NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:07:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gemini 13 – Todesstrahlen auf Kap Canaveral (Operazione Goldman) (I / ESP, 1966)  (Gelesen 1158 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Januar 2018, 02:18:28 »

Gemini 13 – Todesstrahlen auf Kap Canaveral (Originaltitel: Operazione Goldman) ist ein italienisch-spanischer Superagenten-Film mit Einflüssen von Science-Fiction aus dem Jahr 1966 von Anthony M. Dawson. Die Handlung des Films spielt auf oder in der unmittelbaren Umgebung von Kap Canaveral in den Vereinigten Staaten.

Handlung

Der US-Geheimdienst hat eine seiner Spezialabteilungen beauftragt, das mysteriöse Verschwinden des genialen Atomphysikers Professor Runi aufzuklären, der angeblich bei einem mysteriösen Atomunfall auf See ums Leben gekommen sein soll. Geheimagent Sennet und seine Vorgesetzte Capt. Flannagan machen sich auf den Weg, Licht ins Dunkel dieser Angelegenheit zu bringen, und nach einer Reihe lebensgefährlicher Abenteuer stößt Sennet in die futuristische unterseeische Zentrale des obskuren Brauereiunternehmers Rethe vor, der mit Macht, Geld und allerlei grausamen Mitteln die Weltherrschaft an sich reißen will – dass mit ihm keinesfalls zu spaßen ist, hat er dem Agenten, der es verhindern wollte, eben noch mit dem Abschuss einer startenden Apollo-Rakete demonstriert: ihr abstürzendes Wrack verwandelt Kap Canaveral in eine Flammenhölle. Sennet bringt zuletzt in Erfahrung, dass der entführte Prof. Runi in der Zentrale von Rethe festgehalten wird und dass des Brauers Mitarbeiter nur deshalb für ihn tätig sind, weil ihre Angehörigen von ihm mit dem Tode bedroht werden. Eine von Rethes unfreiwilligen Helferinnen, der „Blonde Engel“, der erst dem Agenten das Leben schwer machte, läuft jedoch im entscheidenden Moment zu Sennet über. In einer tragischen Auseinandersetzung mit Rethe verliert sie ihr Leben, was aber Sennet und dem Professor letztlich die Gelegenheit verschafft, die Machtzentrale des wahnsinnigen Brauereibesitzers zu zerstören und von ihr zu entkommen.


Rezeption

    Die Science Fiction Filmenzyklopädie ordnet Gemini 13 als einen der „besseren italienischen Klamaukfilme, die ihren Ursprung in der operettenhaften Technologie der James-Bond-Serie hatten“ ein und weist auf die kluge Nutzung der Filmsets hin.

    Das Lexikon des internationalen Films urteilt: „Utopischer Agentenfilm, der mit weitschweifiger Fantasie den Klischees der Gattung folgt.“

    Auch der Evangelische Film-Beobachter hat keine gute Meinung von dem Streifen: „Von keinerlei Logik belasteter Unsinn beherrscht die Zusammenhänge in dieser italienisch-spanischen Gemeinschaftsproduktion. Unnötig.

     Wandisa Guida: Kary
    (als Wandisa Leigh)
    Anthony Eisley: Lt. Harry Sennet
    Luisa Rivelli: Ursula Parker
    Paco Sanz: Prof. Runi
    Folco Lulli: Mr. Rethe
    Diana Lorys: Cpt. Patricia Flanagan
    José Maria Caffarel: Agent der Gegenseite



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Januar 2018, 02:22:45 »

Hatte den Film in meiner Jugend zuletzt gesehen und mich eben flüchtig mal wieder dran erinnert. ich weiß noch, dass ich den Film ziemlich gut fand, es war ein spannender Agentenfilm.

Müßte eigentlich ein Film für unserer TheManfromUncle hier sein.

Würde den Film sehr gerne mal wiedersehen...

EDIT: Gerade nachgeschaut....den Film gibts sogar auf DVD Huch Wahnsinn...hätte ich jetzt nicht gedacht Happy



Klick mich
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 26. Januar 2018, 17:24:19 »

Kann man auch auf YouTube sehen. Die DVD Version soll Uncut sein diese ist Cut
#Ungültiger YouTube Link#

Durch ofdb erfahren die DVD enthält die US Fassung die Uncut ist die kann man nur sehen wenn man auf die Sprache im Menü auf Englisch stellt dann gibt es aber keine deutsche Untertitel.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2018, 17:28:58 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. Januar 2018, 19:57:47 »

Werde ihn mir dann mal uncut ansehenb - wenn schon, denn schon...wie gesagt, ist ca. 30 Jahre her, wo ich ihn zuletzt gesehen hatte.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 28. Januar 2018, 19:30:13 »

Habe die Auktion bei ebay eben gerade gewonnen und sie für 2,99 € ersteigert. Bin ja mal gespannt darauf nach all den Jahren..... Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. Februar 2018, 23:18:23 »

DVD ist heute angekommen Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #6 am: 12. Mai 2018, 20:14:37 »

DVD ist heute angekommen Freuen
Mal angeschaut ich warte auf ein Review zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. Mai 2018, 21:19:45 »

DVD ist heute angekommen Freuen
Mal angeschaut ich warte auf ein Review zwinkern

Nein, noch nicht.....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS