NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 15:41:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 280 (S11.E04) Spinnefeind (Arachnids in the UK)  (Gelesen 1278 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 15. Oktober 2018, 19:35:53 »

Inhalt:
Seit ungefähr drei Monaten wird ein seltsames, unnatürliches Verhalten bei Spinnen innerhalb von Sheffield und Umgebung registriert. Teilweise werden auch Exemplare gesichtet, die eigentlich nicht heimisch in Großbritannien sind. Eine Karte mit den verschiedenen Sichtungspunkten innerhalb einer Forschungseinrichtung führt die Doktorin, Ryan, Graham und eine Wissenschaftlerin zu einem ganz bestimmten Hotel einer ganz bestimmten Kette. Yasmin und ihre Mutter sind bereits vor Ort, ebenso der Besitzer der Kette. Und mit ihnen ein ganzer Haufen übernatürlich riesiger Spinnen...

Erstausstrahlung GB: Sonntag, 28. Oktober 2018
Zuschauer: x.xx Mio.
Erstausstrahlung D:
« Letzte Änderung: 23. Februar 2019, 01:46:14 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #1 am: 29. Oktober 2018, 18:30:57 »

Spinnen. Es müssen natürlich ausgerechnet Spinnen sein. Es muss natürlich eine klassische Angst genommen werden, mit der man kurz vor Halloween ein wenig umherspielen kann. Dazu noch das Thema mit der vollkommen falschen Entsorgung von Abfällen, die nicht einfach so verrotten oder extra vernichtet werden müssen, weil sie chemischer Natur sind und daher hochgiftig. Was passiert also, wenn man Arachnophobie und ein durchaus bekanntes Problem der Menschheit zusammenknallt, um das sich eigentlich keiner vernünftig kümmern will? Richtig.
Spoiler  :
massive, riesige Monsterspinnen...

Ich bin nicht wirklich begeistert von dieser Folge. Ich habe nur eine sehr schwache Form von Arachnophobie, wenn man es wirklich so nennen möchte. Solange sie klein sind, ist alles okay. Die Großen sollten nicht den Abseiler vor mir machen, sonst kommt der Staubsauger. Aber egal. Ich bin nicht gerade sehr angetan davon, dass man sich ausgerechnet so ein Klischée raus gegriffen hat für diese Zeit. Der Seitenhieb auf die Umweltpolitik war ganz nett. Noch besser fand ich allerdings die Kritik an den schießwütigen Amerikanern, die sich ja für so unglaublich zivilisiert halten....

Spoiler  :
Ebenfalls nett war der Versuch zu verdeutlichen, dass jedes Leben irgendwo kostbar ist. Wären es andere Viecher gewesen, hätte das bei mir vielleicht mehr gefruchtet. Außerdem war mir dieser Moment ehrlich gesagt etwas zu kurz, dank des schussgeilen, amerikanischen Volltrottels...

Es war eine nette Unterhaltung, aber es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Da fand ich die Episode letzte Woche besser, auch, wenn ich dort ebenfalls auf manches hätte verzichten können.

Spoiler  :
Dass Graham in seiner Trauer überall seine Frau sieht, ist durchaus schön dargestellt gewesen. Allerdings hat es mich irgendwo ein wenig kalt gelassen, was ich schade finde. Es sprang für mich der Funke nicht ganz über. Allerdings kann ich seinen Antrieb, in der TARDIS weiterhin mitreisen zu wollen, der daraus resultiert, sehr gut nachvollziehen af einer sehr persönlichen Ebene. Trotzdem hat es mich aber nicht so gepackt, wie man es vielleicht gewollt hat.

Dieses Mal habe ich tatsächlich auch auf die musikalische Untermalung etwas mehr geachtet als vorher. Sie erzeugt zwar eine Atmosphäre, aber an einigen Ecken klang es für mich nicht ganz passend. Es ist eindeutig ein anderer Stil und das darf es ja auch gern sein, nachdem Murray Gold uns jahrelang doch sehr episch verwöhnt bis übertönt hat. Ich bin die simpleren Klänge wohl einfach nicht mehr so gewohnt in dieser Serie. Aber zumindest fiel mit der Score dieses Mal mehr auf. Das ist vermutlich ein Punkt dafür. Denke ich.

Anyway. Ich gebe für die Spinnen in Großbritannien nur zwei Sterne.
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 21. Februar 2019, 21:53:59 »

Ich hasse Spinnen … und Rapp.

Ich fand die Folge bisher am langweiligsten. War eine Mischung aus Akte-X, Stargate und am Ende sah der Doctor wie ein Ghostbuster aus.

Aber Chris North (Law and Order) spielte als Robertson mit.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #3 am: 22. Februar 2019, 10:39:07 »

Der Schauspieler heißt Chris Noth, nicht North. Bei LAW & ORDER wurde er übrigens von Michael Schwarzmeier gesprochen.

Da ich beruflich außer Haus bin und im Hotelzimmer auch FOX zu empfangen war, konnte ich diese Folge jetzt auch schon auf Deutsch sehen, aber wieso hat FOX beim Abspann so übereifrig abgebrochen? Ich dachte, wenn danach noch etwas kommt, geht das Ding über den Sender, aber die Vorschau auf die nächste Folge wurde einfach unterschlagen. sauer

Die Folge selbst fand ich in Ordnung, wenn sie auch nicht zu meinen Favoriten zählt. An der deutschen Synchronisation finde ich nach wie vor störend, dass der Doktor mit seinen Mitreisenden per du ist; vor allem bei Graham wirkt dies viel zu aufgesetzt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. Februar 2019, 01:50:11 »

aber wieso hat FOX beim Abspann so übereifrig abgebrochen? Ich dachte, wenn danach noch etwas kommt, geht das Ding über den Sender, aber die Vorschau auf die nächste Folge wurde einfach unterschlagen. sauer

Das ist leider nicht unübliuch,k bisher hatte FOX bei keiner Folge die Vorschau gebracht, ich meine auch, dass nes in den Staffel zuvor auch immer die die Vorschau zur nächsten Folge gab...

Also mir hatte die Folge sehr gefallen - klar hatt was von "Akte X" und ähnlichen Serien, aber ich mochte die Folge sehr gerne, hatte auch etwas Humor und am Ende hatte ich Mitleid mit der Mutterspinne....Chris Noth, auch bekannt aus Serienb wie "Sex and the City" und zuletzt der Krimiserie "Gone" spielte mal ein richtiges Arschloch....mit einem Größenwahnkomplex Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #5 am: 23. Februar 2019, 09:36:04 »

Spannende und teilweise etwas gruselige Folge, die Verbindungen zu heutigen regierenden aufmachte.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 23. Februar 2019, 13:48:54 »

die Verbindungen zu heutigen regierenden aufmachte.

...ja....unverkennbar! Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 07. Oktober 2019, 14:20:33 »

aber wieso hat FOX beim Abspann so übereifrig abgebrochen? Ich dachte, wenn danach noch etwas kommt, geht das Ding über den Sender, aber die Vorschau auf die nächste Folge wurde einfach unterschlagen. sauer
Das ist leider nicht unübliuch,k bisher hatte FOX bei keiner Folge die Vorschau gebracht, ich meine auch, dass nes in den Staffel zuvor auch immer die die Vorschau zur nächsten Folge gab...
Mittlerweile läuft die Staffel ja dienstags bei ONE, und bislang wurde jedes Mal der Abspann und die Vorschau ausgestrahlt. Seit dieser Staffel läuft die Serie auch im Zweikanalton Deutsch/Englisch.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS