NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:31:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 93. David und Goliath (Sweet Revenge) Staffel 4, Folge 22  (Gelesen 1175 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:38:56 »

Mr. Gunther ist einer der mächtigsten und skrupellosesten Geschftsmänner der Vereinigten Staaten. Starsky und Hutch sind ihm schon lange ein Dorn im Auge. Er will die beiden ausschalten. Nur knapp entgeht Starsky seinem ersten Anschlag, doch der zweite Versuch bringt Starsky mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo er um sein Leben kämpft. Hutch setzt währenddessen alles daran, seinen Partner zu rächen...

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.12.1987 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Di 15.05.1979 ABC

- Packendes Serien-Finale -

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 19:56:34 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. September 2006, 21:41:49 »

Die Folge hat übrigens 2 Versionen, zum einen die erste, in der Starsky gestorben ist (!!!). Nach Drehende hatte man Angst, dass die Fans das den Machern bel nehmen konnten und schrieben ein "Happy End". Die Erstfassung ist nie im TV gelaufen, auch in den USA nicht. Hatte gehofft, das wäre als "Alternatives Ende" auf der letzten DVD Staffel dabei, leider nicht!
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 19:57:17 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mokka
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 353





« Antworten #2 am: 05. Oktober 2007, 16:04:12 »

Echt?
Die Version kenn ich nicht. Ist die irgendwann einmal gelaufen oder wurde sie gleich von Anfang an zurckgehalten, schon aus Angst, dass die Fans negativ reagieren. Ich wrde ja gern mal gesehen haben, wie die Serie geendet htte, wenn er wirklich gestorben wr.
Schade, dass es nicht auf der DVD mit drauf ist. Die habe ich ja nun auch erstanden. Vielleicht findet sich ja mal jemand, der das alternative Ende hat.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 13. Oktober 2014, 15:08:11 »

 Geniale/r Film/Serie Hier reichen mir die 5 Sterne fast nicht!Ich LIEBE diese Folge,ganz nach meinem Geschmack und auch wenn es sicherlich ein Hammer-Ende gewesen wäre,Starsky sterben zu lassen,so ist es doch besser,dass er überlebt hat! Betenn / Anbeten

Spannende Folge mit ganz viel Dramatik! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Dezember 2018, 20:30:13 »

Nun bin ich am Ziel der Reise angekommen in meinem ReWatch...das serienfinale. Ist wirklich mal wieder so, wie sich von einem guten Freund zu verabschieden.

Zitat
Die Folge hat übrigens 2 Versionen, zum einen die erste, in der Starsky gestorben ist (!!!). Nach Drehende hatte man Angst, dass die Fans das den Machern bel nehmen konnten und schrieben ein "Happy End". Die Erstfassung ist nie im TV gelaufen, auch in den USA nicht. Hatte gehofft, das wäre als "Alternatives Ende" auf der letzten DVD Staffel dabei, leider nicht!

Bin immer noch sehr froh, das man sich gegen Version 1 entschieden hat - aber dennoch wäre es klasse gewesen, dieses als Bonusmaterial ...als "alternatives Ende" mit auf die Box zu packen. Da es auch in den USA nie ausgestrahlt wurde, werden wir dieses alternative Ende wohl nie sehen und verschimmelt irgendwo in den Archiven.

In diesem Serienfinale nahm übrigens nochmal Starsky-Darsteller Paul Michael Glaser Platz Happy

Bekannte Gaststars: William Prince (als James Marshall Gunther), Alex Courtney (als Bates)

James Marshall Gunther, der große Gegenspieler des Dreiteiler "Kronzeugen der Anklage", der in dem Dreeiteiler mitgewirkt hatte, der große Mann im Hintergrund war, aber von dem Starsky und Hutch nichts wußten, weil alle Verbindungen zu ihm von ihm gekappt wurden. Gunther hat immer noch schwer über seine Niederlage zu knabbern, die Starsky und Hutch ihn verpasst haben. Nun will er Rache! Sein Assistent, der skrupellose Rechtsanwalt Bates soll Killer anheuern, die Starsky und Hutch töten sollen.

Starsky und Hutch genossen gerade eine Partie Tischtennis, die Starsky knapp mit 21:19 gewonnen hatte. der Verlierer, in diesem Fall Hutch, erklärte sich bereit, den jeweils anderen in ein exklusives Restaurant einzuladen. Als die beiden vergnügt zum Torino gingen, kam ein Streifenwagen mit 3 bewaffneten Männern und schossen wie wild um sich. Hutch sah  den wagen kommen, schrie Starsky zu, er solle in Deckung gehen und er selbst sprang hinter den Torino. Hutch rappelte sich auf und schoss den flüchtenden Wagen hinterher - und starrte wie gebannt auf seinen Partner! Starsky war mit 3 Kugel im Torso lebensgefährlich verletzt wurden. Im krankenhaus machten man Hutch, Dobey und Huggy keine großen Hoffnungen....die Verletzungen seien einfach zu schwer und alle 3 wußten, dass die Ärzte nicht übertrieben haben. Keiner der drei weichte von Starskys Seite, der im OP um sein Leben kämpfte.  Starsky überlebte die OP zwar, lag aber im Koma und die Chancen standen schlecht, dass er jemals daraus erwachen würde.

Hutch, Dobey und Huggy waren wie gelähmt...hilflos - keiner konnte auch nur einen klaren Gedanken fassen. Als Hutch in die Toilette ging, sah er einen toten halbnackten Arzt dort liegen und begriff schnell. Er eite sofort Richtung Starskys Zimmer und stürzte sich auf den falschen Arzt und konnte ihn ausschalten. Als Hutch zum Revier fahren wollte um eine Spur aufzunehmen, wird auf ihn in der Parkgaragae von 2 Profikillern überfallen, doch Hutch war gerade in der richtigen Scheiß-egal-Laune, schnappte sich einen der Killer und benutzte ihn als Schutzschild, während der andere mehrfach seinen Partner erschoss, dann rammte Hutch ihm die Leiche entgegen und knöpfte sich den 2. Schützen vor, und nahm ihn auf einer recht rüden Weise fest. Unter druck bekam Hutch von ihm einen Namen: Jenny Brown. Hutch kannte diesen namen nicht, doch Huggy kannte sie - sie war ein angesehenes Model. Hutch und Huggy suchten Jenny in ihrem Appartement auf, überrumpelten sie und nahmen sie fest - wobei sie alles abstritt, doch Hutch glaubte ihr nicht. Als Hutch von ihr aus Dobey im krankenahus anrief um sich nach Starskys Zustand zu erkundigen, teilte Dobey ihm mit , er solle sofort kommen, es würde zu Ende gehen. Wie vom Blitz geschossen eilte Hutch zum Krankenhaus. Die Ärzte versuchten mehrfach, Starsky zu reanimieren - erfolglos! Erst als Hutch die Tür der Krankenhaus Etage der Intensivstation erreichte, schlug Starskys Herz wieder. und der Arzt war nun überzeugt, dass Starsky es schaffen würde, eil er ein enormer Kämpfer sei.

Hutch re3cherchierte derweil weiter und erfuhr dann, dass der Killer aus der Tiefgarage im Gefängnis erstochen wurde. Und Jenny Brown wurde auf Kaution entlassen - von dem angesehenen Anwalt Bates. Hutch recherchierte weite und deckte auf, dass Bates für den angesehenen Politiker James Marshall Gunther  arbeitet, ein Mann, der vor kurzem sogar das Amt des US Präsidenten zur Wahl abgelehnt hatte. Zudem dekcte Hutch nun die fehlende Verbindung zu Richter McLellan aus dem Dreiteiler "Kronzeugen der Anklage" auf und weiß nun, dass Gunther der Mann im Hintergrund war. Zudem zahlte Bates das Appartment von Jenny Brown - alles fügte sich zusammen!.  Hutch konnte Dobey schnell überzeugen und schickte ihn nach San Francisco, um Gunther zu verhaften.

Gunther hatte mitbekommen, dass Starsky wohl überlegen würde und hatte auch erfahren, dass Bates zu unvorsichtig war und Hutch nun seine Spur aufgenommen hatgte. Gunther wußte, dass er verloren hatte. Er tötete aus Verzweiflung Bates und wartete nun auf Hutch, mit einer Waffe in seinem Schoß

Hutch kam, um Gunther zu verhaften. Gunther gestand alles. Als Hutch ihn verhaften wollte, legte Gunther auf Hutch an. Hutch meinte noch "Los doch, erschiessen sie mich. Danach wird mein Partner hinter Ihnen her sein. Und wenn sie den erledigen, kommen Captain Dobey und unser freund Huggy - die wissen genausviel wie wir. Selbst wenn sie auchg die erledigen, haben sie die gesamte Polizei am Hals!" In dem Moment stiess Hutch mit seinem Fuß am Schreibtisch, der nach hinten flog und Gunther entwaffnete. Genüsslich nahm Starsky die Verhaftung vor....

Danach kehrte Hutch ins Krankenhaus zurück und redete mit dem Koma-Patieneten...da erwachte Starsky und lächelte Hutch an, der so aus dem Häuschen war, dass er am liebsten die ganze Welt umarmt hätte Grinsen Die Folge nedete damit, dass HGutch sein Versprechen, mit dem tollen Essen einlöste. Er hatte das Essen aus dem Restaurant geholt und es ins Krankenhaus geschmuggelt...wo sie es immer verstecken mußten, als eine Schwester kam. Dann erschien auch noch Dobey und dann Huggy...die auch alle was zu Essen dabeihatten - und so feierten die 4 genüsslich....quasi das Serienfinale zwinkern

Witzig fand ich noch, dass Dobey wegen Starsky tagelang nichts (!!!) gegessen hatte und sich sogar schon Huggy Sorgen um ihn gemacht hatte Grinsen

Hochdramatisch und spannend - das war das Serienfinale, eine tolle Regfiearbeit von Paul Michael Glaser. Doch...es hätte ruhig etwas actionreicher sein können, die verhaftung von Gunther war mir einfach zu simpel...das hätte man wie gesagt actionreicher gestalten können, das ist das einzige Manko an der Folge...in meinen Augen Happy

Das wars also nun....mein ReWatch von Starsky & Hutch. Es war schön....sehr schön, die Folgen alle mal wieder zu sehen erstmals zudem auch komplett (inkl. der nichtsynchronisierten Folgen), erstmals uncut und erstmals für mich auch in der korrekten Reihenfolge Happy

Trotz der kleinen Unzufriedenheit gegen Ende der Folge reicht es immer noch für  Geniale/r Film/Serie


Die packende Szene, wo Starsky seinen Herzstillstand hatte...die Szene, wo er in der Erstversion gestorben wäre (zum Glück ja nicht!). Dieses ist natürlich die 2. Version, die wir alle kennen...aber immer wieder packend anzusehen!
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2018, 20:34:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS