NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:34:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 15. Der Unfall des Senators (Aura Lee, Farewell)  (Gelesen 1296 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 02:45:21 »

Aura Lee, eine Boutique-Besitzerin wird tot aufgefunden. Für die Polizei steht fest, dass sie an einer Überdosis Drogen starb. Sara, eine Angestellte Aura Lees, denkt da anders und beauftragt Rockford. Der erfährt, dass Aura Lee die „gute Bekannte“ eines Senators war. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.04.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 03.01.1975 NBC

Alter ARD - TiteL: Auf Wiedersehen im Jenseits
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2020, 19:58:00 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. August 2006, 23:39:22 »

Diese Folge knpft indirekt an den Pilotfilm der Serie an. Lindsay Wagner ist wieder mit von der Partie und engagiert Rockford erneut - und bezahlt dabei gleich noch ihre Schulden aus dem Pilotfilm.

Mir gefiel diese Folge sehr gut. Neben Lindsay Wagner war Robert Webber ein weiterer bekannter Gaststar...
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 19. November 2007, 16:11:48 »


Klasse Folge. Besonders die letzte Szene, als Sarah ihm mit einer Karte sagt, da sie ihn wieder nicht bezahlen kann, weil sie das Geld, was sie gefunden hat, abgeben mute. Rockfords Gesichtsausdruck war genial.  [1]

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2007, 23:45:34 »

Ja, der war klasse [1] Lindsay und James spielten ziemlich gut zusammen, schade dass sie spter nicht mehr auftauchte (da war sie wohl schon als Bionic Woman unterwegs)
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 20. November 2007, 00:48:18 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 19.11.2007 23:45 Uhr:
Ja, der war klasse [1] Lindsay und James spielten ziemlich gut zusammen, schade dass sie spter nicht mehr auftauchte (da war sie wohl schon als Bionic Woman unterwegs)


Ich hab' mal irgendwo gelesen, da es sie genervt hat, Serienrollen zu spielen. Sie wollte unbedingt Filme machen, und deshalb hat sie auch nur widerwillig solche Rollen angenommen.


Jims Tick mit dem Angeln ist auch irgendwie genial. Sarah hatte ja kein Interesse daran. Doch er lt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Vielleicht hat sie ihm ja deshalb immer die Kruste vom Brot abgeschnitten.  [13]   [1]
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 21. Oktober 2020, 20:41:56 »

Bekannte Gaststars: Robert Webber (als Senator Evan Murdock), Bill Mumy (Lennier aus "Babylon 5") (als Trask),

Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Dennis Becker), letztmalig Lindsay Wagner (als Sara Butler)

Interessantes: Dies war der zweite und letzte Auftritt von Lindsay Wagnber, die im Pilotfilm zum ersten Mal dabei war und es auch einige Querverweise zu gab. Bill Mumy spielte in dieser Folge ebenfalls mit, auch er war im Pilotfilm schon dabei, spielte darin jedoch einen anderen Charakter und zwar den Bruder von Lindsay Wagner.

Anrufbeantworter: "Mr Rockford....ich will Sie engagieren! Mein Name ist....ähm...ach was, unwichtig! Ich habs mir anders überlegt!" Grinsen


Sara will sich für die Esseneinladung von Jim aus dem Pilotfilm revanchieren  und ihn einladen, ihn gleichzeitig für einen neuen Fall enagieren. Jim war nicht erfreut darüber, da er monatelang hinter der letzten Bezahlung von Sara hinterherann und erst heute die letzte Rate bekommen hatte, nachdem die vorigen Schecks jeweils immer mehrfach platzen, ehe Jim sie einlösen konnte Grinsen  Doch Sara schaffte es anschliesslich, Jim zu überzeugen, nachdem sie ihm 2.600 Dollar überreichte und Jim sie fragte woher sie das viele Geld habe Grinsen Sara sagte, dass es ihrer guten Freundin und Kollegin gehöre, die ermordet wurde.

Aura Lee Benton war ein paar Tage vorher von dem US Senator Evan Murdock im Auto mitgenommen wurden. Murdock, verheiratet, fand sofort Interesse an die hübsche Audra Lee und beaggerte sie an, lud sie zum Essen ein, verbrachten einen netten Abend und gingen dann miteinander ins Bett. Mitten in der Nacht fuhr man denn weiter zum Endziel. Während der Fahrt shakerten sie noch weiter rum und Murdock achtete nicht richtig auf die Strasse, bis er einen Mann überfuhr. Er wies Audra an, sich bedeckt zu halten, die nun erfuhr, dass er verheiratet ist. Murdock stoppte einen anderen Wagen, wies ihn an, bei dem Opfer zu bleiben , während er zu einer Telefonzelle fuhr und die Cops und den Notarzt verständigte und er sogar seine Personalien angab (jedenfalls kein mieses Schwein, der einfach Fahrerflucht begann, weil er einen politichen Skandal befürchtete)

Audra war eine gute Bekannte von Sarea, die Jim nun berichtet, dass sie tot sei - sie soll an einer Überdosis gestorben sein, was sie jedoch nicht glaubt, da sie keine Drogen nahm. Jim versprach, mit Dennis darüber zu sprechen. Dennis sagte Jim, dass alles korrekt sei und auch Jim glaubte, nachdem er alles erfahren hatte, an einen Drogentod. Doch Sara redete auf Jim ein, weiterzu ermitteln.

Jim befragte einen Strassenmaler, der in der Nähe von Audra wohnte, bzw. arbeitete und dem Jim für Infos erst eines seiner potthässlichen udn echt gruseligen Bilder abkaufen mußte, welches er denn doch bei ihm stehenliess und der Maler sagte:

Maler: Hey...Sie haben das Bild vergessen
Jim: Nein...leider nicht, ich hoffe, ich werde es irgendwann vergessen!
totlachen

Jim erhielt ein Kennzeichen. Er rief Dennis an und bat ihm, den Halter zu ermitteln. Dennis war wenig begeistert und wollte es Jim nicht geben, bis Jim drohte, dass Dennis es bereuen kann, wenn Jim die wahren Todesumstände von Audra Lee erfährt Grinsen Das Auto gehörte einen gewissen Dirk Shaffer. Jim suchte ihn auf und gab sich als Lt-. Rockford" von der Poliozei aus Grinsen  Jim ahnte nicht, dass Shaffer ihr Gespräch auf Tonband mitschnitt. Jim erfuhr leider nichts brauchbares und ging frustriert weg, nachdem Shaffer mit seinem Anwalt drohte.

Als Jim weider zuhause war, wartete Shaffer mit gezückter Waffe bereits auf ihn.  Jim meinte verwundert "Möchten Sie ein Bier, Dirk? Das passt gut zu blauen Bohnen!" totlachen  Shaffer erzählte Jim, dass er sie auch kürzlich mit erm Auto mitgenommen hatte und sie ihn abgezockt hätte. Shaffer ist ein Dealer und Jim hatte ihn durch seine Fragereie überall nervös gemacht, was dessen Geschäfte negativ beeinflußt. Jim und Sara suchten nach neuen Hinweisen und durchsuchten die Sachen, die Audra bei sich hatte und Sara ausgehändigt wurden und fanden dabei ein Streichholzbriefchen einer Bar. Jim suchte diese Bar auf und bekam so eine Spur zu Evans.

Jim suchte Evans auf und konfrontierte ihn mit Audra. Er stritt alles ab, bis Jim ihn Beweise zeigte und Evans dachte, Jim will ihn erpressen und Jim ging zum Schein auch darauf ein. Doch am nächsten tag erfuhr Jim von Dennis, dass der Senator tot sein, scheinbar hatte er Selbstmord begangen, weil er eine Affäre mit einem seiner Wahlhelferinnen gehabt haben soll. Jim wußte, dass es nicht stimmte und das Audra die Affäre war.

Jim durchsuchte Shaffers Wohnung un fand bei ihm ein Foto von Evans. Shaffer bemerkte später, dass Jim ihn "besucht" hatte, als er nicht zuhause war und verfologte Jim nun. Jim hatte den Fall nahezu geklöst und klärte Sara auf. Shaffer hatte durch Audra von den Unfall erfahren und Evans erpresst. Audra wollte das jedoch nicht und wollte zur Polizei gehen, weswegen Shaffer ihr eine Überdosis gab - als Drogendealer ja kein Problem für ihn, daran zu kommen. Als Evans die Erpressung nicht mitmachen wollte, und sich selbst stellen wollte, mußte auch er sterben. Jim bemerkte, dass sie verfolgt wurden und lockte Shaffer in eine Falle. Sara sollte ihn ablenken und Jim schlich sich hinten heran, zog eines der Kabel von Saffers Motorrad heraus und Shaffer fuhr durch den Defekt mitten über eine Klippe...doch er überlebte, kam jedoch lebenslang in den Knast wegen 2fachen M ordes - dazu auch noch an einem Senator.

Sara lud Jim erneut zum essen ein und beichtete ihn mit einer süßen Karte, dass sie auch diesmal sein Honorar nicht zahlen kann, da sie die 2.600 Dollar als Beweismateriual den Cops geben mußte. Sara schwört, das die nächste Ratenzahlung reibungsloser verlaufen würde.... Grinsen Jim wußte schon...darauf wird wieder nichts!  totlachen

Witzig fand ich, dass Jim Sara doch wieder zum Essen einlud, indem er mit ihr angeln ging Grinsen Witzig auch, dass Jim sich klagend beschwerte, weil Sara die Brotrinde von den Sandwiches abgeschnitten hatte...Jim liebt Brotrinde, für ihn das beste am Brot Grinsen Und am Ende der folge schnitt sie sie wieder ab und meinte "Ups, habe ich ja ganz vergessen!" Grinsen Schade...der letzte Auftritt von Lindsay Wagner als Sara Butler Traurig

Eine durch und durch klasse Folge Freuen  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS