NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 22:18:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 20. Die Lady am Strand (Charlie Harris At Large)  (Gelesen 1371 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 17. Juli 2006, 02:42:30 »

Charlie, ein ehemaliger Zellengenosse Rockfords, soll seine Frau umgebracht haben. Nun war der Verdächtige zur Tatzeit bei der verheirateten Linda. Rockford macht sich auf die Suche nach der Frau, die Charlie entlasten kann. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.06.1976 ARD
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.02.1975 NBC

Alter ARD Titel: Spiel mit Playboy

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2020, 19:55:24 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #1 am: 29. August 2006, 12:47:43 »

Sieh mal an, fiel mir auch erst jetzt auf. Habe ich auch hier noch eine Namensgenossin.
Es ist wohl die erste Folge, die ich in Ruhe und in ganzer Lnge sehen konnte. Gefiehl mir wirklich gut. So langsam komme ich auf den Geschmack. Der arme Rockford, findet aber auch gar nie Schlaf.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. August 2006, 23:02:06 »

Zitat
Lollipop schrieb am 29.08.2006 12:47 Uhr:
Sieh mal an, fiel mir auch erst jetzt auf. Habe ich auch hier noch eine Namensgenossin.
Es ist wohl die erste Folge, die ich in Ruhe und in ganzer Lnge sehen konnte. Gefiehl mir wirklich gut. So langsam komme ich auf den Geschmack. Der arme Rockford, findet aber auch gar nie Schlaf.


Fand ich auch, die Folge war - wie eigentlich immer, sehr gut. Freue mich, dass ich endlich mit jemanden heir ber die Folgen quatschen kann [1]
Gespeichert

Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #3 am: 30. August 2006, 06:55:03 »

Sprche hat der gute aber auch flotte drauf. Wie ging das noch mit dem Gully? Ich bin dem Gully nicht entstiegen, sondern wohne darin. Sie haben den Deckel hochgehoben, und nun bin ich sauer. [1]  [1]  [1] .
Da kann man nichts mehr dazusagen.

.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 30. August 2006, 23:36:02 »

Stimmt, das war echt witzig! [1]
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Oktober 2020, 20:49:48 »

Bekannte Gaststars: Tony Musante ("Toma") (als Charlie Harris), Diana Muldaur ("Ein Sheriff in New York", "Star Trek-TNG") (als Linda Bannister), David Spielberg ("Bob & Carol & Ted & Alice", Bruder von Steven Spielberg) (als Sgt. Tom Garvey), Mel Stewart ("Agentin mit Herz", "Tabitha") (als namenloser Polizei Lt.)

Wiederkehrende Charaktere: Joe Santos (als Dennis Becker), Gretchen Corbett (als Beth Davenport)

Anrufbeantworter: Hallo, hier ist Cindy aus dem Waschsalon. Ich hatte Dir letztens etwas Waschpulver geliehen. Du hast es mir immer noch nicht zurückgegeben! Hast du meine Nummer verloren?"  totlachen


Pauline Harris wurde ermordet. Charlie Harris, ihr Ehemann, ist ein guter Freund von Jim, die zudem einst für einige Zeit auch zusammen sich eine Gefängniszelle geteilt hatten. Die Cops halten Charlie für den Mörder, weil er auch noch den Fehler begann, vom Tatort wegzulaufen. Sgt. Tom Garvey führt die Ermittlungen. Charlie wnedet sich an Jim. der arme Jim war den tag zuvor erst sehr spät nach Hause gekommen und war hundemüde, als Cahrlie ihn mitten in der Nacht aus dem Schlaf riss Grinsen  Jim soll Charlies Alibi finden. Er war zu der tatzeit mit einer Frau am Strand zusammen. beide haben eine Affäre, doch Charlie kennt nicht mal ihren richtigen Namen. Sie hatte sich immer nur als "Cassandra" vorgestellt.  Jim hat Bedenken, sich einzumischen...überhaupt die bloße Tatsache, dass er gerade bei Charlie war, könnte ihn in große Schwierigkeiten und in den Knast bringen. Jim riet Charlie, Beth anzurufen und sich zu stellen. Beth kjönnte ihn rauspauken. Dann fuhr Jim wieder nach Hause.

Doch viel schlöaf bekam er nicht, denn  in aller Herrgottsfrühe klopfte Garvey an seiner Tür, der Jim nach Charlie fragt. Er hatte herausbekommen, das beide befreundet sind und einst Zellenkumpel waren. Jim stellte sich blöd, doch Garvey glaubte ihn kein Wort ujnd drohte Jim, in den Knast zu bringen. Garvey wußte genau, dass Jim irgendwie darin involviert ist Grinsen

Jim traf sich später mit Beth, die ihn mitteilte, dass Charlie sich nichtgemeldet hatte. Bei ihrem gespräch an einem Hot Dog Stand verspeiste Jim Beth ihren Hot Dog und sie meinte danach zu ihm:

Beth: Übrigens, du schuldest mir $1.20
Jim: Wofür das denn?
Beth: Das war mein Hot Dog, den du aufgegessen hast!
Jim: Oh...sorry.  Hier hast du $1.25 Ich bekomme noch 5 Cent raus.
Beth: Ich habs gerade nicht klein
Jim: *nimmt die 25 Cent weg* dann schulde ich dir noch 20 Cent!
totlachen

 Kurz darauf:
Beth: Und was hast du jetzt vor?
Jim: Wir jeden jetzt ins Bett gehen
Beth* schockiert* Wie bitte?
Jim: Ich hatte letzte Nacht kaum geschlafen....hey, was denkst du denn?
  totlachen

Als Jim dann versuchte, endlich eine Mütze voll zu schlafen, obwohl es schon früher Nachmittag war,, rief Charlie an und meinte "Hey...sag nicht, du pennst immer noch!" totlachen Charlie teilte Jim mit, dass er Cassandra gefunden hat und sie in Wahrheit Linda Bannister heißt und mit einem wohlhabenen, älteren Mann, Alfred Bannister, verheiratet ist.  das ergibt Sinn, dass sie natürlich nicht wil, dass ihre Affäre nun an die Öffentlichkeit drängt.

Jim observierte Linda und folgte ihr bis zum Strand, wo sie scheinbar öfters verkehrte. Jim gab sich als Stranbd als Fotograf aus und erweckte ihr Interesse und sprach Jim an. Beide kamen ins Gespräch und Jim lud sie zu einem Drink in "sein" Strandhaus ein. Dort hatte sich Charlie derzeit als Schutz vor den Cops zurückgezogen. Nachdem sie in dem haus waren, erschien Charlie und Linda wußte nun, dass sie Jim auf den Leim gegangen war. Linda machte Jim klar, dass sie als Alibi niemals für ihn aussagen würde, weil dies ihre Ehe gefährdet.

Am nächsten Tag bekam Jim eine Einladung von Alfred Bannister, der ihn sprechen will. Jim fuhr zu ihm und Alfred wollte von Jim wissen, was seine Frau mit einem detektiv zu schaffen hatte. er hatte Linda offenbar beschatten lassen. Jim erzählte ihm alles und Alfred  drohte Jim, dass er seine Frau in Ruhe lassen soll und Charlie seine Strafe kriegen soll. Er drohte, Killer von der Ostküste kommen zu lassen, die Jim töten werden, wenn er den Fall nicht aufgibt. Zum Schein sagte Jim ihm, das er den fall aufgeben wird.

Jim fuhr zum Strandhaus zurück und erlebte eine Überraschung. Charlie war nicht da, dafür lief er Sgt. Garvey direkt in die Arme, der Jim gleich daraufhin festnahm, weil er Infos zu einem Mordverdächtigen zurückhielt. Beth schaffte es, Jim herauszuholen. Jim wollte nach Hause um endlich zu schlafen....da stand aufmal Linda hinter ihm, mit gezückter Waffe, die Jim "entführte". Sie fuhren zu einer Klippte, wo Linda Jim Geld gab...Schweigegeld, dass er den Fall nicht weiter gearbeiten sollte und fuhr dann mit einer Freundin weg, Jim durfte dann ihren Leihwagen zurück benutzen. Dann tauchte ein Fahrzeug auf, der Jim fast über den haufen fuhr. Jim sprang in den leihwagen und brauste hiunter dem anderen her. Jim konnte ihn an einer Kreuzung stellen. Es war Bannister, der nun den Mord an Pauline gestandf. Pauline hatte herausgefunden, dass ihr Mann sie betrügt und wollte daraus für sich ihren Nutzen ziehen oder sonst zur Polizei gehen. Daraufhin hatte Bannister sie erschossen. Linda war eingeweiht. Jim fuhr Bannister zu dennis, der ihn festnahm. Auch Linda wurde verhaftet.

Charlie tauchte bei Jim auf. JHim wollte sein gehalt kassieren, da teilte Charlie ihm mt, dass Pauline vor ihrem Tod ihn enterbt hatte und er total pleite war...und sich letztendlich sogar noch 50 Dollar von Jim lieh  totlachen

Wieder eine klasse Folge mit tollen gaststars: Rockford trifft Toma Grinsen Schon klasse! :Ö) Witzig auch, dass Jim kaum Schlaf bekam in dieser Folge...und immer wieder dabei unterbrochen wurde Grinsen

 Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 916





« Antworten #6 am: 04. März 2024, 19:39:03 »

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS