NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 23:51:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Noel Harrison (Mark Slade)  (Gelesen 806 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Mai 2018, 06:29:50 »


Noel Harrison (* 29. Januar 1934 in London, Vereinigtes Königreich; † 19. oder 20. Oktober 2013 in Devon, England) war ein englischer Sänger, Schauspieler, und olympischer Skifahrer. Er war der Sohn des britischen Schauspielers Sir Rex Harrison und dessen erster Ehefrau Collette Thomas.

Familie

Noel Harrison hatte mehrere Kinder, Cathryn, Simon, Harriet, Chloe und Will. Sein Bruder war Carey Harrison. Der Reitsportler Leslie Law war sein Schwiegersohn.

Jugend

Bereits als Teenager wurde er Mitglied der Ipswich-Repertoire-Theater-Gruppe, brachte sich autodidaktisch das Gitarrespielen bei, aber sein Hauptinteresse war Sport. Einen Großteil seiner Freizeit verbrachte er mit Skifahren in der Schweiz. Früh wurde er Mitglied der britischen Skimannschaft und wurde im Jahr 1953 erstmals britischer Landesmeister im Riesenslalom. Er vertrat Großbritannien bei den Olympischen Winterspielen 1952 in Oslo, Norwegen und den Olympischen Winterspielen 1956 in Cortina d’Ampezzo, Italien.

Harrison absolvierte seinen Militärdienst, und spielte nach dem Verlassen der Armee mit dem Gedanken Journalist zu werden. Im Wesentlichen konzentrierte er sich aber auf sein Gitarrenspiel. Sein früher Durchbruch kam mit dem regelmäßigen Auftritt in der BBC-Show Tonight, in der als Teil des Teams mitwirkte, das u. a. die Tagesnachrichten im Calypso-Stil sang.

Im Alter von 20 Jahren wurde er professioneller Musiker, darunter in einem griechischen Restaurant in London. Er hatte auch Live-Auftritte in Bars und Diskotheken in ganz Europa, darunter Auftritte im Blue Angel Club, wo eine Show für ein Live-Album aufgenommen wurde.

Tod

Harrison verstarb nach einem Herzinfarkt in seinem Zuhause in Devon, (England), wenige Stunden nach einem Auftritt am Abend des 19. Oktober 2013.

Diskografie

Alben

    Noel Harrison at the Blue Angel (1960)
    Noel Harrison at UnMusic (1960)
    Noel Harrison (1966)
    Collage (1967)
    Santa Monica Pier (1968)
    The Great Electric Experiment Is Over (1969)
    The World of Noel Harrison (1969 – Compilation)
    Mount Hanley Song (1979)
    Live From Boulevard Music (2002 – Live-Album in USA aufgenommen)
    Adieu, Jacques (2002 – Musik aus der Show, gesungen in französisch)
    Hold Back Time (2003)
    Life Is a Dream (2003 Compilation)
    From the Sublime to the Ridiculous (2010)



FILMOGRAPHIE
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #1 am: 15. Mai 2018, 23:52:17 »

Ihn mochte ich immer lieber als April Grinsen
Gespeichert
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #2 am: 12. Februar 2024, 18:55:26 »

Mir gefiel er in der Rolle überhaupt nicht. Möglicherweise hatte man ihn u.a. ausgewählt, weil er wie David McCallum blond war.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. Februar 2024, 20:25:58 »

Möglicherweise hatte man ihn u.a. ausgewählt, weil er wie David McCallum blond war.

Davon gehe ich auch sehr stark von aus....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS