NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 15:34:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Flug des Schreckens (The Doomsday Flight) (USA, 1966)  (Gelesen 2386 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« am: 05. Juli 2018, 12:28:17 »

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob das hier rein passt, aber eine passende Rubrik habe ich hier nicht gefunden, da ich weder Schauspieler, Produktionsjahr noch Filmtitel kenne. Dieser Thread soll ein fester Bereich sein, um über unbekannte Filme zu diskutieren. Ich fange mal an:

Ich suche ein Film(-titel) über ein Flugzeugfilm (wohl Triller) aus den USA, glaube in schwarz-weiß, wo ein tot kranker Erpresser eine Bombe in ein Flugzeug unbemerkt bringen (lassen) kann. Dieser Mann sitzt, während das Flugzeug vollbesetzt in Richtung seines Zieles fliegt, in einer Art Kneipe und fängt an sich zu betrinken. Zwischendurch telefoniert er immer wieder, glaube mit der Fluggesellschaft oder Polizei oder Presse, und gibt Hinweise, dass sich eine Bombe an Bord befindet. Die Anrufe sind immer kurz, damit man sein Standort nicht herausfindet.

Irgendwann wird auch das Flugzeug benachrichtigt und die Crew sucht vergebens die Bombe und bekommt später die Meldung, dass die Bombe nur ab einer bestimmten Flughöhe ausgelöst wird. Nun wird ein passender Flugplatz gesucht, der über diese Höhe liegt, damit die Bombe nicht ausgelöst wird.

Natürlich wird die Zeit und der Treibstoff knapp. Der Film kam, glaube ich, zuletzt in den 70ger oder 80ger im Fernsehen. Ich bin auch der Meinung, dass es sich um ein schwarz-weiß-Film handelt und dieser müsste aus den 60ger kommen, bin mir aber nicht sicher.

Leider habe ich nur noch das Gesicht des Erpressers, mit seiner dick gläsernen Brille vor Augen und die Story. Ich kenne leider kein Namen von anderen Schauspielern. Eventuell erinnert sich einer an die Story (meine Beschreibung) und kann näheres sagen, posten, was für Schauspieler dabei gewesen sein könnten oder wie der Film heißt.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 21:51:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 05. Juli 2018, 14:29:00 »

Das dürfte der Film "Der Flug des Schreckens (1966, The Doomsday Flight)" mit Edward Asner, Howard Caine, Richard Carlson, u.a. sein.

Story:

Als der International Airlines Flug Nr. 6 nach New York abhebt, sieht alles nach reiner Routine aus. Pilot Anderson (Van Johnson) und seine Crew sind schockiert, als ein Mann die Fluglinie wissen lässt, dass sich eine Bombe im Flugzeug befindet. Die Sprengladung hat einen Luftdruckzünder und detoniert beim Unterschreiten einer bestimmten Flughöhe. Das Depot der Bombe will der Terrorist nur gegen die Zahlung von 100.000 Dollar verraten. Für FBI-Agent Thompson (Jack Lord) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 14:31:00 von SilverLion » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Juli 2018, 16:08:20 »

Japp, definitiv ist er das! Toller und spannender Film mit Jack Lord Happy
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #3 am: 05. Juli 2018, 18:49:36 »

Jaaaaaaaaaaa! Danke!!!  Betenn / Anbeten

Der Film ist aber in Farbe, nicht schwarz-weiß, wie ich vermutete. Ja, genau diesen Film hätte ich gern auf DVD. Sehr schade, dass es der Film nicht auf DVD geschafft hat. Eventuell wäre es was für PIDAX, diesen Film zu versuchen auf DVD zu veröffentlichen.

Der Film lief ein mal 1998 auf RTL2, ein mal 2005 und mehrmals 2006 auf "Das Vierte". Da muss ich ihn gesehen haben. Die aller letzte Ausstrahlung soll, laut fernsehserien.de, 2009 auf 13th Street Universal gewesen sein.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 19:12:06 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 05. Juli 2018, 21:50:29 »

Als der International Airlines Flug Nr. 6 nach New York abhebt, sieht alles nach reiner Routine aus. Pilot Anderson (Van Johnson) und seine Crew sind schockiert, als ein Mann die Fluglinie wissen lässt, dass sich eine Bombe im Flugzeug befindet. Die Sprengladung hat einen Luftdruckzünder und detoniert beim Unterschreiten einer bestimmten Flughöhe. Das Depot der Bombe will der Terrorist nur gegen die Zahlung von 100.000 Dollar verraten. Für FBI-Agent Thompson (Jack Lord) beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
(Das Vierte)

Cast & Crew

    Jack Lord
Frank Thompson

    Edmond O'Brien
Der Verrückte

    Van Johnson
Captain Anderson

    Katherine Crawford
Jean

    John Saxon
George Ducette

    Edward Asner
Feldman

    Richard Carlson
Shea

    Tom Simcox
Chips

    Malachi Throne
Barkeeper

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 05. Juli 2018, 21:52:11 »

Würde den Film auch sehr gerne mal wieder sehen wollen...hoffentlich passiert das bald mal Freuen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #6 am: 08. Juli 2018, 22:47:40 »

Kenen den film garnicht, klingt aber nicht schlecht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Mai 2020, 23:28:09 »

Habe den Film bei youTube gefunden, jedoch nur in englisch...naja besser als nichts!

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #8 am: 29. Mai 2020, 06:08:37 »

Bei den ganzen Schrott, der auf DVD und BD veröffentlicht werden, wäre es ein feiner Zug, diesen und andere geile Film-Perlen auf DVDs zu veröffentlichen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 29. Mai 2020, 13:33:20 »

Bei den ganzen Schrott, der auf DVD und BD veröffentlicht werden, wäre es ein feiner Zug, diesen und andere geile Film-Perlen auf DVDs zu veröffentlichen.

Da pflichte ich dir bei!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #10 am: 15. Oktober 2022, 08:18:46 »

Habe den Film bei youTube gefunden, jedoch nur in englisch...naja besser als nichts!

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=mJyjXKOr8kw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=mJyjXKOr8kw</a>

Hier ist er in deutsch hochgeladen (ich lade ihn mir gerade herunter  Freuen ):

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=u0cg65i1w0A" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=u0cg65i1w0A</a>

Der Flug des Schreckens (1966) TV-Krimi mit Jack Lord, Van Johnson, Katherine Crawford u. John Saxon. Auf DVD hätte ich ihn trotzdem gerne.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2022, 08:31:18 von Ulf » Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #11 am: 15. Oktober 2022, 17:01:43 »

Ich habe mir gerade den Film zum Kaffee angesehen und habe den etwas, nach den sehr langen Jahrzehnten etwas in anderer Erinnerung, war aber sehr geil und sehr zu kurzweilig. Ich fand ihn damals auch etwas düster, weil ich erst dachte, der Film war schwarz/weiß und nicht in Farbe. Heute fand ich ihn auch sehr zahm, im Gegensatz zu damals und anderen Filmen dieser Art, wo es auch Opfer (Tote/Verletzte) gibt. Ich hatte den Film auch etwas länger in Erinnerung, dass das Flugzeug nicht gleich nach dem Abheben von der Bombe erfahren hat, sondern später. Vielleicht war das auch eine geschnittene Fassung, weil im Wiki und auf IMDb 93 Minuten angegeben ist, dieser Film jedoch hier 86 Minuten lang ist, also 7 Minuten kürzer.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2022, 17:11:54 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 15. Oktober 2022, 17:13:03 »

Super, danke! :danke : Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS