NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 02:02:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wells Fargo (USA, 1957 - 1962)  (Gelesen 3297 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. April 2019, 13:40:54 »



200 Episoden in 6 Staffeln (51 Folgen liefen davon nur im deutschen TV ; erst ab Staffel 6)
Original-Erstausstrahlung: 18.03.1957 (USA)
Deutsche Erstausstrahlung:  13.01. 1971 (unbestätigt)

Die Serie handelt von Jim Hardie, der sich im Vorspann selbst vorstellt und seine Tätigkeit umschreibt: „Ich heiße Jim Hardie und bin bei der Transport- und Versicherungsgesellschaft Wells Fargo angestellt. Meine Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die unserer Firma anvertrauten Güter- und Geldtransporte pünktlich und sicher ihren Bestimmungsort erreichen. Oft muss ich aber auch Überfälle auf unsere Postlinien und die bei uns versicherten Güter der Eisenbahn aufklären …

Jim Hardie (Dale Robertson) arbeitet als Ermittler beim Transportunternehmen Wells Fargo. Er spürt verschwundene Fracht auf und jagt Postkutschenräuber. Nachdem er lange Zeit als Einzelgänger im Westen unterwegs war, bekommt er später mit Beau McCloud (Jack Ging) einen Kollegen bei Wells Fargo.

Zu dieser Zeit zieht Hardie auf eine eigene Ranch und stellt den Arbeiter Jeb Gaine (William Demarest) ein. Seine neue Nachbarin ist die Witwe Ovie (Virginia Christine) mit ihren Töchtern Mary Gee (Mary Jane Saunders) und Tina (Lory Patrick). Ovie interessiert sich für Jim, das beruht aber offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit.

Die Folgen waren anfangs schwarz-weiß und eine halbe Stunde lang. 167 davon liefen mit großem Erfolg in den USA. Dale Robertson war in dieser Zeit der einzige regelmäßige Darsteller in der Serie. Kurz vor deren Ende, mit dem Einzug Jim Hardies auf seiner Farm, kamen die neuen Schauspieler dazu. Gleichzeitig wurde die Serie auf eine Stunde verlängert und war nun farbig. Im Original gab es 34 Folgen von dieser Fassung. In Deutschland liefen nur 39 halbstündige und 16 einstündige Folgen im regionalen Vorabendprogramm.

Cast & Crew

    Dale Robertson - Jim Hardie
    Jack Ging - Beau McCloud
    William Demarest - Jeb Gaine


Episodenliste

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. April 2019, 13:42:10 »

Erscheinungstermin: 12. April 2019

Wells Fargo ( 4 Folgen)














Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. September 2020, 22:45:27 »

PIDAX bringt nun auch die 2. Staffel mit 6 weiteren Folgen ab dem 11.12.2020 heraus:

Wells Fargo Vol. 2 (2 DVDs)

Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 16. September 2022, 22:11:36 »

Habe mir beide DVD's vor Monaten zugelegt und schon zu Ende geschaut. Mir gefällt die Serie, sowie der Hauptcharakter gut, aber erst nachdem ich nach und nach auch ein paar S/W Folgen in englischer Sprache kennenlernen durfte, wurde ich Fan der Reihe. Ich fand dir früheren Folgen und Staffeln, weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, einfach strukturierter. Bei den Farbfolgen gab es schon einige Filler und auch mal schwache Stories.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS