NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:57:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mit teuflischen Grüßen (Diaboliquement vôtre) (F, 1967)  (Gelesen 1208 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. November 2018, 23:22:38 »

Seit einem schweren Autounfall leidet Georges Campo an Amnesie. Selbst seine Frau Christiane, die bei dem Unfall unversehrt geblieben ist, vermag er nicht wiederzuerkennen, als diese ihn zusammen mit seinem Freund Dr. Frédéric Launay aus dem Krankenhaus abholt. Zu seiner großen Überraschung handelt es sich bei seinem Haus um eine prächtige Villa mit angrenzendem Park. Dort will ihn Christiane nun gesund pflegen. Um ihn zu schonen, verzichtet sie sogar darauf, das Bett mit ihm zu teilen. Auch Frédéric kommt häufig vorbei, um sich Georges’ Verletzungen anzusehen und ihm Medizin zu verabreichen. Einzig der hauseigene Butler, ein Halbchinese namens Kim, scheint Georges gegenüber nicht wohlwollend.

Mit der Zeit kommen Georges jedoch Zweifel, dass er ein wohlhabender Geschäftsmann sei, der angeblich erst kürzlich von einer Geschäftsreise aus Hongkong zurückgekehrt ist. Er beginnt, sich an ein Leben als Fremdenlegionär in Nordafrika zu erinnern. Auch der Name Pierre Lagrange schwirrt nun wiederholt durch seinen Kopf. Doch niemand scheint einen Mann mit diesem Namen zu kennen. Dass er Christiane in der Vergangenheit mehrfach betrogen haben soll, kann Georges auch nicht glauben.

Das Tor seines Anwesens ist unterdessen stets verschlossen und ein Telefon ist nicht verfügbar, weshalb sich Georges zunehmend wie ein Gefangener fühlt. In Albträumen wird er zudem von Stimmen verfolgt, die ihn drängen sich umzubringen. Schließlich wird ihm bewusst, dass alle Informationen bezüglich seiner Person, die er nach dem Unfall erhalten hat, einzig und allein von Christiane und Frédéric stammen.

Wie sich herausstellt, ist Georges in ein Netz aus Lügen und Betrug geraten. Er ist weder ein wohlhabender Geschäftsmann, noch ist er mit Christiane verheiratet. Diese hatte zusammen mit ihrem Liebhaber Frédéric ihren eigentlichen Ehemann ermordet. Georges, der in Wirklichkeit Pierre Lagrange heißt, sollte daraufhin ihren Ehemann spielen und durch einen Unfall oder Selbstmord ums Leben kommen, worauf sich Christiane und Frédéric das Erbe teilen wollten.

    Alain Delon: Georges Campo / Pierre Lagrange
    Senta Berger: Christiane
    Peter Mosbacher: Kim
    Claude Piéplu: Dekorateur
    Albert Augier: Arzt
    Renate Birgo: Krankenschwester
    Georges Montant: Brigadier
    Sergio Fantoni: Dr. Frédéric „Freddie“ Launay

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. November 2018, 23:23:26 »

Hatte den Film vor vielen Jahren mal gesehen....hatte mir überhaupt nicht gefallen....viel zu psychomäßig
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #2 am: 17. Dezember 2018, 14:11:26 »

.hatte mir überhaupt nicht gefallen....viel zu psychomäßig

Und dabei spielte Delon wirklich "teuflisch" gut zwinkern Ich finde den film super, die Handlung, die Schauspieler - brillanter Streifen!
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 09. Februar 2020, 20:51:40 »

Hat von der Thematik(Amnesie) etwas von "Someone behind the Door" mit Charles Bronson und Anthony Perkins.

Einer der wenigen Delon Filme, die ich noch nicht in meiner Sammlung habe.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS