NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:00:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 283 (S11.E07) Frei Haus (Kerblam!)  (Gelesen 863 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 19. November 2018, 19:47:44 »

Inhalt:
Wer schon immer der Ansicht war, dass Amazon ein wahnsinnig riesiges Versandhausunternehmen sei, der hatte vermutlich noch nie mit Kerblam! zu tun. Bei Kerblam! handelt es sich nämlich um eines der größten, wenn nicht sogar DAS größte, Versandhaus der gesamten Galaxis. Wenn du etwas willst, kerblam es!, so der Mottospruch der Firma.
Die Doktorin erhält ein Paket, welches von einem der robotischen Lieferboten ausgetragen wird, obwohl sie sich nicht daran erinnern kann, etwas bestellt zu haben. Mit dem versendeten Artikel - einem Fez - erhält sie auch einen Hilferuf. Anscheinend gehen bei Kerblam! seltsame Dinge vor sich. Das Team TARDIS macht sich also direkt auf den Weg, um herauszufinden, wer von dne zehntausend noch "organischen" Arbeitern diesen Hilferuf abgesetzt hat. Und vor allem: warum?


Erstausstrahlung GB: Sonntag, 18. November 2018
Zuschauer: x.xx Mio.
Erstausstrahlung D:
« Letzte Änderung: 19. März 2019, 17:47:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. März 2019, 17:50:35 »

Mir hatte die Folge letzte Woche richtig gut gefallen....ja, natürlich ein ganz klarer Seitenhieb auf Amazon und wie sie angeblich mit ihren Angestellten umgehen Grinsen "Kunden die dies gekauft haben, haben auch dies und jenes gekauft - soll es automatisch zu ihrer Bestellung hinzugefügt werden?" totlachen

Und der arme Graham mußte die Putze geben totlachen Das am Ende sein Kollege dahintersteckte, hätte ich jetzt nicht gedacht...wäre aber wohl auch zu einfach gewesen, wenn es einer der beiden Chefs gewesen wäre.

Ich hatte erst die Vermutung, dass hinter diesen Transportroboter Cyberman stecken, deswegen verschwinden Angestellte, die dann auch zu den Robotern umfunktioniert wären und es ein weiterer Schachzug der Cyberman wäre, die Erde zu erobern....naja, lag ich denn ja adoch falsch zwinkern
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 19. März 2019, 19:01:22 »

Tolle Folge, die auch wieder einmal den Spiegel vorhält und anregen kann, das eigene Konsumverhalten zu überdenken.
Interessant fand ich, dass nicht ein humanoider Mitarbeiter den Hilferuf abgesendet hat, sondern das System selbst, das sich nicht anders zu helfen wusste. So wird auch ein bewusster Kontrapunkt zu der sonst eher vorhandenen negativen Assoziation der Technologisierung gesetzt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. März 2019, 20:35:13 »

Witzig fand ich noch am Anfang mit dem Hut...wo ja Matt Smith als Doktor vernarrt drin war... wann hatte er das denn bestellte, dass der übernächste Doktor das erst bekommt ? "Steht mir der jetzt eigentlich noch?" totlachen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 25. März 2019, 15:40:23 »

Witzig fand ich noch am Anfang mit dem Hut...wo ja Matt Smith als Doktor vernarrt drin war... wann hatte er das denn bestellte, dass der übernächste Doktor das erst bekommt ? "Steht mir der jetzt eigentlich noch?" totlachen
Und was lernen wir daraus? Der Doktor hat kein Prime. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 25. März 2019, 20:22:21 »

Witzig fand ich noch am Anfang mit dem Hut...wo ja Matt Smith als Doktor vernarrt drin war... wann hatte er das denn bestellte, dass der übernächste Doktor das erst bekommt ? "Steht mir der jetzt eigentlich noch?" totlachen
Und was lernen wir daraus? Der Doktor hat kein Prime. Grinsen

Eben...aber er streamt ja auch nicht Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS