NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:49:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wettlauf zum Pol (The Last Place on Earth) (UK, 1985)  (Gelesen 1488 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. August 2018, 11:59:08 »

Im Jahr 1911 will der britische Polarforscher Robert Falcon Scott (Martin Shaw) ein ehrgeiziges Ziel verwirklichen und als erster Mensch am Südpol stehen. Als er die Expedition startet, kann er noch nicht ahnen, dass ein Norweger mit dem gleichen Ziel aufgebrochen ist: Roald Amundsen (Sverre Anker Ousdal) wird zu seinem Konkurrenten, und es beginnt ein regelrechter - wenn auch nicht geplanter - Wettlauf darum, wer als erster die heimische Flagge am Pol hissen kann. Die Ängste und Anstrengungen der beiden Männer, die schon bald darauf als Helden verehrt werden, stehen im Mittelpunkt dieses packenden Mehrteilers ...

Die dramatische Abenteuerserie basiert auf den tatsächlichen Ereignissen und einem Roman von Roland Huntford. In vier Folgen werden die schicksalhaften Tage in den Jahren 1911 und 1912 wieder lebendig, als zwei von derselben Idee besessene Männer eine gefährliche Expedition starteten. Die Produktion rekonstruiert nicht nur spannend den dramatischen Wettlauf zum Pol. Die objektive, facettenreiche Charakterzeichnung der beiden Kontrahenten nimmt in der Schilderung einen gewichtigen Platz ein und sorgt für zusätzliche Spannungsmomente. Neben dem aus der Krimiserie "Die Profis" bekannten Martin Shaw und dem Norweger Sverre Anker Ousdal ("Hamsun") sind auch die Nebenrollen hochkarätig besetzt: u.a. mit Hugh Grant ("About a Boy"), Bill Nighy ("Best Exotic Marigold Hotel"), Max von Sydow ("Der kleine Lord") und Sylvester McCoy ("Der Hobbit").

Der britische Polarforscher Robert Falcon Scott steckt 1910 in den Vorbereitungen für eine Expedition zum Südpol, als er erfährt, dass sich der Norweger Roald Amundsen ebenfalls dieses Ziel gesteckt hat. Nach beschwerlichem Marsch erreichen Scott und seine Begleiter am 18. Januar 1912 schließlich tatsächlich den Pol. Sie müssen aber feststellen, dass Amundsen mit vier Männern bereits einen Monat vor ihnen dort gewesen ist. Zum Desaster wird Scotts Expedition endgültig auf dem Rückmarsch, bei dem Scott und alle anderen noch verbliebenen Teilnehmer ums Leben kommen.


Auf DVD zu bekommen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. August 2018, 12:00:26 »

Bei der "Beste Serien mit Martin Shaw" Umfrage hatte ich ja auch diese Miniserie erwähnt. Hier nun die genauere Vorstellung davon im Startpost.

ich selbst habe sie...glaube ich....noch nicht gesehen, jedenfalls nicht, dass ich mich erinnern würde zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS