NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 01:46:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Charmed - Zauberhafte Hexen (USA, 1998-2006)  (Gelesen 6359 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. August 2018, 20:42:28 »


178 Episoden in 8 Staffeln
Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.1999 ProSieben
Original-Erstausstrahlung: 07.10.1998 The WB (Englisch)
Die drei hübschen Schwestern Prue (Shannen Doherty), Piper (Holly Mary Combs) und Phoebe Halliwell (Alyssa Milano) beziehen nach dem Tod ihrer Großmutter gemeinsam das alte Familienanwesen in San Francisco. Als Phoebe, die jüngste der Geschwister, auf dem Dachboden ein antikes Buch findet und einen Vers daraus vorliest, entfesselt sie damit ungeahnte Kräfte und verwandelt sich und ihre Geschwister in die mächtigsten Hexen aller Zeiten.

Von da an sind die Drei dazu verdammt, das Böse zu bekämpfen und Unschuldige zu beschützen, während sie gleichzeitig ihr normales Leben als junge Frauen in einer ansonsten normalen Welt weiterleben wollen. Während Phoebe in der Lage ist, in die Zukunft zu sehen und Prue mit ihrer Willenskraft Gegenstände bewegen kann, ist es Piper sogar möglich, die Zeit anzuhalten und durch Berührung einzelne Personen aus dem erstarrten Raum-Zeit-Gefüge herauslösen.

Im Laufe der acht Staffeln umfassenden Serie kommen immer wieder weitere magische Fähigkeiten hinzu, mit denen die drei zauberhaften Schwestern ihre ebenfalls mit mächtigen Kräften ausgestatteten dämonischen Gegner aus der Unterwelt bekämpfen müssen. Nachdem Prue am Ende der 3. Staffel den Serientod stirbt, stellt sich auf deren Beerdigung zu Beginn von Staffel 4 eine neue junge Frau namens Paige vor (Rose McGowan), die sich bald als Halbschwester von Phoebe und Piper entpuppt. Auch Paige erhält Zauberkräfte und komplettiert das Trio wieder.


    Holly Marie Combs – sPiper Halliwell (178 Folgen, 1998–2006)
    Alyssa Milano – Phoebe Halliwell (178 Folgen, 1998–2006)
    Brian Krause – Leo Wyatt (153 Folgen, 1998–2006)
    Rose McGowan – Paige Matthews (112 Folgen, 2001–2006)
    Dorian Gregory –  (103 Folgen, 1998–2005)
    Shannen Doherty – yPrudence „Prue“ Halliwell (66 Folgen, 1998–2001)
    Julian McMahon –  Cole Turner (52 Folgen, 2000–2006)

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 12:17:16 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2018, 20:42:55 »

Irgendwie ist unser alter Thread futsch....deswegen habe ich mal einen neuen gemacht.
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #2 am: 20. August 2018, 20:47:05 »

vielen dank Freuen

Da darf meine Box auch nicht fehlen   48 DVD

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 20. August 2018, 21:00:11 von Phoebe » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. August 2018, 23:45:23 »

...und ich hatte mir damals die Halbstaffeln jeweils geholt...ist auch schon ewig her, die habe ich schon seit ca. 10 Jahren im Schrank!

Mir gefällt die serie sehr, hatte damals eigentlich nur wegen Alyssa Milano reingesehen  - zusammen mit Steffi und uns hatte dei Serie vom Fleck weg sehr gefallen. War damals einer der ersten Serien, die wir, seitdem wir zusammen sind, gemeinsam angeschaut haben...wenn ich mich nicht irre Happy

Hatte mich damals gefreut, dass Holly Marie Combs auf der FedCon war...und wurde dann bitter enttäuscht. Leider hat sie mit ihrer serienrolle nicht viel gemein. Ist eine völlig arrogante und unfreundliche Zicke! Hat seitdem enorm bei mir eingebüßt (also die Combs, nicht die Serie!)

Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #4 am: 21. August 2018, 06:53:17 »

Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die bei mir praktiscj in Endlos-Schleife läuft.Immer wenn ich mit einem rewtch durch bin, mache ich vielleicht einen Monat oder so Pause, dann fange ich von vorne an.
Ich mag Phantastik-Serien (FF, Fantasy, Mystery) ja eh sehr gerne, und wo bei Charmed ja auch Alyssa Milano eine hauptrolle hat ...
Was ich immer schade fand, dass Phoebe und Cole kein happy End bekamen, ich fand die beiden als Paar klasse (und Cole ist eh eine coole Socke)
Die schlechten Erfahrungen mit Holly Marie Combs hatte ich auf der FedCon nicht, bei mir war sie sehr nett und freundlich

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. August 2018, 10:04:36 »


Die schlechten Erfahrungen mit Holly Marie Combs hatte ich auf der FedCon nicht, bei mir war sie sehr nett und freundlich


....und wie sie sich ablässig über Deutsche ausgelassen hatte und sie keinen Hehl daraus machte, dass sie Deutsche nicht mag, hatte sie ja leider recht offen gezeigt auf der FedCon.
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #6 am: 21. August 2018, 14:12:42 »

Da merkt man erst den unterschied zwischen Rolle  und Privatperson.
Ich habe meine Lieblingsstars lieber auf Distanz, das ist Enttäuschung kleiner .
Aber haben sicher auch nicht alle immer gute Laune laut lachen. so wie wir auch
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 21. August 2018, 15:35:24 »

Da merkt man erst den unterschied zwischen Rolle  und Privatperson.
Ich habe meine Lieblingsstars lieber auf Distanz, das ist Enttäuschung kleiner .


Es gibt durchaus auch viele Schauspieler, die eher immer Stinkstiefel spielen - privat aber total gut drauf sind - hatte ich auch schon erlebt. Und Schauspieler, die klasse drauf sind und privat nahezu 1:1 sind Happy
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #8 am: 21. August 2018, 21:10:23 »

Noch ein paar Fakten

    Am Ende jeder Staffel schließt sich die Tür des Halliwell-Hauses. In den ersten zwei Staffeln macht dies Prue mit ihren telekinetischen Kräften, in der dritten Staffel wird die Tür von Shax zugeschleudert, dabei gehen die Fenster zu Bruch, in der vierten Staffel wird die Tür magisch vom Engel des Schicksals geschlossen, in der fünften Staffel wird sie durch die telekinetischen Kräfte von Chris geschlossen. Die sechste Staffel endet damit, dass die Krankenhaustüren (Piper bringt Chris zur Welt) magisch geschlossen werden. In der siebten Staffel schließt sich die Tür scheinbar von alleine und es wird angenommen, dass entweder das Haus sie durch Magie selber schließt oder dass es Prue war, weil sich das Geräusch, als die Türen geschlossen werden, sich genauso anhört wie ihre Telekinese. In der achten Staffel schließt eines von Pipers Enkelkindern die Tür mit telekinetischen Kräften, nachdem zuvor eine Schar weiterer Enkelkinder lachend hindurch ins Haus gestürmt kam.
     
    Der (vorübergehende) Tod eines Hauptcharakters fand in Charmed insgesamt 27 Mal statt. Einzig das dritte Ableben von Prue Halliwell am Ende der dritten Staffel war permanent.
     
    Piper war diejenige der Mächtigen Drei, die man als erstes und als letztes in der Serie sah.
     
    In der 3. Staffel in der Folge „Das Zeitportal“ wurde Phoebe durch eine Apfelschale offenbart, dass der Namen ihrer wahren Liebe mit einem „C“ beginnt. Zu diesem Zeitpunkt dachte sie natürlich sofort an Cole. Aber in der finalen Folge „Das Vermächtnis der Halliwells“ heiratet sie einen Cupido (eine Art Amor) mit dem Namen Coop.
     
    Die einzige Folge in der man alle Mächtigen Drei sah, war 5.18 „Katzenjammer“. Von Prue war nur der Körper, aber nicht das Gesicht zu sehen.
     
    Ein Running Gag der Serie war das Zerstören der Standuhr. Das erste Mal wurde das ganz offen erwähnt, als Prue einen Dämon auf die Standuhr schleuderte und Piper ihn gerade rechtzeitig erstarren ließ. Auch in der letzten Folge fliegt die Uhr zusammen mit dem Haus in die Luft und ist dann neben Phoebes Leiche zu sehen.

Gespeichert
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #9 am: 22. August 2018, 09:52:15 »

Ich schau es auch sehr gerne  Grinsen
Und nartürlich ist Leo mein Liebling  Grinsen
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 22. August 2018, 10:04:40 »


Und nartürlich ist Leo mein Liebling  Grinsen

...natürlich! Grinsen
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #11 am: 30. August 2018, 18:26:18 »

Phoebes Reaktion auf New Charmed zwinkern

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77696


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 30. August 2018, 19:49:29 »

laut lachen Garnicht so falsch! Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #13 am: 31. August 2018, 05:10:54 »

Good one
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 31. August 2018, 08:32:07 »

Anfangs hat meine Frau die Serie immer alleine angeschaut. Irgendwann bin ich dann mit eingestiegen und auch infiziert worden. Hat immer wirklich gut gefallen... Sehr guter Film/Serie
Leider habe ich es 2014 versäumt, mir das Haus in Los Angeles anzusehen.  Menno-alles blöd (siehe hier)
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 12:17:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS