NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:54:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Gekaufte CDs als MP3 umwandeln  (Gelesen 12819 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 20. September 2018, 20:26:58 »

Hier ein Screenshot:



Also nur eine Verknüpfung....


Du gehst in Deinen Arbeitsplatz rein und dann auf der linken Seite in Deine CD rein, damit Du auf der rechten Seite alle Songs aufgeführt bekommst. Du markierst die Songs, die Du haben möchtest und dann rechte Maustaste "Kopieren" und dann gehst in Deinen USB-Stick und mit rechte Maustaste "Einfügen" und das war's. So klappt's bei mir immer. Wie das natürlich mit Deinen Hörspielen ist weiß ich nicht, da ich nicht weiß was die für ein Datei-Format haben.


Genau so hatte ich es gemacht. Abver es funktioniert nicht.... wie du siehst.

Hörspiele sind ja auch MP3, wie Musik - ist nichts anderes.
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 20:31:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #16 am: 20. September 2018, 20:27:16 »

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 20. September 2018, 20:31:27 »

@Phoebe: Gibts sowas auch für WIN7? Habe kein WIN 10 zwinkern
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #18 am: 20. September 2018, 20:33:34 »

Win7 hast du doch den Windows Media PLayer oder nicht?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 20. September 2018, 20:36:17 »

Klar habe ich den WMP, sonst hätte ich das ja nicht ausprobieren können. Aber in dem Viudeo steht das Tutorial für WIN 10. Oder ist die Beschreibung identisch?
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #20 am: 20. September 2018, 20:38:30 »

geht genau gleich wie bei Win 10.  dachte wegen deinem screenshot da ist ja der VCL abgebildet.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 20. September 2018, 20:41:44 »

Der VLC Player schnappt sich automatisch  immer, wenn ich eine CD einlege, weil ich am PC nur den VLC nutze. Ist aber eben nur das symbol, wie die dateien dargestellt werden.

Ah OK, dann schaue ich mir das Video gleich mal an...
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #22 am: 20. September 2018, 20:42:01 »

Hier ein Screenshot:



Also nur eine Verknüpfung....

Jetzt weiß ich auch warum Du es nicht hinkriegst, weil Dein Ursprungs-Datei-Format auch kein MP3 ist, sondern VLC Media-Files. Ähhh, mal ganz blöd gefragt, sind das gekaufte CDs mit Musik oder woher haste die? Denn gekaufte Musik-CDs sind IMMER MP3-Format.

Und was Converter angeht, lade Dir mal Format Factory https://formatfactory.de.downloadastro.com/ runter, den benutze ich auch und der funktioniert super.

Oder schaue Dir für Deine cda-Format Dateien mal diesen Link https://www.giga.de/software/multimedia/kann-man-das-format-cda-in-mp3-umwandeln/ an.

Jetzt weiß ich auch warum es bei Dir nicht funktioniert mit meiner Methode. zwinkern
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 20:44:34 von Detective Steve Sloan » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 20. September 2018, 20:43:51 »

Selbstverständlich sind das ALLES Kauf CDs (habe ich ja auch von Anfang an so geschrieben - steht ja sogar in der Überschrift!) . Das Format ist auch MP3 Dein System funzt leider nicht...dachte ich mir aber schon vorher. Habs bei mehreren Kauf CDs versucht (Musik, Hörspiele - ist ALLES immer MP3.) Wie du schreibst, ja jede Musik CD MP3 ist.
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 22:14:37 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 20. September 2018, 20:49:00 »

Steffi hatte mich gerade darauf gebracht, dass wir ja noch den Any Audio Converter haben...eben ausprobiert und umgeschrieben - funzt!. dauert zwar immer einige Minuten...aber dann ist das eben so. Happy
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #25 am: 20. September 2018, 20:51:26 »

Selbstverständlich sind das ALLES Kauf CDs. Das Format ist auch MP3 Dein System funzt leider nicht...dachte ich mir aber schon vorher. Habs bei mehreren Kauf CDs versucht (Musik, Hörspiele - ist ALLES immer MP3.) Wie du schreibst, ja jede Musik CD MP3 ist.

Wenn das Ausgangs-Format MP3 ist dann funktioniert meine Methode. Mache ich schon immer so und hatte noch nie Probleme damit. Deshalb weiß ich ABSOLUT nicht warum es bei Dir nicht funktioniert. Sorry Chef, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Gespeichert

Phoebe
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 276





« Antworten #26 am: 20. September 2018, 20:53:04 »

Das ist doch Toll hauptsache es geht Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 20. September 2018, 21:06:17 »


Wenn das Ausgangs-Format MP3 ist dann funktioniert meine Methode. Mache ich schon immer so und hatte noch nie Probleme damit. Deshalb weiß ich ABSOLUT nicht warum es bei Dir nicht funktioniert. Sorry Chef, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Kauf CDs mit Musik et.c sind, wie Steffi mir sagte,  KEINE MP3 Dateien, deswegen werden sie auch nicht so wiedergegeben.  Dachte bisher eigentlich auch, dass es automatisch MP3s sind - sind sie aber nicht. ich sagte ja dass es gekaufte CDs sind, keine runtergeladenen Musikstücke, oder nichts von spotify und Konsorten.

Steffi hatte es mir selbst eben nochmal gesagt, dass Kauf CDs KEIN MP3 ist.  Deswegen können die auch nicht so 1:1 wie du schreibst rübergezogen werden zwinkern Ist ja logisch....

Da brauchst man schon ein Programm für oder eben den WMP zum Umschreiben, so wie Phoebe und mops es ja auch gesagt haben.
« Letzte Änderung: 20. September 2018, 22:15:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #28 am: 20. September 2018, 21:11:00 »

es geht ja um Hörspiel CDs das sind keine mp3s so wie Kauf  Musik Cds ja auch nicht automatisch mp3 sind.aber mit dem Windows media Player kann man die sprechparts oder musikstücke im Wma umwandeln und ich habe auch ein programm das das in mp3 umwandelt jetzt muss wir nur noch testen ob das dann im Auto auch so klappt ,danke für eure Tipps .Das Thema ist dann damit geschlossen.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS