NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 04:04:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 2 - Episodendiskussion  (Gelesen 16916 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #45 am: 23. Februar 2019, 13:51:37 »

Gut...dann eben ie dritte Grinsen Wollte doch nur sehen,m ob auch wer aufpasst und sich das durchliesst, was ich schreiben! totlachen zwinkern



Ja, die erste Begegnung zwischen Ash und Culber stelle ichmir sehr kompliziert vor, letztendlich mußte er wegen Ash das ganze alles durchmachen...
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #46 am: 23. Februar 2019, 22:13:33 »

Die Folge war wieder sehr gut ich befürchte nur das das mit Culber sich noch verkomplizieren wird
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #47 am: 23. Februar 2019, 23:14:43 »

Die Folge war wieder sehr gut ich befürchte nur das das mit Culber sich noch verkomplizieren wird

inwiefern glaubst du ufert das noch aus?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #48 am: 01. März 2019, 13:55:51 »

Diesmal gehts in der Geschichte einen großen Sprung nach vorne. Endlich wird der Gesuchte gefunden. Pike und Tyler haben Zeit, Vertrauen aufzubauen. Und ich bin sehr gespannt, was es mit
Spoiler  :
Talos IV, das ja im allerersten Pilotfilm "Der Käifg" der Handlungsort war,
auf sich hat, dass man nun wieder dahin reisen wird... Die Discoverystaffel spielt im Jahr 2257.
Spoiler  :
The Cage/Der Käfig spielt im Jahr 2254.
Das heißt, es wird eine Rückkehr und kein Erstbesuch!

Der Kurs ist gesetzt, bin sehr auf die Umsetzung gespannt  Happy
« Letzte Änderung: 01. März 2019, 14:07:47 von Seth » Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #49 am: 01. März 2019, 22:45:57 »

ACHTUNG: Erst anschauen, wenn ihr Episode 7 gesehen habt!!!

Hier der Trailer für Episode 8
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=38Is18G4LDM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=38Is18G4LDM</a>

Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #50 am: 02. März 2019, 20:18:45 »

Haben wir bei Episode 7 auch schon Borg-Technologie gesehen? Der Android scheint ja infiziert zu sein. Spock als Autist? Er hatte wohl das selbe durch wie Dr. Bashir von DS-9
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #51 am: 02. März 2019, 22:56:25 »

Der erste Auftritt von Ethan Peck als Spock...schon etwas gewöhnungsbedürftig und ich muß gestehen, dass ich mit Peck in der Rolle noch nicht so richtig vorstellen kann, was aber auch wohl daran lag, dass sein Charkter in dieser Folge noch etwas...."anders" war, wie man ihn kennt Grinsen

Ja, der Android-Commander (komme jetzt gerade nicht auf seinen Namen) scheint sich irgendwas bei dem versuch, Pike und Tyler herauszuholen, was "eingefangen" zu haben. Eine in meinen Augen wieder spannende Folge, wo Pike den Draufgänger spielen wollte Grinsen

Interessant auch die erste Erwähnung von Talos IV, wo Pike ja später, wie wir aus der Classic serie wissen, nach seinem schweren Unfall, seine letzte Station finden wird....
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #52 am: 02. März 2019, 23:07:00 »

Vllt. war die Sonde auch eher von Dr. Octopus (Spiderman) verändert worden. Diese Schläuche erinnerten stark an sein lebendes Exo-Skelett.

Bisher ging ich davon aus, dass die Shuttles bei der Classic-Serie und davor noch keinen Warpantrieb hatten.

Die Beziehung zwischen Ash und Pike könnte noch interessant werden. Die Beziehung zwischen Michael und der Imperatorin ist schon spannend und etwas lustig, wie der Kampf und dann die leichte Phaserverletzung später.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #53 am: 02. März 2019, 23:17:58 »

Ich finde es eh sehr witzig, dass man hier den WARP-Antrieb hatte...wobei die alte Classic Serie noch den SOL-Antrieb hatte Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #54 am: 02. März 2019, 23:23:07 »

Ich finde es eh sehr witzig, dass man hier den WARP-Antrieb hatte...wobei die alte Classic Serie noch den SOL-Antrieb hatte Grinsen

Das lag an den unterschiedlichen Zeitpunkten der Synchronisation der Classic-Serie. Warum man zuerst aus Warp SOL in deutsch machte, weiß ich nicht. SOL hatte ja auch viel mehr Stufen, SOL 15. Die später synchronisierten Folgen verwendeten auch in deutsch den Warp-Antrieb.

Aber Tilly nu wieder: "Das ist der Hammer" … "Schei …" … "Was is'n das?"
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #55 am: 08. März 2019, 17:27:47 »

Und wiederum eine Discovery-Folge, die genial ist.

Es geht an vielen Fronten weiter. Einmal das Aufeinandertreffen zwischen Tyler und Culber. Culbers Veränderung(en).

Das Rückblick auf "Der Käfig" am Anfang der Episode war schon genial gemacht und schaffte eine schöne Verbindung zwischen dem ersten Pilotfilm und Discovery. Nach über 53 Jahren wird ein Teil der Geschichte weitererzählt.

Bin sehr gespannt, wann Georgiou letztendlich Leland stürzen wird. Wahrscheinlich wird das dann der Start der möglichen Sektion-31-Serie, die schon länger mal angekündigt wurde. Die Entwicklung zwischen Pike und Tyler fand ich etwas zu schnell. Erst Skepsis, dann Vertrauen ab der Drohne und jetzt wieder Skepsis bis klar ist, dass er es nicht war... - ein wenig zu sprunghaft gerade in meinen Augen. Aber das ist echt Kritik auf sehr hohem Niveau.

Die Talos IV-Storyline hat mir dennoch am besten gefallen. Klasse gemacht. Nun wissen wir auch, was den Bruch zwischen Spock und Michael verursacht hatte. Die Finte danach habe ich durchschaut, fand sie aber dennoch sehr gut umgesetzt.
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #56 am: 08. März 2019, 22:20:16 »

Geile Folge. Gerade die Einleitung. Sie disharmoniert jedoch mit dem Zweiteiler der Classic Serie TalosiV - Tabu … Erst da wird ja Pike als Illusion auf TalosIV dargestellt. The Cage wurde damals ja nicht als Star Trek gewertet.

Der Rote Engel ist ein Mensch … Hoffentlich nicht wirklich Daniels?

Jetzt wird es spannend, Jagd auf die Discovery … der umprogrammierte Androide und Culber wird wohl irgendwann von Bord gehen. Jetzt sieht er eher wie ein Marine aus.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #57 am: 08. März 2019, 22:27:17 »

Klingt vielversprechend....Steffi und ich schauen uns die Folge nachher an Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #58 am: 09. März 2019, 03:35:08 »

Folge jetzt auch gesehen -. hatte mir sehr gut gefallen...schön, wie man die Classic und diese Folge vereinigt hat Happy



Der Rote Engel ist ein Mensch … Hoffentlich nicht wirklich Daniels?


Du meinst den Zeitreisenden Daniels aus der Enterprise-Serie mit Archer?
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #59 am: 09. März 2019, 17:20:18 »


Der Rote Engel ist ein Mensch … Hoffentlich nicht wirklich Daniels?

Dan Tanna Spenser
Du meinst den Zeitreisenden Daniels aus der Enterprise-Serie mit Archer?

Ja, den meine ich. Wer könnte es noch sein? Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass das für Trekkies eine komplett unbekannte Person ist. Vllt. Cochrane, der als verschollen gilt
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS