NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 11:54:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was habt ihr als Kind / Teenager gerne gehört?  (Gelesen 2274 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. August 2015, 21:20:38 »

Welche Hörspielserien mochtet ihr als Kind / Teenager gerne?

Blaumarkierte sind Reihen, die ich heute noch mag:

Die drei Fragezeichen (Europa)
Hui Buh, das Schloßgespenst (Europa)
Ein Fall für TKKG (Europa)
Fünf Freunde (Europa)
Hanni & Nanni (echt jetzt!!!!) totlachen
Trixie Belden (Europa)
Die Funk-Füchse (Europa)
Die Pizza-Bande (Karussell / Europa)
Karl May Hörspiele



Als Teenager kamen dazu:
John Sinclair (Tonstudio Braun)
Larry Brent (Europa)
Macabros (Europa)
Horror-Reihe von H.G. Francis (Europa)
Sherlock Holmes (Europa)


Kann sein, dass ich das eine oder andere jetzt vergessen habe...
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. August 2015, 21:35:49 »

 Grinsen Grinsen Grinsen
HUI BUH!! (Besonders die erste Folge damals noch auf Platte weil Claus Wilcke den König Julius sprach..Leider bei den
folgenden dann nicht mehr..Und ich war als Kind,wie bekannt ist,doch sooo verknallt in den einst schönen Percy...  zwinkern )
HANNI UND NANNI-Da hatte ich nur wenige Folgen und kaufte die später als CD nach. Besonders mochte ich "Im Geisterschloss!"
War halt leider dem Buch gegenüber stark gekürzt und das stimmte mich damals traurig.

Ansonsten "wimmelten" da diverse Märchen und Kasper Platten von Europa durch meine Kinderjahre. Leider erinnere ich mich nicht
mehr an die Titel! Bloss an Aladin´s Wunderlampe und "Das Zauberpferd!" oder das Gespensterschiff(WIE habe ich mich da gegruselt!!  Grinsen )
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 27. August 2015, 13:54:10 »


Ich habe die Hörspiele von "ALF" sehr gerne gehört.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 27. August 2015, 14:12:56 »


Ich habe die Hörspiele von "ALF" sehr gerne gehört.  Happy

Die hatte ich auch. Zumindest die ersten 10, hatte dann aufgehört, weil ich mir die Folgen vom TV aufgenommen hatte, die Hörspiele waren ja 1.1 umgesetzt, mit denselben Sprechern und selben Dialogen - nur eben gekürzt. Dann sah ich den Sinn nicht mehr drin, weiterzusammeln und nahm mir die serie lieber auf (damals VHS) auf Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 25. Januar 2016, 17:56:27 »

Meine Familie war nie sehr betucht, was das finazielle angeht, daher hatte ich auch nicht viel an Spielzeug oder eben Hörspiele, was aber nicht schlimm war, den ich war in meiner frühen Kindheit eh lieber draussen am Bach oder Hütten im Wald bauen. Ich hatte ledig ein paar DuckTales Hörspiele, die ich heute noch habe.

Später in der Grundschule durfen wir immer nebenbei im Kunstunterricht ein Hörspiel hören, das war dann meistens Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg, fand das damals schön.

In meiner Jugend hatte ich jeweils 4-5 MC Hörspiel-Kassetten von Airwofl und A-Team.

Tja das wars auch schon. Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #5 am: 25. Januar 2016, 18:46:49 »

Hm, ich kann mich eigentlich nur noch hauptsächlich an die Edgar-Wallace-Krimis erinnern und ich glaube TKKG hatte ich auch. Sonst eher nix. Interessierte mich nicht so, für Krimis schlug schon immer mein Herz zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #6 am: 25. Januar 2016, 19:05:36 »

Also ich kann mich jetzt nur noch an TKKG und Airwolf Hörspiel-Kassetten erinnern. War eher der Typ für Musik & Film/Serien, aber Hörspiel-Kassetten hab ich sogutwie gehasst. Wie gesagt, bin mit Musik & Film/Serien aufgewachsen. Lag auch daran das ich mit meinem Daddy in meiner Jugend (überwiegend 80'er Jahre) viele Filme usw. angeschaut habe. Dadurch bin ich eigentlich ein Profi was die damaligen bekannten Schauspieler (Eastwood, Bronson, Belmondo, Alain Delon, Chuck Norris etc.) angeht. zwinkern
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #7 am: 25. Januar 2016, 21:19:15 »

Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen hab ich geliebt. Einige ALF-Hörspiele hatte ich auch und Knight-Rider hatte ich auch ein paar.
Heute höre ich keine mehr.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 26. Januar 2016, 12:34:21 »


Ich hatte ein paar "Knight Rider" Hörspielkassetten und habe viele Märchen als Kind gehört. Ein / zwei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Kassetten hatte ich auch. Happy
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #9 am: 05. Mai 2019, 18:47:57 »

Die üblich Verdächtigen und ich höre sie auch heute. Ich mag sie einfach aber mehr die Zeit bei Benjamin Blümchen mit Ott, Bibi Blocksberg wo noch Guido Weber Bernhard sprach und Bibi & Tini mit Eduard Prüter als Graf Falko von Falkenstein.

Dann die Mumis hatte nur zwei Kassetten Label war OH HA,

eine Folge von Helmi Das Unfallmonster vom Stern der Flepse Label MC Junior

Ein Fall für TKKG

Die Kickerbockerbande

Tom Turbo

Dann hatte ich so eine Weltraumkassette von irgend einer Weltraum-Serie und ich habe sie gehasst. Weil ich nicht wusste was mich da erwartet hat. Der Erzähler hat mich immer erschreckt weil der immer Hallo, hallo Notruf gerufen hat und das bei den unpassendsten Situationen. Ich konnte das nicht mehr fertig hören. Ich fand das einfach nur schlimm ein Erzähler sollte sowas nicht machen.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS