NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:02:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Omega-Mann (The Omega Man) (USA, 1971)  (Gelesen 769 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. Juni 2018, 00:35:53 »

In der nahen Zukunft führen die UdSSR und China einen Weltkrieg um Ressourcen und territoriale Interessen. Dabei kommen neben konventionellen auch biologische Waffen zum Einsatz. Doch einer der verwendeten Bakterienstämme mutiert und gefährdet somit die komplette Menschheit. Charlton Heston spielt den Militärbiologen Robert Neville, dem es gelingt, ein Antiserum zu entwickeln. Beim Versuch, das Serum zur Massenfertigung zu bringen, stürzt Nevilles Hubschrauber ab und er kann sich nur noch selbst impfen. Dies hat zur Folge, dass er der vielleicht einzige immune Überlebende der Katastrophe wird. Er lässt sich im verlassenen bzw. ausgestorbenen Los Angeles nieder und führt ein einsames Leben. Die wenigen noch lebenden, aber durch das Bakterium mutierten Menschen, die sich „Die Familie“ nennen, sind durch ihre Mutation sehr lichtempfindlich und verhalten sich psychotisch. Sie verabscheuen Technik, da sie sie für den Untergang der Welt verantwortlich machen. Durch ihre Lichtempfindlichkeit behindert, können sie Neville nur nachts angreifen. Neville wehrt sich, indem er sein Haus mit Hilfe eines Stromgenerators in Flutlicht taucht. Tagsüber durchstreift er bewaffnet in einem Auto die Umgebung. Versorgungsprobleme hat er noch nicht, da die gesamte Stadt quasi ihm gehört. Neville begegnet einer Gruppe Jugendlicher, die den Krieg überlebt haben und nicht mutiert sind. Ein Junge, Richie, ist bereits schwer erkrankt. So versucht Neville, aus seinem eigenen Blut das Serum zu gewinnen, um Richie zu heilen, was ihm auch gelingt. Der nunmehr gesunde Richie macht sich gegen Nevilles Willen auf, auch die Mitglieder der „Familie“ zu überzeugen, durch Neville geheilt werden zu können. Am Schluss wird Neville von der „Familie“ in einen Hinterhalt gelockt und getötet. Ihm gelingt es, vor seinem Tod den überlebenden Jugendlichen eine Flasche mit dem Serum zu überreichen.

    Charlton Heston: Robert Neville
    Anthony Zerbe: Matthias
    Rosalind Cash: Lisa
    Paul Koslo: Dutch
    Eric Laneuville: Richie
    Lincoln Kilpatrick: Zachary
    Jill Giraldi: kleines Mädchen
    Anna Aries: Frau in Gruft
    Brian Tochi: Tommy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juni 2018, 00:36:28 »

Den Film hatte ich irgendwann in den 80er Jahren mal gesehen aber keine Erinnerung mehr dran...
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 26. Oktober 2019, 02:37:09 »

Den fand ich beim ersten Sehen im TV-Nachtprogramm auch sehr spannend und beeindruckend. Habe aber leider auch kaum noch Erinnerungen daran.

2007 gab es ein Remake mit Will Smith: "I Am Legend". Der war auch sehr gut.

Beide basieren auf dem Sci-Fi-Roman "I Am Legend" von Richard Matheson. Die erste Verfilmung gab es schon 1964 mit Vincent Price: The Last Man On Earth. Den habe ich aber nie gesehen.


 
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS