NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:21:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Wer ist Mark Chalmers? (1) (This Case Is Closed (1))  (Gelesen 1106 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 02:52:24 »

Industriemagnat Jameson hält Mark, den Freund seiner Tochter, für einen Schwindler. Er engagiert Rockford (James Garner), der seinem zukünftigen Schwiegersohn auf den Zahn fühlen soll. Der Detektiv macht sich auf nach Newark, wo er Licht in Marks Vergangenheit bringen will. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.09.1996 RTL
Original-Erstausstrahlung: Fr 18.10.1974 NBC
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2020, 20:15:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. August 2006, 00:33:52 »

Gaststars: Hollywood-Altstar Joseph Cotten ("Der dritte Mann") und Sharon Gless ("Cagney & Lacey")
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. August 2006, 00:34:41 »

Fand die Folge etwas verwirrend, durch die ganzen Sprnge in der Story, aber dennoch sehr interessant
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #3 am: 27. September 2020, 12:53:08 »

Aus dieser Doppelfolge hätte man eine einzige machen können. Die Szene im Parkhaus hätte man auf ein Minimum kürzen können, wie auch Szenen, die nur Straßen zeigen. Diese Zeitsprünge hin und her sind meiner Meinung überflüssig, da einige Sachen doppelt und dreifach gezeigt wurden. Im zweiten Teil, wie dort schon geschrieben, ist die Rückblende auf diesen ersten Teil viel zu lang und hätte auch gekürzt werden können. Die Story bekommt von mir  Geniale/r Film/Serie, durch die überflüssigen Sachen, die diese Folge nur unnötig gestreckt haben nur  Guter Film/Serie, leider.
« Letzte Änderung: 27. September 2020, 12:56:01 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2020, 20:59:17 »

Bekannte Gaststars: Hollywood-Star Joseph Cotten ("Der dritte Mann") (als Warner Jameson), Sharon Gless ("Cagney & Lacey", "Die Fälle der Rosie O'Neill", "Burn Notice") (als Susan Jameson), James McEachin (FBI Agent David Shore)

Wiederkehrende Charaktere: Diesmal niemand

Anrufbeantworter: "Hey Jim, hier ist Carl aus deiner Werkstatt. Du hast immer noch nicht deine letzte Rechnung bezahlt!  Zahl endlich, sonst komme ich und schraube ich dir deine Räder ab!" totlachen


Dieser Fall beginnt mittendrin. Jim kam gerade mkit einem Flieger aus Newark zurück und rief vom Flughafen aus seinen Auftraggeber Warner Jameson an. Er sollte für ihn seinen poteziellen Schwiegersohn Mark Chalmers überprüfen, ob der Mann was taugt oder eine dunkle Vergangenheit hat. Als Jim danach auf dem Weg nach Hause war, bemerkt er, dass er verfolgt wird. Jim gelang es durch einen cleveren Trick, ihn abzuschütteln, indem er auf einen großen Parkplatz mit ihm erst Katz und Maus spielte und dann so tat, als wollte er ihn frontal rammen, so dass er mit dem Wagen zurücksetzte und somit wieder auf den Parkplatz zur falschen Seite raufkam, die Krallen hochgingen und er platte Reifen hatte. Jim gab ihm noch ei "So long..." Zeichen und fuhr grinsend ab Grinsen

An seinem Wohnwagen angekommen, rief erbei der Zulassungsbehörde an um herauszukriegen, wer das eigentlich war. Dabei gab er sich als sympathischer, etwas zerstreuter Auto-Narr aus, der scharf auf das Auto von seinem verfolger war und die Dame von der Zulassungsst5elle hatte dann nach einigem Hn und Her ein Einsehen und gab Jim die Nummer Grinsen Muß ich auch mal ausprobieren,. ob das so klappt!  totlachen Jim erfuhr, dass der Mann Martin Fishback hiess und ebenfalls ein Privatdeteltiv ist. Bevor Jim darüber nachdenken konnte, was er wohl von ihm wollte, platzen 2 Männer in seinem Trailer, bedrohen ihn mit einer Waffe und entführen ihn und brachten ihn zu ihrem Chef, den Unterweltbos Torrence Beck. der wollte iwissen, für wen Jim marbeitet, doch Jim mschweig und handelte sich deswegen einige Backpfeifen und dadurch 2 lockere Zähne ein Grinsen

Während Jim dann dort sitzengelassen wurde um nachzudenken, ob er nicht doch lieber auspacken sollte, sinnierte Jim...und wir erfahren, wie Jim überhaupt an diesen Auftrag gekommen war.  Jim wurde von Jameson angeheuert und observierte Chalmers und lernte dadurch auch Susan Jameson kennen, beide mochten einander und sie war ganz fasziniert, dass Jim Privatdetektiv war, sie wußte aber nicht, dass er wegen Mark hier war. Jim passte es nicht, dass er als P.I. "geoutet" wurde und versuchte sich erst aus der Schlinge zu ziehen:

Jim: Detektiv? Ich? nein...ich bin Wirtschaftsanalytiker
Susan: Aha, und was macht ein Wirtschaftsanalytiker so?
Jim: *stammelt er herum* Ähm...ähm ...naja, ich gehe in Wirtschaften, probiere hier was, trink dort was....wissen Sie?  totlachen
Susan: Sie haben also keine Ahnung, was ein Wirtschaftsanalytiker so macht. Sie sind also doch ein Privatdetektiv
Grinsen

Wenig später traf Jim sich mit Jameson...Jim mochte ihn nicht sonderlich und ihm gefiel der Fall nicht, in welche Richtung das ging.. Jim teilte ihm mit, dass er den Fall niederlegen will...doch Jameson erlaubte es nicht und drohte ihm dann sogar...Jim hatte keine andere Wahl als - vorerst - weiterzumachen.

Dann befinden wir uns wieder in der Gegenwart. Beck wollte, dass Jim irgendwo "draussen" verscharrt werden soll. Doch dann traf das fBI unter der Führung von David Shore an und verhafteten seine potenziellen Killer. Shopre ist schon seit langem hinter Beck her und Jims Entführung nutzte er nun als Sprungbrett. Jim war ihm zuerst dankbar, bis Jim merkte, wohin der Hase lief und das Jim als Kronzeuge herhalten sollte...das wollte Jim nicht und zog seine Anzeiche zurück...sehr zum Ärger von Shore, der Jim nun auch noch Druck machte Grinsen

Was Jim ziemlich anpisste war, dass Jim neimand etwas sagte, worum es eigentlich gint...Shore auch nicht. Als Jim wieder bei seinem Trailer war, fand er ihn verwüstet vor sich. Dann klopfte es an der Tür. Jim bewaffnete sich mit einem schweren Aschenbecher und postierte sich hinter die Tür, um einen unerwünschten Gast niederschlagen zu können...er will nicht wieder mit gezüvkter Waffe aus seinem heim verschleppt werden Grinsen Doch diesmal wars nur Rocky....der begriff die Situation und sagte "Hey, du willst mir das Ding doch wohl nicht über die Birne knallen, was?"  totlachen Rocky machte Jim Vorwürfe, weil er geschlagen, entführt und fast ermordet wäre und sein Trailer auf den Kopf gestellt wurde...er sollte endlich sich einen richtigen beruf suchen und hatte auch schon eine Zeitung mit Annocen dabei Grinsen Doch Jim machte weiter und Rocky bemitleidete ihn...warum Jim es nicht endlich mal merkt, dass er nur ausgenutzt wird Grinsen

Jim fragte Rocky, ob er seinen Trailer aufräumen konnte...Rocky akzeptierte...auch wenn Jim ein mulmiges Gefühl dabei hatte... laut lachen

Da endete der 1. Teil

Eine etwas verwirrende Handung diesmal, aber es passt schon, da Jim ja selbst nicht wußte und ihn nervte, was eigentlich los ist und genauso fühlte ich mich als Zuschauer auh immer bei dieser Folge Grinsen der Running Gagn mit dem Aschenbecher über der Haustür zog sich bis in den 2. teil mit rein...ich fands klasse Grinsen  Sharon Gless in dieser Folge nur mit einem kurzen Auftritt....muß bewegend für sie gewesen sein, die Tochter von Joseph Cotten zu spielen Grinsen

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS