Mit der alten Magnum-Seriue hat dies hier wenig zu tun. Lediglich das bekannte Titel-Theme. Die besten Charaktere, die dem original am nähesten kmane waren Zeus & Apollo

Ansonsten:
Kein Schnauzer, Kein Hawaiihemd, Kein Charisma, kein Charme = Kein Magnum
Keinen der vier nehme ist derzeit ab, wirklich in einem Krieg gekämpft zu haben.
Das Verhältnis zwischen Magnum / Higgins ist schon fast in der ersten Folge egalisiert wurden und man darf schonmal raten, wann die beiden in die Kiste kommen. Gerade die gepfefferten Dialaoge zwischen Magnum und Higgins waren das Salz in der Suppe und das es lange Zeit gedauert hatten, bis sich beide wirklich respektiert hatten.
Das soll das Gästehaus sein....? Wirklich? So ein luxuriöses Gästehaus mit allen Schikanen ist ja besser ausgerüstet als das haupthaus

Da hatte mir "Old Magnums" "Hundehütte" viel besser gefallen und passte auch viel besser zu dem Charakter....
Seit wann ist Magnum Weintrinker= Magnum ist eigentlich einer der typischsten Biertrinker der TV-Geschichte...was auch immer ein netter Gag war, wenn Magnum in ein Nobel-Restaurant war wo er mit "also ich nehme ein Bier...kann auch aus der Flasche trinken!"

immer für einen Lacher sorgte....
Jedenfalls gibts den "Off-Sprecher" noch...Tanaka ist wohl in einen Jungbrunnen gefallen

Ansonsten für Magnum ungewohnt viel Action und ich fühlte mich schon fast in einem "Mission Impossible" Film

Passt alles nicht wirklich zu Magnum....
was mir auch gefehlt hatte war eine wirklich richtige Pilotfolge...man hätte so starten können, dass Magnum noch bei der Navy war und erst am Ende der Pilotfolge seinen Dienst quittiert, um P.I. zu werden. Gut, dass gabs in der Urserie auch nicht, aber gerade in der heutigen zeit wird auf sowas ja Wert gelegt...und immerhin war Ur-Magnum" in dem alten Pilotfilm erst frisch ausgestiegen, aber hier war er schon komplett eingerichtet, etc.
Den King Kameha Meha Club gibts hier wohl nicht...mag ja noch kommen.
Und....Higgins wirkte viel kampferprobter als Magnum...für einen Ex Seal bot Magnum im Zweikampf eine eher fade Leistung im Zweikampf ab...vllt.ö sollte er Unterricht bei Higgi nehmen

EDIT: Habe m al die Inhaltsangabe verbessert.