NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 11:09:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: RTLs Pay-TV-Sender ab Juli nicht mehr im Angebot von Sky  (Gelesen 1017 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Juni 2018, 21:08:03 »

RTLs Pay-TV-Sender ab Juli nicht mehr im Angebot von Sky

Trotz Bemühungen der Mediengruppe RTL hat Sky Deutschland sich dazu entschieden, die Pay-TV-Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living von der Plattform zu entfernen. Man wolle in Zukunft auf lokale Sky-Eigenproduktionen setzen.

Ab dem 17. Juli werden die Bezahlsender RTL Crime, Passion und RTL Living nicht länger Bestandteil des Sky-Aufgebots sein. Eine Fortführung der langjährigen Zusammenarbeit wurde von der Mediengruppe RTL angestrebt, wie Digitalbereichsleiter Klaus Holtmann laut DWDL verkündete, jedoch ohne Erfolg: „Leider konnten wir trotz intensiver Bemühungen keine kommerzielle Einigung über die Fortführung der Kooperation erzielen“, so Holtmann.

In der offiziellen Pressemitteilung von Sky äußerte sich Thomas Henkel, Executive Vice President Strategy, zu der Entscheidung: „Wir analysieren und optimieren kontinuierlich unser Programmangebot für unsere Kunden. In diesem Rahmen haben wir uns dazu entschieden, zukünftig im Bereich Entertainment und Serien unseren Fokus auf den Ausbau des neuen Sky Q und Sky Ticket sowie neben exklusiven internationalen Produktionen von Partnern wie HBO und Showtime verstärkt auf lokale Sky Eigenproduktionen (sic!) zu setzen. Nach ,Babylon Berlin' im letzten Jahr präsentiert Sky seinen Kunden in den kommenden Monaten im Serienbereich die Sky Original Productions ,Acht Tage', ,Das Boot' und ,Der Pass'.“

Die Sender der RTL-Gruppe gehören nun zum Club der Ausgestoßenen, in welchem bereits Sender wie AXN, ProSieben Fun und Sat.1 Emotions Mitglied sind. Via Vodafone, Unitymedia, EntertainTV und IPTV sind sie nach wie vor deutschlandweit zu empfangen.

Quelle: serienjunkies.de
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Juni 2018, 21:09:22 »

Mein Tag war eh schon so scheiße...und wird noch beschissener! Echt klasse...und schon kann ich gleich mehrere Serien vergessen, die auf dem Sender liefen. Man...bin ich froh, wenn dieser Scheiß Monat endlich vorbei ist!!!! So einen beschissenen Monat hatte ich schon lange nicht mehr, wo soviel schiefläuft!!!!  Megasauer Megasauer Megasauer Megasauer
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 04. Juli 2018, 15:56:20 »

Ich dachte, du hast Kabel von Vodafone?
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. Juli 2018, 15:58:58 »

Ich dachte, du hast Kabel von Vodafone?

Habe ich auch, aber kein HD. Und RTL Crime ist nur im HD Paket enthalten.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 05. Juli 2018, 10:30:27 »

Dann hilft alles nichts - das HD-Paket muss abonniert werden (gibt dort ja noch mehr als nur RTL Crime zu sehen). Wenn ich mich nicht irre, befindet sich im HD-Paket von Vodafone auch France 2 (allerdings in SD), wo man DEATH IN PARADISE in der Langfassung sehen kann. (Ob Vodafone den Zweikanalton übernimmt, weiß ich allerdings auch nicht.)

Ansonsten hättest du jetzt genügend Kapazitäten frei, mit INSPECTOR BARNABY zu beginnen. Es ist doch ein Unding, dass der Admin des großten Krimiforums eine der bekanntesten Krimiserien nicht kennt. Polizist
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. Juli 2018, 01:54:01 »

Dann hilft alles nichts - das HD-Paket muss abonniert werden (gibt dort ja noch mehr als nur RTL Crime zu sehen). Wenn ich mich nicht irre, befindet sich im HD-Paket von Vodafone auch France 2 (allerdings in SD), wo man DEATH IN PARADISE in der Langfassung sehen kann. (Ob Vodafone den Zweikanalton übernimmt, weiß ich allerdings auch nicht.)

Ansonsten hättest du jetzt genügend Kapazitäten frei, mit INSPECTOR BARNABY zu beginnen. Es ist doch ein Unding, dass der Admin des großten Krimiforums eine der bekanntesten Krimiserien nicht kennt. Polizist

Grinsen Grinsen Grinsen Klasse Humor!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. Juli 2018, 00:40:52 »

Schöner Tausch - Kein RTL Crime mehr über Sky, dafür empfange ich jetzt UNIVERSAL. Den sender wollte ich schon immer haben Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 08. August 2018, 23:43:52 »

Grinsen Grinsen Grinsen Klasse Humor!
Das war von mir in keinster Weise als Witz gemeint, sondern absolut ernst. Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass der Admin eines Krimiforums eine der bekanntesten Krimiserien meidet wie der Teufel das Weihwasser und dabei noch höchst unglaubwürdige Ausreden gebraucht wie keine Zeit (du besorgst die jede drittklassige Schnarchserie aus den 70ern und 80ern, die damals schon keinen toten Hund hinterm Ofen hervorlocken konnte und in Deutschland nur geschaut wurde, weil es nichts anderes gab) oder den Umstand, dass die Serie schon zu weit fortgeschritten sei, um noch damit anzufangen (bei den ständigen Wiederholungen nicht einmal ansatzweise ein Problem).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 08. August 2018, 23:51:39 »

Naja...was heißt Schnarchserie? Mir gefallen halt viele dieser Schnarchserien, wie du sie nennst (ohne es zu bestätigen, dass es Schnrachserien sind).

Ich habe auch einige Serien hier bei mir, wo ich bisher noch garnicht reingeschaut hatte.

Zeitproblem ist es jedoch wirklich!  Ausser meiner täglichen ReWatch Serie schaue ich nahezu alles mit meiner Frau zusammen hat - und die würde ich mir für Barnaby begeistern können. Hinzu kommt auch, dass die Folgen wenn ich mich nicht irre, immer Spielfilmlänge haben, was eh ein Problem ist, zeitlich gesehen. Das ist derzeit nur am Wochenende drin, und da schaue ich mir lieber einen Film an, weil ich da sonst nie zu komme. Und meine ReWatchs zu unterbrechen kommt nicht in Frage, bin schon froh, dass ich es vor 1,5 Jahren mal geschafft habe, mir eine Stunde zu reservieren, wo ich endlich mal dazu wieder komme, mir Serien anzusehen, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe.

Es gibt auch Leute, die behaupten der größte Fan der Welt des Schauspielers xyz zu sein und die Person kennt gerade mal zu 4-5 Filme und das auch nur die, die alle Nase lang im TV wiederholt werden.
« Letzte Änderung: 09. August 2018, 01:11:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 09. August 2018, 00:08:19 »

...und noch ein Zusatz! Nur weil ich ein Admin eines Krimiforums bin, muß ich noch lange nicht alle extrem bekannten Krimiserien kennen. Denn müßte ich mich ja auch aufmachen, um mir alle "Law & Order" Serien inkl. Spin Offs anzusehen. Bei der serie hatte ich vor längerer Zeit mal 2-3 Folgen gesehen, hatte mir nicht gefallen. Aber nur weil sie 20 Jahre lang lief (Mutterserie), muß ich mich nicht verpflichtet fühlen, sie mir komplett anzusehen, oder wenigstens zum Teil.

Da mir jetzt schon mehr als genug Serien gefallen, bin ich auch nicht unbedingt scharf drauf auch noch serien zu beginnen, die schon extrem fortgeschritten sind. Selbiges bei "Suits" - könnte mir vorstellen, dass mir die Serie gefallen könnte, aber ehrlich gesagt will ich dies nicht riskieren, mir eine Serie ans Bein zu binden, die...wieviel bisher? 8 Staffeln? hat.

Auch bei meinen ReWatch projekten setzte ich mehr auf kürzere Serien, ich glaube, die bisher längste in den letzten Monaten war "Der Equalizer" mit 4 Staffeln / 88 Folgen.

Einigen wir uns darauf, dass wir beide andere Vorstellungen und Grundsätze zu pflegen, wie wir serien schauen zwinkern

Ich könnte ja z.B. auch sagen, wieso du sehr selten (bei Doctor Who mal ausgenommen) in unsere Episodenbereiche was zu den Folgen von Serien schreibst, obwohl du ja auch sehr viel schaust! zwinkern
« Letzte Änderung: 09. August 2018, 01:12:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS