NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 16:47:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Todeskommando Schweinebucht (Cuba Crossing) (USA, 1980)  (Gelesen 913 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. Dezember 2018, 22:47:06 »

Deutscher Alternativtitel: Solo für zwei Superkiller

1961: Auf Kuba geraten US-GI's in eine tödliche Falle. Bei dem Feuergefecht gibt es nur wenige Überlebende. Einer davon ist der CIA-Agent Edward G. Hudson, der beauftragt wird, eine neue Invasion gegen die Karibikinsel zu planen und den kubanischen Staatschef Fidel Castro zu beseitigen . . .

Orig.-Titel: Todeskommando Schweinebucht
Altern. Dt. Videotitel: Solo für zwei Superkiller
Amerik. Originaltitel: Cuba Crossing
Produktion: USA/BRD 1980
Regie: Chuck Workman
Produzenten: Jack White, Peter Barton
Darsteller: Robert Vaughn (Die glorreichen Sieben, Sador - Herrscher im Weltraum, TV: Solo für O.N.C.L.E.), Stuart Whitman (Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten, TV: Der Marshall von Cimarron), Marie-Luise Gassen, Woody Strode, Albert Salmi, Michael V. Gazzo, Edward Bell, Raymond St. Jacques, Sybil Danning, Caren Kaye, Raymond Elmendorf, Bert Williams, Carl Willams uva.
Laufzeit ca. 90 Min.
Genre: Action/Spionagefilm
FSK ab 12 Jahren (Video)


Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Dezember 2018, 22:48:57 »

Ein Freund fragte mich heute, ob ich diesen Film wohl kennen würde. Kannte ihn nicht...habe mich dann mal etwas schlau gemacht und gesehen dass mit Robert Vaughn und Stuart Whitman gleich 2 Schauspieler dabei sind, die ich ganz gerne mag...mal sehen, ob ich dieses filmische Wunderwerk mal in deutsch zu sehen bekomme .D

Mal in die Runde gefragt....kennt den schon jemand? ist ja unter 2 versch. Titeln auf VHS Cassette bei uns erschienen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 02. Februar 2020, 00:46:40 »

Zitat
FSK ab 12 Jahren (Video

Das kann nicht stimmen wurde nie geprüft und ja ich habe diese Gurke von Chuck Workman mal auf YouTube gesehen und kann nur sagen der Film hat mir nicht gefallen.  Schlechter Film/Serie
Mal schlau gemacht eigentlich ist Workman Dokumentarfilmer und hier hatte er seinen zweiten Regiearbeit.

Hier der ganze Film in Englisch
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 02. Februar 2020, 00:51:05 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. Februar 2020, 01:37:28 »

Zitat
FSK ab 12 Jahren (Video

Das kann nicht stimmen wurde nie geprüft

Muß er aber! Sonst wäre er damals nicht auf VHS Cassette erschienen. Sogar 2x. Einmal unter "Todeskommando Schweinebuch" und dann nochmal unter "Solo für zwei Superkiller" - diese Version ist sogar FSK: 18, wie man auch auf den Cover sieht. Wieso der erste ab 12 ist...keine Ahnung. Vllt. mal eine Neuprüfung oder der erste ist stark cut.

ich weiß nicht mehr, woher ich die Info mit der FSK habe, könnte das filmlexikon oder die ofdb gewesen sein.

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #4 am: 02. Februar 2020, 11:35:29 »

Zitat
FSK ab 12 Jahren (Video

Das kann nicht stimmen wurde nie geprüft

Muß er aber! Sonst wäre er damals nicht auf VHS Cassette erschienen. Sogar 2x. Einmal unter "Todeskommando Schweinebuch" und dann nochmal unter "Solo für zwei Superkiller" - diese Version ist sogar FSK: 18, wie man auch auf den Cover sieht. Wieso der erste ab 12 ist...keine Ahnung. Vllt. mal eine Neuprüfung oder der erste ist stark cut.

ich weiß nicht mehr, woher ich die Info mit der FSK habe, könnte das filmlexikon oder die ofdb gewesen sein.



Laut ofdb wurde für die eine Fassung die Freigabe der Kinofassung übernommen. Darum FSK ab 12. Die Label klebte aber früher selbst auch gerne solche Freigaben Sticker drauf und überklebten die.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS