NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 19:28:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: 9-1-1: Notruf L.A. (USA, 2018 - ????)  (Gelesen 6406 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #30 am: 22. Juni 2020, 15:58:21 »

Genau. Kein Cliffhanger! Happy

Ja, die Folge war überhaupt super! Auch schön, dass man jetzt Abby einen richtigen Abgang beschwert hat.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #31 am: 25. September 2020, 22:18:57 »

Ich hab jetzt auch endlich mal das Staffelfinale gesehen.
Auf alle Fälle klasse, dass es ohne Cliffhanger war.

Spoiler  :
Allerdings war ich von Connie Brittons Auftritt bzw. Abby kurzfristiger Rückkehr enttäuscht. Buck hatte sich ja scheinbar immer noch ein wenig Hoffnung gemacht. Und dann erfährt er mal so nebenbei, dass sie sich mit einem anderen verlobt hat? Ich meine, offiziell waren Buck und Abby doch nie getrennt, oder?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 25. September 2020, 22:23:46 »


Spoiler  :
Allerdings war ich von Connie Brittons Auftritt bzw. Abby kurzfristiger Rückkehr enttäuscht. Buck hatte sich ja scheinbar immer noch ein wenig Hoffnung gemacht. Und dann erfährt er mal so nebenbei, dass sie sich mit einem anderen verlobt hat? Ich meine, offiziell waren Buck und Abby doch nie getrennt, oder?
Spoiler  :
Nein, offiziell nicht! Aber Buck hatte ja auch nach ihr noch eine andere gehabt Und da beide einander ja Monatelang nichts voneinander gehört hatten, hatten es beide untereinander als "es ist vorbei" angesehen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #33 am: 14. Februar 2021, 05:24:17 »

Sky One strahlt ab dem 31.03.21 die 4. Staffel in deutscher Erstausstrahlung aus Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 12. April 2021, 23:14:40 »

Beide Folgen hatten mir bisher sehr gut gefrallen aus der 4. Staffel. Das mit dem Haus an der Klippe und der Frau, die sich nicht mehr nach draussen traute, war schon heftig. Gut, dass Maddie noch Athenas Tochter gemaßregelt hatte in der Zentrale...einfach sagen "Las die eine liegen und komm selbst raus" geht natürlich gar nicht!
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #35 am: 20. Juni 2021, 13:02:07 »

Die 4. Staffel gefällt mir richtig gut. Bei der Folge mit dem "Fluch" hab ich doch ein paar mal herzlich lachen müssen.
Aber auch die Nachbarschaftsfolge hatte was. Musste direkt ein wenig an "Castle" denken, wo es ja mal eine ähnliche Folge gab.

Richtig gefreut hat es mich auch, hier in zwei Folgen Gregory Harrison mal wieder zu sehen.
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #36 am: 26. August 2021, 14:40:45 »

Auch hier bin ich jetzt durch.

Spoiler  :
War schon heftig, als Eddie so aus dem Nichts angeschossen wurde. Da hatte ich doch echt Angst, dass der kleine Christopher jetzt auch noch seinen Vater verliert.
Gott sei Dank war dem nicht so.
Und dann noch die kurze Ehekrise bei Bobby und Athena. Die beiden haben sich das für einen Moment echt schwer gemacht, aber auch das ist jetzt Gott sei Dank geklärt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 26. August 2021, 18:45:12 »

Spoiler  :
Ja, als Eddie angeschossen wurde ganz am Ende der vorletzten Folgen und dann die Augen verdreht hatte dachte ich erst, das wars für ihn, das wäre mal ein echt heftiges Ende gewesen, besonbders wegen seinem Sohn. ...aber zum Glück wars denn nicht so! Bei Bobby habe ich ehrlich gesagt immer mehr Angstr, dass er wieder rückfällig werden kann, besonders was er in der letzten zeit alles erdulden mußte ist es schon echt klasse, dass er trocken geblieben ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #38 am: 21. November 2021, 01:46:52 »

"9-1-1: Notruf L.A.": Ur-Darsteller in fünfter Staffel ausgestiegen!

ie jüngste in den USA ausgestrahlte Folge von  "9-1-1 Notruf L.A." brachte den Ausstieg eines Ur-Darstellers der Serie, der seit der ersten Folge dabei war. Immerhin: Der Charakter verlässt einstweilen "nur" die Stadt und ist damit zwar als Hauptdarsteller aus der Serie, aber zumindest nicht tot.

SPOILER unterhalb des Trailers zur betreffenden Episode "Defend in Place"

Spoiler  :
In der Episode stand die Beziehung von Athenas (Angela Bassett) homosexuellem Ex-Ehemann Michael Grant (Rockmond Dunbar) und des Arztes Dr. David Hale (La Monde Byrd) im Zentrum - und bekam ein Happy End.

Die Folge begann allerdings mit einer mittleren Krise: David enthüllte seinem Partner, dass er sich nach einer Anfrage einer Hilfsorganisation dazu entschieden habe, im von Naturkatastrophen erschütterten Inselstaat Haiti (in der Serie wurde in einer Nachrichtensendung über einen aktuellen Hurrikan berichtet) bei humanitären Hilfsmaßnahmen zu unterstützen. Nachdem er seine Angelegenheiten in Los Angeles - durch die Abarbeitung einiger bereits angesetzter Operationen - geregelt habe, wolle er auf Zeit nach Haiti gehen.

Das führt bei Michael zu der Realisation, dass er für immer mit David zusammen sein will: Er enthüllt das seinen Kindern, seiner Ex und deren neuen Gatten Bobby (Peter Krause) mit der Ansage, dass er David in den verbleibenden Tagen vor dessen Abreise einen Heiratsantrag machen wolle. Mit dem Wohlwollen aller Familienmitglieder beginnt die Planung des Antrags.

Derweil wird es durch einen Unfall dramatisch: Während David in einer Operation steckt, kommt es durch eine Reihe unglücklicher Zufälle in seinem Krankenhaus aufgrund einer leckgeschlagenen Gasflasche zu einer Explosion, das Feuer breitet sich schnell aus.

Bobby nimmt am Einsatz teil, das Feuer hat bedrohliche Dimensionen angenommen, das Krankenhaus muss komplett evakuiert werden. In einer Pause, nachdem das Krankenhaus eigentlich leer sein sollte, wird Bobby auf dem Parkplatz von Michael und Athena aufgespürt, die unter den Evakuierten David nicht finden können, aber wissen, dass er zur Zeit der Explosion eine OP leiten sollte.

Bobby macht sich auf den Weg zurück ins Gebäude und findet die Operation. Der Arzt weigert sich allerdings trotz der Gefahr für das eigene Leben, den Abbruch der Operation in sehr kritischer Situation zu verantworten - es wäre ein Todesurteil für den Patienten. Bobby versucht David dadurch zu überzeugen, dass er Michaels Heiratsantrag ankündigt. Als David hart bleibt und zwölf weitere Minuten für die Beendigung der OP einfordert, baut Bobby mit seinen Kollegen eine neue "Verteidigungslinie" auf, ("Defend in Place!") um das Feuer dort vom OP abzuhalten. Das Vorhaben gelingt.

Statt David "einfach" einen Antrag zu machen, verkündet Michael schließlich, dass er David nach Haiti begleiten wird - er könne da zwar nicht wie David Leben retten, aber immerhin mit anpacken. Mit einer Reihe aus Szenen der vergangenen Staffeln verabschiedet die Serie die Figur Michael und Darsteller Rockmond Dunbar zunächst.

Die aktuellen Regeln, auf die sich die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA und die Film- und Fernsehproduzenten des Verbandes AMPTP während der Corona-Pandemie geeinigt haben, sehen vor, dass Serienproduktionen für gewisse Mitarbeiter eine Impfpflicht verhängen können. Genauer gesagt betrifft dies Mitarbeiter, die am Set mit den Darstellern in Kontakt kommen, da diese halt nicht mit Masken und Mindestabstand geschützt werden können. Insbesondere fallen alle Schauspieler in die Gruppe dieser Mitarbeiter. In den USA gibt es keine allgemeine Impfpflicht, Arbeitgeber können aber von ihren Angestellten einfordern, dass diese geimpft sind - andernfalls droht eine Kündigung. Dabei gibt es aber die Möglichkeit für betroffenen Personen, aus medizinischen oder religiösen Gründen eine Freistellung von der Impfpflicht zu beantragen.

Rockmond Dunbar hat nun im Rahmen seines Abschieds bekannt gegeben, dass er nacheinander solche Anträge auf Freistellung zunächst aus medizinischen Gründen und - nach dessen Ablehnung - aus religiösen Gründen gestellt habe. Serienproduzent 20th Television TV habe sie jeweils geprüft, aber abgelehnt. Dunbar gab keine spezifischeren Hintergründe für seinen Wunsch nach einer Freistellung von der Impfpflicht an. Für ihn sei seine Rolle als vierfacher Vater das Wichtigste, gab er in einem Statement an:

    I applied for religious and medical accommodations pursuant to the law and unfortunately was denied by my employer. My sincerely held beliefs and private medical history are very intimate and personal aspects of my life that I do not publicly discuss and have no desire to start now. I've been an actor in this business for 30 years, but my greatest roles are as a husband and father to our 4 small children. As a man that walks in faith, I look forward to what the future holds.

I have enjoyed the last 5 seasons with this wonderful cast and crew and will cherish the time I've been blessed to spend with this series and wish everyone involved nothing but the best.


Übersetzung:
Ich habe eine kirchliche und medizinische Unterbringung nach dem Gesetz beantragt und wurde leider von meinem Arbeitgeber abgelehnt. Meine aufrichtigen Überzeugungen und meine private Krankengeschichte sind sehr intime und persönliche Aspekte meines Lebens, die ich nicht öffentlich bespreche und die ich jetzt nicht beginnen möchte. Ich bin seit 30 Jahren Schauspieler in diesem Geschäft, aber meine größten Rollen sind die als Ehemann und Vater unserer 4 kleinen Kinder. Als Mann, der im Glauben wandelt, freue ich mich auf die Zukunft.

Ich habe die letzten 5 Staffeln mit dieser wundervollen Besetzung und Crew genossen und werde die Zeit, die ich mit dieser Serie verbringen durfte, in Ehren halten und allen Beteiligten nur das Beste wünschen.


Laut Deadline haben die Produzenten Michael Grants Abschied aus der Serie bewusst "offen" gehalten - der Charakter geht zu einer humanitären Mission nach Haiti - so dass in Zukunft eine Rückkehr für Dunbar möglich wäre, wenn die Impf-Frage sich klärt (die aktuelle Regelung einer möglichen Impfpflicht ist eine grundsätzlich zeitlich begrenzte Regelung zwischen Gewerkschaft und Produzenten, die je nach Weiterentwicklung von COVID-19 verlängert werden kann oder ausläuft).

Nach einem frühen Karriere-Höhepunkt mit einer Hauptrolle in der Sci-Fi-Serie  "Earth 2" (1994/95) und in der Showtime-Serie  "Soul Food" wurde Dunbar mit der Rolle als C-Note in  "Prison Break" ab 2005 einem größeren Publikum bekannt. Nach der Serie arbeitete er bereits bei

 "Terriers" mit dem aktuellen "9-1-1"-Franchise-Chef Tim Minear zusammen.

Weitere Karrierestationen von Dunbar umfassen  "Sons of Anarchy",  "The Mentalist" und  "The Path".

Quelle: wunschliste.de

Sehr traurig...
Spoiler  :
aber ehrlich gesagt empfand ich ihn in der Serie auch nicht als sooooo wichtig, als das man auf ihn auch verzichten kann....
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #39 am: 21. November 2021, 10:22:09 »

Sehr traurig...
Spoiler  :
aber ehrlich gesagt empfand ich ihn in der Serie auch nicht als sooooo wichtig, als das man auf ihn auch verzichten kann....

Spoiler  :
Geht mir genauso. Ich mochte seinen Charakter schon ganz gerne, aber er gehörte jetzt auch nicht zu den aller wichtigsten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #40 am: 21. November 2021, 18:17:02 »

Spoiler  :
Geht mir genauso. Ich mochte seinen Charakter schon ganz gerne, aber er gehörte jetzt auch nicht zu den aller wichtigsten.

Spoiler  :
Ich dachte anfangs eh, dass er nur kuzrzfristig, bis zur Scheidung, dabei sein wird und dann nicht mehr groß "benötigt" wird, war überrascht, wie lange er denn jetz6t doch noch blieb. Ja, gemocht hatte ich ihn auch, war aber für die Serie eben nur ein oftmals eher unbdeutender Nebenläufer.
« Letzte Änderung: 19. April 2022, 19:45:45 von mops1980 » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 30. Januar 2022, 23:14:08 »

Ab dem 24.03. gehts nun endlich in den USA weiter...das heißt, bei uns dauerts noch ein Weilchen länger. Wenn man diesmal wieder recht nahe dabei sein will, könnten wir ca. im Mai oder Juni soweit sein...noch echt lange hin Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #42 am: 18. März 2022, 21:56:46 »

Ab dem 14.04. gehts auch hiermit weiter. STAR bringt die 5. Staffel!
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2831




« Antworten #43 am: 19. April 2022, 19:50:31 »

Habe jetzt die ersten beiden Folgen der fünften Staffel gesehen. Wieder richtig klasse und spannend.

Spoiler  :
Da wird Hudson also der Prozess gemacht. (Der Vergewaltiger, der Athena verprügelt hat.) Und dann kann er den Hackerangriff für sich nutzen und einfach entkommen.
Am Ende der zweiten Folge entführt er dann Athenas Sohn. Da überwacht sie die ganze Zeit die Häuser der anderen Opfer und vergisst, dass sie ja auch ein Opfer ist.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77909


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #44 am: 19. April 2022, 21:05:24 »

Die ersten beiden Folgen waren megaspannend...bsonders die erste. Sieht ja alles nach einem Dreiteiler aus...oder sogar einen handlungsübergreifender Bogen. Jedenfalls...die ersten beiden Folgen waren einfach nur genial Freuen Je Geniale/r Film/Serie für die beiden Folgen.
Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS