NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:20:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Snooker  (Gelesen 748 mal)
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« am: 20. Januar 2022, 21:05:18 »

Schaut von euch jemand, genau wie wir, leidenschaftlich gerne Snooker?

Ich kam vor einigen Jahren durch meine Freundin dazu. Speziell die jährliche WM im Crucible Theatre in Sheffield ist für uns beide sehr wichtig. In den 17 Tagen (zzgl. ein paar Tage davor und danach) steht hier der Haupturlaub an, wird das Sofa zum Bett ausgezogen und der zweite Fernseher aufgestellt, um parallel beide TV-Tische sehen zu können  ich werde verrückt

2019 war ich auch bei meinem ersten Snooker-Event in Vallendar bei Koblenz und habe Steve Davis, Kyren Wilson und Ken Doherty spielen sehen. Seitdem ist Kyren Wilson ganz klar einer meiner Favoriten. Und entgegen den (gefühlt) meisten anderen mag ich Ronny O'Sullivan überhaupt nicht.

Mich faszinieren bei diesem Sport mehrere Dinge:
Zum einen die sehr gute Ballkontrolle. Wenn man bedenkt, daß der Snooker-Tisch deutlich größer ist als ein Pool-Tisch, die abgerundeten Tascheneinläufe schwieriger zu meistern sind und die Bälle zudem kleiner als beim Pool sind, ist diese Ballkontrolle einfach nur beeindruckend. Ich bin ja schon froh, wenn ich beim einfacheren Pool mal was lochen kann  Grinsen
Zum anderen bin ich vom gegenseitigen Respekt und der speziellen Fairness fasziniert. Nicht nur, daß der Schiedsrichter und dessen Entscheidungen von absolut niemandem angefeindet werden (weder von Spielern, noch vom Publikum), Spieler weisen sogar auf eigene Fouls hin, wenn die vom Schiedsrichter nicht bemerkt wurden.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 22:27:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #1 am: 11. Februar 2022, 22:47:40 »

Finde es hin und wieder ganz lustig zu schauen, aber so wirklich verfolgt habe ich es nie.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 12. Februar 2022, 22:52:13 »

Eigentlich nicht wirklich...ich spiele Billard hin und wieder (mehr hin als wieder) Grinsen abere richtig beschäftigt hatte ich mich damit noch nie und im TV auch nicht.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS