NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 13:56:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nightkill (USA, 1980)  (Gelesen 849 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Januar 2019, 18:21:50 »

Kathy,  die mit dem skrupellosen Geschäftsmann in Arizona, Wendell Atwell, verheiratet ist, hat eine Affäre mit Steve Fulton, seinem Assistenten, ohne Wendells Wissen. Als er wusste, dass Wendell eine Million Dollar Bargeld in einem Flughafen-Schließfach deponiert hat, plant Steve hinter seinem Geliebten, ihren Mann zu vergiften, und verkörpert Wendell auf einem Flug nach Washington, um den Eindruck zu erwecken, dass er noch am Leben ist.

Kathy ist entsetzt, als Wendells Leiche in einen Gefrierschrank gestellt wird. Als ein Polizeibeamter, Lt. Donner, Fragen stellt und behauptet, dass Wendell nie zu einem geplanten Geschäftstermin in Washington erschienen ist, gerät Kathy in Panik und beschließt, die Leiche zu verlegen. Aber als sie das Gefrierfach öffnet, findet Wendens Leiche nicht darin, sondern die von Steve. Kathy wird ständig von Lt. Donner befragt. Später eines Abends geht Kathy duschen, während Lt. Donner einen Anruf tätigt, um den möglichen Mord an Kathy in Gang zu setzen. Lt. Donner sperrte das Hauptwasser für die Dusche aus, während sich Kathy in der Dusche wunderte, wie das Wasser aufgehört hatte und sich nun der Dampf anzündete. Kathy ist in der Dusche eingeschlossen, als Lt. Donner die Türen schloss. Sobald sie sich bewusstlos in der Dusche befindet, wird Kathys Körper von Leutnant Donner auf den Badezimmerboden bewegt. Als Lt. Donner das Geld nimmt und flieht, sehen wir Kathy auf dem Boden, um Hilfe zu rufen, als die Szene ausblendet.


    Jaclyn Smith   ... Katherine Atwell
    Mike Connors   ... Wendell Atwell
    Robert Mitchum ... Lt. Donner/Rodriguez
    James Franciscus   ... Steve Fulton
    Fritz Weaver   ... Herbert Childs
    Sybil Danning   ... Monika Childs
    Tina Menard   ... Consuela
    Belinda Mayne   ... Christine
    Angus Scrimm   ... Desert rat (scenes deleted)
    Michael Anderson Jr.   ... Lt. Donner
    Melanie MacQueen   ... Alice

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Januar 2019, 19:14:51 »

Heute stand dieser Mike-Connors-Film auf meinem Plan, hatte ihn ewig nicht mehr gesehen, hatte ich erst kürzlich von einem Freund bekommen, hatte den zuletzt so in den frühen 90er Jahren mal im TV gesehen. Ich war entzückt, als ich im Intro las, dass Mike Connors an zweiter Stelle nach Jaclyn Smith genannt wurde. Umso enttäuschter war ich, dass Connors schon nach einer guten Viertelstunden ermordet wurde. Und James Franciscus, als dritter hauptdarsteller genannt, starb ca. 10 Minuten später. Somit waren genaze 50% der 4 hauptdarsteller nach einer knappen halben Stunde schon tot...das ist schon mehr als ungewöhnlich Grinsen

Die Co-Stars:
Jaclyn Smith ("Drei Engel für Charlie") spielte die weibliche Hauptrolle, sie spielte Katherine 'Kathy' Atwell, die Ehefrau von Mike Connors. James Franciscus spielte ihren geliebten, zudem auch den stellvertretenden Geschäftsführer Steve Fulton von Mike Connors Firma. Hollywood-Altstar Robert Mitchum spielte den vermeintlichen Poilice-Lieutenent Donner, der die mysteriösen Fälle untersucht. Fritz Weaver war als Mike Connors Anwalt Herbert Childs zu sehen, der zudem ein sexuelles Interesse an jaclyn Smith hatte (kann man ja durchaus gut verstehen....) Grinsen Sybill Danning spielte dessen junge Ehefrau Monica Childs.

Synchronisation:
Mike Connors wurde von Herbert Weicker (Stammstimme von 'Mr. Spock' Leonard Nimoy) synchronisiert. Robert Mitchum hatte seinen Stammsprecher Arnold Marquis. James Franciscus wurde von Michael Brennicke (Stammstimme von Chevy Chase) synchronisiert.

DVD / Bluray:
Dieser Film ist derzeit meines Wissens nach nur in England auf DVD veröffentlicht wurden. Ein bekannter von mir hat auf diesen Film die deutsche Tonspur gelegt, so dass meine Qualöität wirklichj sehr gut ist, da die britische DVD auch digital remastered wurde bekommen zu haben. Meine Version ist uncut.

Zum Film selbst:
Mike Connors spielt den skrupellosen Geschäftsmann Wendell Atwell, der seine hübsche, junge Ehefrau Kathy wie Dreck behandelt. geheiratet hatte er sie nur wegen ihres Aussehens und das ihm damit entgegengebrachte Prestige in der Gesellschaft. Er läte seine kalte Abneidung sie auch stets spüren, es sei, ihm ist danach, mit ihr ins Bett zu gehen, so sie dann gehorchen muß. Dabei ist Kathy selbst im Grunde eine selbstbewusste Frauz, die gerade mit ihrer ins Leben gerufene Fraueneinrichtung "Hope House", die sich um vernachlässigte und in Not geratene Frauen kümmert, eine Auszeichnung bekommen hat. Doch hinter ihrer erfolgreichen beruflichen Fassade verbirgt sich eine unsichere Frau. Sie beginnt eine Affäre mit dem jungen, gutausseheneden Steve Fulton, der zudem stellvertretender Geschäftsführer in der Firma ihres Mannes ist. Im grunde forcierte Wendell diese Affäre, denn zu offiziellen Anlässen, wozu er nie Lust hatte, schickte er Steve statt seiner mit seiner Frau hin.  Eines Abends eskalierte die ganze Situation mal wieder, und Steve tat Gift in den Drink von Wendell und er starb, nachdem er einen schluck getrunken hatte. Kathy war fassungslos. Sie hasste ihren mann zwar, wollte auch immer die Scheidung, die er nie einwilligte - doch ihn umbringen statt bei ihr nie zur Debatte. Nun stand sie vor vollendeten Tatsachen und Steve sprach mit der aufgelösten Kathy die weiteren Schritte durch: Beide wollen sich absetzen. Helfen dazu sollte eine Tasche mit einer Million Dollar, die am Flughafen in einem Schliessfach deponiert wird, der wiederum von 2 Leibwächtern, die Wendell engagierte, bewacht wird. Die Leiche von Wendell will man verschwinden lassen, so dass niemand auf die Idee eines Mordes kommen wird. Hilfreich war noch, dass Wendell beruflich mit biologischen Abwehrwaffen zu tun hat, und dadurch nicht nur Freunde hat. 

Wenig später schaute Kathy in die Tiefkühltruhe, wo die Leiche von wendell vorerst gelegt wurde - und erschrak: Die Leiche von Wendell war weg und stattdessen lag die Leiche von Steve darin - Kopfschuss! Für Kathy brach alles zusammen, verstand die Welt nicht mehr.

Was Kathy und auch Steve nicht gewusst haben war, dass Wendell einen Privatdetektiven namens Rodriguez beauftragt hatte, Kathy zu überwachen - inkl. Tonbändern, weil er eine Affäre vermutete. Dieses Tonband hatte nun alles, inkl. den Mord und den Plan danach aufgezeichnet. Wenig später klingelte es an der Tür, und ein Lt. Donner stand vor der Tür. Die sekretätin ihres Mannes hatte die Cops angerufen, weiul Wendell bei seiner eigentlichen geschäftsreise nie angekommen war und stellte seine Nachforschungen und setzte Kathy damit zusätzlich unter Druck. Zuerst gelang es ihr, ihn mit Halbwahrheiten abzuwimmeln, doch als diese für Donner alle ins Nichts führten, ordnete er eine Hausdurchsuchung an. Kathy mußte nun Steves Leiche loswerden und erinnerte sich daran, was Steve ihr vorschlug, Wendells Leiche zu entsorgen - was bombendicht sein soll. Kathy wickelte die Leiche in den Leichensack, den Steve eigentlich für Wendell besorgt hatte, hievte ihn in ihr Auto und fuhr zu dem Ort, wo sie die Leiche entsorgen sollte. Unterwegs mußte sie durch eine Polizeiaktion eines anderen Falles, was ihren Blutdruck in die Höhe schnellen liess, weil im falschen Moment ihr Wagen nicht wieder anspringen wollte und ein Cop schon mißtrauisch wurde .D Sie entsorgte Steves Leiche und hoffte nun, dass alles jetzt langsam besser wird. Sie beschloß, erstmal eine Reise zu mahcejn (in meinen Augen ein fehler, dass die Frau gerade dann urlaub machen wiill, wo ihr Mann verschwunden ist...macht sie sich ja garnicht verdächtig!) Grinsen  Am Flughafen angekommen trifft sie der Schlag. An einer Bar sah sie Wendell! Sie flüchtete hals über Kopf und Wendell folgte ihr. Es kam zu einer wilden verfolgungsjagd, bis Kathy schliesslich von Wendell überrumpelt wurde und bewustlos war.

Kathy erwachte wieder in ihrem Haus - wußte aber noch alles, hatte keine Ahnung, wie sie hergekommen war. Dann sah sie, dass das gesamte Haus  durchsucht war, überall lagen. Sie wurde immer hysterischer und rief Donner bei der Polizei an - doch er war nicht da. Später tauchte Doinner dann auf, als Kathy wieder etwas klarer war und alles wieder aufgeräumt hatte. Donner fragte sie nach einem Privatdetektiven namens Rodriguez, der auf Scheidungsfälle spezialisiert war. Kathy sagte der Name nichts, gaukelte vor, eine glückliche Ehe zu führen.

Dann wird auch noch Kathys treurer Hund Cowboy und die beiden Äffchen, die Wendell in einem Käfig hielt, ermordet. In meinen Augen die fürchterlichsten Szenen, diese armen Tiere zu ermorden.....fand ich sehr traurig! Traurig  Dann ging Kathy ins Arbeitszimmer ihres Mannes. Sie war überzeugt, dass Wendell noch lebte und er hinter allem steckt, um sich zu rächen. Im Arbeitszimmer fand sie dann am Schreibtisch die Leiche von Wendell! Sie verstand nun garnichts mehr. Als Kathy dann fliehen wollte, weil sie alles nicht mehr aushielt, stand Donner vor der Tür. Donner sah nun auch Wendells Leiche und zudem wußte Donner nun alles. Er war bei Rodriuguez und fand das tonband - wo ja alles dokumentiert war und konfrontierte Kathy damit, die daraufhin völlig zusammenbrach und immer wieder betonte, keinen der leucte ermordet zu haben. dennoch verhaftete sie Donner wegen Mittäterschaft. Kathy wollte nur noch duschen gehen und ihn dann aufs Revier begleiten.  Doch während des Duschens wird Kathy in der Dusche eingesperrt und jemand sorgte dafür, dass nur noch kochend heißes Wasser und heißer Dampf aus der Dusche kam.  Lt. Donner hatte dafür gesorgt....er war auch nicht Donner, sondern der P.I. Rodriguez. Er hatte den ganzen perfiden Plan gemacht um als das Geld am Flughafen zu kommen und die Mitwisser aus dem Weg zu räumen. Er verbrante eine Gummimaske, mit Wendells Gesicht, um Spuren zu verwischen. Als war es Rodriguez, der sich am Flughafen für Wendell ausgegeben hatte. Kurz, bevor er das Haus verliess, überzeugte er sich noch davon, dass Kathy tot war.

Rodriguez fuhr zum Flughafen und holte sich das Geld, wurde dann von den beiden Leibwächtern ertappt. Doch Rodriguez war vorbereitet. Er hatte Steves Pass und sein Bild eingeklebt und gb sich als Steve aus, konnte alles logisch erklären und die beiden Leibwächter glaubten ihn und liessen ihn mit der Tasche mit 1. Mio. Dollar ziehen. Vom Flughafen rief er die Cops an, um den Mord an Wendell und Kathy zu schildern - gestand auch gleichzeitig, der Täter zu sein - nannte aber Steves Namen. Den Fall bearbeitete nun der echte Lt. Donner

Was Rodriguez nicht bedachte war...Kathy hatte überlebt, mit sehr schweren Verbrennungen am gesamten Körper gelang es ihr, den Notruf zu wählen. Damit endete der Film...

Also hatte auch nie Wendells Sekretärin die Cops gerufen, weil Donner ja nicht der echt war - also war die Polizei nie involviert gewesen....

Fazit:
Ein wirklich aussergewöhnlich spannender Film, der auch schon viele Hitchcock würdige Züge hatte. Mir persönlich hatte er von der Spannung und der Intensität her sehr gefallen! Zudem auch ausserordentlich trickreich und intelligent. was mir nur nicht gefiel war...eben der Mord an den Tieren und das Mike Connors - obwohl als zweiter hauptdarsteller nach Jaclyn Smith angegeben - letztendlich nur eine kleine Nebenrolle spielte.

Aber hier bewerte ich ja den Film und nicht Connors Präsenz - also gebe ich  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #2 am: 30. Januar 2022, 23:57:41 »

 Guter Film/Serie ein sehr böser thriller mit spannenden momenten-aber einer schwachen heldin und auch die rolle von mitchum bleibt blass.ich gebe dem film trotzdem 3 sterne-die location und die atmosphäre stimmen und langeweile kommt nicht auf.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2022, 02:14:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS