NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 01:37:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wann habt ihr eure erste Folge gesehen und welche war es?  (Gelesen 1624 mal)
Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« am: 30. Januar 2019, 10:50:08 »

Wann habt ihr eure erste Folge gesehen und welche war es?
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Magnum
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1064





« Antworten #1 am: 30. Januar 2019, 10:50:42 »

Das war bei Pro7, die Folge war "Eingekreist", also die erste deutsche Folge.
Gespeichert

Ich mach' mal eine Umfrage..... Grinsen

"Ich weiß, was Sie jetzt denken...und sie haben recht!

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 20. Februar 2019, 16:23:15 »

EINGEKREIST war lediglich die älteste Folge, aber die erste jemals bei uns ausgestrahlte Folge war ALLEIN IN EINER FREMDEN STADT, denn dort erfährt der Zuschauer die Hintergründe der Flucht.

Meine erste bewusst angeschaute Folge dürfte wohl RICHTER IN EIGENER SACHE gewesen sein; um 1990 zeigten die Schweizer diverse Folgen im Mittagsprogramm, die ich auch aufzeichnete, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich mir dann ach tatsächlich mal eine dieser Aufzeichnungen zu Gemüte geführt habe, und das war dann diese. Es wurden dort aber nur Schwarzweißfolgen gezeigt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
bienekatze
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 354



E-Mail

« Antworten #3 am: 17. März 2019, 22:40:13 »

Welches meine erste Folge war, weiß ich nicht mehr, aber ich hatte die Serie damals, als sie zum ersten mal im deutschen Fernsehen lief, schon gesehen, ich glaube, ich habe auch alle Folgen gesehen, die damals liefen. Sie war damals eine meiner Lieblingsserien. Übrigens, spielte Jack Klugman auch in 2-3 Folgen als Gaststar mit.
Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #4 am: 19. März 2019, 21:44:44 »

Oha - das weiß ich auch nicht mehr so genau, war aber wohl eher damals bei Pro7 oder so.
Gespeichert

Ironside
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 702



E-Mail

« Antworten #5 am: 21. August 2019, 14:38:59 »

Komm mit nach Kanada - hier weiß ich es seltsamerweise noch Grinsen
Gespeichert
Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #6 am: 18. September 2019, 23:35:06 »

"Fear in a Desert City" auf Youtube.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 18. September 2019, 23:42:04 »

"Fear in a Desert City" auf Youtube.

Echt? Vorher hattest du die Serie nie zuvor im Leben gesehen Huch
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 462





« Antworten #8 am: 19. September 2019, 19:52:30 »



Echt? Vorher hattest du die Serie nie zuvor im Leben gesehen Huch
[/quote]

Nein. Ich war ja noch ein kleines Kind als Janssen gestorben ist und die Serie wurde lange nicht wiederholt. Ich habe aber schon vorher einige Filme mit Janssen gesehen und fand ihn eben großartig. Meine Mutter hat die Serie als Teenager gesehen (die meisten Ossis haben ja Westfernsehen geschaut) und mir immer davon erzählt und weil ich schon vorher gehört habe, daß die Serie ein Klassiker ist, habe ich sie mir auf Youtube angesehen und die DVDs gekauft.
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Richard Kimble
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 358



E-Mail

« Antworten #9 am: 22. November 2019, 22:18:39 »

Das war schon sehr früh, so Mitte der 70er Jahre damals und bis heute ungebrochen Freuen
Gespeichert

task
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838




« Antworten #10 am: 22. Januar 2020, 23:20:25 »

Keine Ahnung, irgendeine aus den Anfangszeiuten von ARD oder ZDF...wo es gelaufen war.
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #11 am: 27. August 2020, 20:43:01 »

Das ist meine Lieblingsfolge zusammen mit den drei Sister Veronica Episoden.


Komm mit nach Kanada - hier weiß ich es seltsamerweise noch Grinsen
Gespeichert
Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 692



E-Mail

« Antworten #12 am: 27. August 2020, 20:51:29 »

Das muss ca. 1965 gewesen sein, wir lebten erst ab Dezember 1966 im eigenen Haus.
Vorher wohnten wir in einer Mietwohnung am Prinzenpark in Braunschweig. Es war eine alte Villa mit sehr alten, hohen Holzschiebetueren, die nicht 100% schlossen.
Durch mein Kinderzimmer ging ich ins Elternschlafzimmer, durch dessen Schiebetueren ich einen ungehinderten Blick auf den s/w Fernseher meiner Eltern im Wohnzimmer hatte.
Keine Ahnung, wie die Folge hiess (ich glaube, ich hatte zuviel Angst, dass mich meine Eltern erwischen koennten, um wirklich auf die Handlung zu achten).
1967 liefen mehrere Monate nach der Ausstrahlung der letzten 2 Folgen in den USA auch in Deutschland die 23. und 24. Folge (= 119. und 120. Folge), die ich mir dann ganz offiziell ansehen durfte, weil ich mittlerweile 12 Jahre alt war.

Ich erinnere mich noch an die Artikel von Karin von Faber in der HOER ZU, die hin und wieder auch ueber David Janssen berichtete. Sie war die Auslandskorrespondentin vom Springer Verlag in Hollywood.
David Janssen erhielt 1966 die Goldene Kamera von HOER ZU fuer den beliebstesten auslaendischen Fernsehdarsteller.



Wann habt ihr eure erste Folge gesehen und welche war es?
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS