch eine Sekretärin....oder der eine Mann, mit dem Robin sich unterhielt und ich erst dachte, der wäre jetzt auch ein Mitarbeiter. Zudem finde ich, hat sich Robin ziemlich verändert...sie wirkt nun doch deutlich älter, das ganze "Babyspeck" der ersten Staffeln ist weg...sie ähnelt nun irgenbdwie Julianne Moore, wie sie in den 90er Jahren ausgesehen hatte....bom Strike wirkt etwas älter...und dabei sollte die Staffel ja wohl nur wenige Wochen nach Staffel 4 spielen, da Robin und Matthew inmitten ihrer Scheidung stecken.

Der Fall selbst finde ich diesmal sehr interessant...ein "Cold Case", der ein halbes Jahrhundert zurückliegt..ist ja schon unglaublich schwer heute noch zu lösen, aber der Fall interessiert mich wirklich!
Mal sehen, was die anderen 3 Folgen dieser Staffel noch bringen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 07. Dezember 2023, 15:25:03 »

Hauptdarsteller Tom Burke ist übrigens der Patensohn des bekannten, mittlerweile verstorbenen Schauspielern Alan Rickman. Zudem ist er der Enkel von Arthur Calder-Marshall. Burke wurde mit einer Lippenspalte geboren, die eine vertikale Narbe auf der Lippe hinterlassen hat.

Im Gegensatz zu seiner Rolle ist Burke natürlich nicht beinamputiert - ich finde aber, dass man das wunderbar katuschiert hat und Burke auch sehr glaubhaft spielt.


Mir gefällt auch der Titelsong der sehr gut, wurde ja seit der 1. Staffel so bebehalten.

Der Song heißt übrigens: I walk bside you und wurde von Beth Rowley gesungen
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=hWjpkbgnwcY" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=hWjpkbgnwcY</a>

Mit Lyriks ; Komplettversion:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=UJZuk84h9m8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=UJZuk84h9m8</a>


Hier eine instrumentale Version:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=AePXy42Cb5U" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=AePXy42Cb5U</a>


Hier auch eine sehr schöne Cover-Version des Songs von Pete Cadenza. Zudem auch endlich mal eine Komplettversion Happy
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=R0jRzbv-34c" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=R0jRzbv-34c</a>



Hier abschliessend noch ein, wie ich finde, sehr schönes Fanmade Musik-Video zu Strike / Robin Happy Eine von Eva Cassidy gecoverte Version des Phil Collins Klassikers "True Colors":

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=K_awJlA617Y" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=K_awJlA617Y</a>

Bei youTube gibts noch ein paar weitere Fanmade Musikvideos zu Strike / Robin Happy

Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #20 am: 07. Dezember 2023, 15:41:39 »

So ein Zufall, wollte auch gerade was schreiben:   Habe gestern St.5 abgeschlossen und bin sehr begeistert von der Serie. Auch dieser Fall hier, wie du richtig schreibst ein "Cold Case" aus den 70ern also ungefähr 45-50 Jahre her. Ich weiß natürlich jetzt wer der Täter ist, verrat's natürlich nicht, aber eins vorweg, da wäre ich am Anfang überhaupt nicht drauf gekommen, erst zum Schluß  totlachen   Und da wird's dann auch richtig makaber, aber keine Angst kein Spoiler zwinkern


bzgl seines Vaters und Milliönär, das bezieht sich wohl auf seinen leiblichen Vater, den Rockstar. Hier in Cornwall besucht er ja seine "Pflegeeltern"

Ja, Robin wirkt hier wesentlich reifer als noch in den Staffeln zuvor, sie ist ja jetzt auch gleichberechtigte Partnerin und nicht mehr nur Aushilfssekretärin.

Da haben sie ja jetzt die schrullige Alte dafür Grinsen  und auch noch 2 Angestellte von den der eine in einer späteren Folge bzgl Robin bei mir für schallendes Gelächter gesorgt hat, aber das wirst du sicher noch selbst entdecken. Passierte als Robin zu Weihnachten bei ihrer Mutter ist und....:censored: Grinsen

Schade, dass die Serie jetzt erstmal zu Ende ist, habe die Charaktere richtig ins Herz geschlossen. So sehr, dass ich von Tom Burke gerade "Die Musketiere" schaue und von Holliday Grainger habe ich mir die 1.Staffel von "The Capture" besorgt, über die ich weiter oben schon schrieb. Da spielt sie einen Detective Inspector, die eigentlich für eine Special Operations Abteilung arbeitet aber zur Polizei abkommandiert wird und da auf einen Fall von  Deep Fake stösst, der wirklich fesselt. In London gibt's ja überall diese CCTV Kameras, die alles überwachen. Aber ist das was wir da sehen auch wirklich passiert?  Hab jetzt schon 3 Folgen von den 6 geschaut und auch hier spielt sie wieder klasse. 

Achja, und dann fange ich jetzt auch an, die Romane von Robert Galbraith/JK Rowling über Cormoran Strike zu lesen. Kenne jetzt zwar die Handlung der ersten 5, aber sicherlich gibt's in den Romanen noch viele Detalils zu entdecken, die in der Serie naturgemäss nicht oder nur am Rande erwähnt werden und dann sind ja da noch die 2 neuen, die bisher noch nicht gesendet (oder verfilmt) worden sind.


edit: Achja, ganz vergessen. Den Titelsong finde ich auch ganz klasse (irgendwie werden mir die obigen youtube videos bei meinem Opera Browser nicht angezeigt, keine Ahnung was das ist.)

edit2: Ah, jetzt funzt es, hatte mit dem VPN von Opera zu tun, musste ein anderen Standort einstellen.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2023, 15:46:35 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 07. Dezember 2023, 20:38:37 »

Na, da kann ich mich ja auf was freuen Happy

Erzähle bitte mal, wie die Romane sind - vom Vergleich der Story her.

"Die Musketiere" ist eine sehr schöne Wahl...müßten wir hier im Forum auch einen Thread von haben. Habe die Serie vor einigen Jahren geschaut, ich fand sie ziemlich super! Hatte sie mair danach auch als Komplettbox gekauft.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 12. Dezember 2023, 23:06:59 »

Habe die Serie nun meiner Schwiegermutter ausgesliehen...sie mag die Serie auch ganz gerne  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 25. Januar 2024, 23:21:39 »

Mache seit vorgestern bereits einen Rewatch. Grund dazu ist, dass Steffi die Serie erstmals nun gerne sehen möchte. Haben Staffel 2 bereits auch schon halb durch und ihr gefällt die Serie auch sehr gut.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 31. Januar 2024, 01:04:26 »

Steffi und ich haben heute die Serie abgeschlossen...für mich wars schon, die Serie jetzt nochmal zu sehen und Steffi hatt es sehr gefallen.

Mal sehen, wann es mit Staffel 6 weitergeht Happy

@Merry Pason: Hast du schon was von den Romanen gelesen? Wie dicht ist die Serie dran? Hast du auch schon Band 6 gelesen?
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #25 am: 03. Februar 2024, 02:10:35 »

Mal sehen, wann es mit Staffel 6 weitergeht Happy

Diesen Monat sollen die Dreharbeiten beginnen. Habe ich gerade bei fernsehserien.de gelesen. Dauert dann wohl noch ein Weilchen bis wir das hier in Deutsch synchronsiert sehen werden.

https://www.fernsehserien.de/news/c-b-strike-staffel-sechs-steht-in-den-startloechern


Zitat
@Merry Pason: Hast du schon was von den Romanen gelesen? Wie dicht ist die Serie dran? Hast du auch schon Band 6 gelesen?

Bin noch bei Band 1, da ich soviele verschiedenen Romane parallel lese, komme ich natürlich nicht so voran, als wenn ich mich nur auf einen Roman konzentrieren würde. Aber so bin ich halt, muss nach ein paar Kapiteln immer den Autor wechseln, damit es Abwechslung gibt Keine Ahnung
Aktuell lese ich neben diesem hier noch die  Cotton Malone Reihe von Steve Berry , die Mitch Rapp Reihe von Vince Flynn (ein Roman davon, American Assassin, wurde auch verfilmt. Vince Flynn war auch Berater für die "24" Serie. Leider starb er schon 2013, aber die Reihe wird von einem anderen Autor fortgeführt)  ,  die V.I Warshawski Reihe von Sara Paretsky (in den 80ern wurde ein Roman verfilmt mit Kathleen Turner als Detektivin V.I.Warshawski)  und dazu ja noch die wöchentliche Dosis von Perry Rhodan  totlachen

Aber was ich bisher vom 1.Band gelesen habe, ist die Verfilmung ziemlich dicht dran an den Romanen (natürlich nicht ganz so ausführlich).  Die 1.Begegnung von Cormoran Strike und Robin wird auch beschrieben, als er sie fast "umgebracht" hat, als sie gerade die Tür zu seinem Büro aufmachen wollte um sich vorzustellen und er gleichzeitig rausstürmte um seiner Freundin nachzulaufen und Robin dabei fast die Treppe runtergeworfen hätte und sie gerade noch packen konnte.
Im Roman erfahren wir da noch, dass er sie dabei so doll an der Brust gepackt hat, dass es sehr schmerzhaft für Robin war und es ihr und ihm ganz schön peinlich war Grinsen


edit: Gehört zwar nicht zum Thema aber hier mal Links zu den Romanreihen, falls es interessiert:

https://www.buecherserien.de/vince-flynn/

https://www.buecherserien.de/steve-berry/

https://www.buecherserien.de/sara-paretsky/

« Letzte Änderung: 03. Februar 2024, 02:25:29 von Merry Pason » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #26 am: 03. Februar 2024, 22:43:21 »

Danke sagen für die Beschreibung Happy

Boah...mehgrere Romane zur selben zeit lesen könnte ich nicht...ich würde da alles zusammenwerfen und nicht mehgr blicken, was zuw elchem gehört! totlachen Deswegen lese ich immer eines nach dem anderen Grinsen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 181





« Antworten #27 am: 04. Februar 2024, 02:22:52 »

Danke sagen für die Beschreibung Happy

Boah...mehgrere Romane zur selben zeit lesen könnte ich nicht...ich würde da alles zusammenwerfen und nicht mehgr blicken, was zuw elchem gehört! totlachen Deswegen lese ich immer eines nach dem anderen Grinsen

Muss gestehen, dass mir das schon passiert ist  totlachen   Da dachte ich "Hä? Warum macht er denn das jetzt, er wollte doch.....? " Bis mir einfiel, dass das ja in einem anderen Roman passieren sollte.  Huch   Aber ich brauche das halt, dass ich immer mehrere Romane "parallel" lese und solange ich das noch merke, dass ich das verwechselt habe, ist's ja (noch) nicht so schlimm  totlachen
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS