NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:39:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Strange World of Planet X (USA, 1958)  (Gelesen 748 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 18. Dezember 2018, 22:02:15 »

The Strange World of Planet X

Darsteller:
Forrest Tucker (Gil Graham)
Gaby André (Michele Dupont)
Martin Benson (Smith)
Alec Mango (Dr. Laird)
Wyndham Goldie (Brigadier Cartwright)
Hugh Latimer (Jimmy Murray)
Dandy Nichols (Mrs. Tucker)
Richard Warner (Inspector Burns)
Patricia Sinclair (Helen Forsyth)
Geoffrey Chater (Gerard Wilson)
Hilda Fenemore (Mrs. Hale)

Inhalt:
Der ziemlich egozentrische Wissenschaftler Dr.Laird experimentiert in seinem Labor mit der Erschaffung von extra starken Magnetfeldern, die allerdings in der Umwelt einigen Schaden anrichten.
Von Kritik unbenommen, führt er seine Tests durch bis er eine Art Loch in die Ionosphäre des Planeten schießt, wodurch schädliche kosmische Strahlen die Erde heimsuchen. Menschen werden krank oder gewalttätig, Insekten wachsen zu gigantischen Bedrohungen heran. Schließlich entsendet eine außerirdische Macht vom Planeten X den geheimnisvollen Mr.Smith, um die Angelegenheit zu klären, ehe es zu spät ist...
(c) ofdb.de
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #1 am: 18. Dezember 2018, 22:07:07 »

Laut imdb soll Ray Harryhausen in diesem Film mitgewirkt haben, allerdings ohne dass er dafür genannt wurde. Allerdings habe ich außer bei imdb auch nicht wirklich Info darüber gefunden. Seis drum, ich habe mir den Film dennoch einmal angeschaut. Fans von Monsterfilmen aus diesen Jahren haben vielleicht Gefallen daran, mir hat der Film jedoch nicht gefallen. Die Story selbst klingt zwar ganz ok, aber bei der Umsetzung fiel es mir dennoch schwer, dabei zu bleiben und nicht einfach (gedanklich) abzuschalten.
Der Film selbst basiert wohl auf einer TV-Serie von 1956.
War nicht meins
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS