NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 22:36:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 52. Ich liebe Dich, Rosey Malone! (I Love You Rosey Malone) Staffel 3, Folge 4  (Gelesen 996 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 04:34:02 »

Starsky verliebt sich in Rosey, die Tochter des Syndikatsbosses Malone. Ein Untersuchungsausschuss erhofft sich über seinen Kontakt wichtige Informationen über Malone. Starsky gerät in einen lebensgefährlichen Konflikt zwischen Gefühl und Pflicht. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.09.1986 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 01.10.1977 ABC

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 20:01:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. Juli 2006, 21:17:26 »

Auch eine Lieblingsfolge meinerseits. Teils ganz witzig aber grtenteils sehr spannend und man fiebert und trauert richtig mit Starsky mit. Das Ende war ziemlich traurig [5]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 16. Juli 2006, 21:31:28 »

Das war doch die Folge, wo Rosey angeschossen wurde und am Schlu starb, gell? Die fand ich auch gut, die Folge. Allerdings mu ich dann meist am Ende doch mitheulen oder zumindest habe ich einen dicken Klo im Hals!
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 16. Oktober 2018, 20:02:37 »

Das war doch die Folge, wo Rosey angeschossen wurde und am Schluß starb, gell? Die fand ich auch gut, die Folge. Allerdings muß ich dann meist am Ende doch mitheulen oder zumindest habe ich einen dicken Kloß im Hals!

Nein, das ist nicht die Folge gewesen, völlig andere Geschichte zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77990


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 16. Oktober 2018, 21:07:38 »

Bekannte Gaststars: James Keach (als Agent Ed Chambers), John P. Ryan (als Frank Malone), Stepfanie Kramer (als namenlose Maniküristin)

Stepfanie Kramer, bekannt als Dee Dee McCall der 80er Jahre Kult-Cop-Serie "Hunter" spielte hier ihre allererste Rolle, eine sehr kleine Minirolle in ihrer Karrierte, nannte sich anfangs auch noch "Stephanie" statt ihren richtigen Namen "Stepfanie".

Starsky und Hutch joggen im park, als Starsky eine sehr attraktive Frau auffällt, er hinter ihr herrennt und mit ihr flirtet - doch dabei eiskalt abblitzt und Hutch seine Witze darüber machte Grinsen Kurz darauf auf dem Revier, werden Starsky und Hutch zu Dobey gebeten. Die Agenten Ed Chambers und Bill Goodson vom Justizministerium sind bei Dobey un d sind sauer. Sie haben Fotos von Starsky und seinen Jogging-Flirt gemacht. Starsky ist sauer, fühlt sich in seiner Privatsphäre verletzt. Die beiden Agenten warfen Starsky vor, korrupt zu sein. Hintergrund ist, wie Starsky erfuhr, dass die Frau Rosey Malone, die Tochter des einflußreichen Paten Frank Malone. Dies wußte Starsky natürlich nicht. Anfangs glaubten sie ihn ihn, doch dann konnten Starsky, Hutch und Dobey die beiden überreden. Starsky soll seine Chance nutzen, um sich an Rosey heranmachen, um über sie an ihren Vater heranzukommen.

Tags darauf waren Starsky und Hutch wieder im Park joggen und warteten auf Rosey, die fast zuzr gleichen Zeit wieder kam und Starsky schaffte es diesmal mit viel Charme - und Vorbereitung, was Rosey arbeitet und mag - sie zu imponieren.

Witzig ist, dass Paul Michael Glaser ja die deutsche Synchronstimme von Frank Glaubrecht hat und Rosey Malone, gespielt von Tracy Brooks Swope, die deutsche Stimme von Philine Peters-Arnolds. Wenn ich die Augen schliesse, höre ich denn "Spenser" und "Rita Fiore" reden....ist schon interessant Grinsen

Starsky und Rosey wurden sehr schnell sehr vertraut miteinander uns Starsky merkt, dass Rosey in jeder Phase seine absolute Traumfrau ist und das beide sich hervorragend ergänzten. In eminen Augen war Rosey Malone von allen Frau, die Starsky in dr gesamten serie hatte, auch immer die passenste gewesen. Rosey fragte Starsky immer nach seinen Beruf und Starsky verstand es, sie liebevoll und charmant immer irgendein Blödsinn zu erzählen: Mal war er Zahnarzt, dann Eisverkäufer, dann Astronaut, etc. Grinsen

Interessant ist dass Starsky mehrfach in der Folge mit "Sergeant" angeredet wird. Obwohl er eigentlich Detectice war, und auch immer so vom Rang her angesprochen wurde - nur in dieser Folge nicht! Das muß wohl ein Synchronfehler sein, denn in der englischen version ist er - wie es auch stimmt - Detective Grinsen

Das diese beiden Agenten Chambers und Goodson echte Kotzbrocken sind, hatten sie ja auch schon bewieen, meinte dnen noch, als sie beide observierten, dass Rosey keinen Geschmack hätte, dass sie so einen hässlichen Vogel wie Starsky daten würde. Hallo? Haben die beiden "Bilder von einem Mann" sich mal im Spiegel gesehen? totlachen Um mehr Pfeffer in ihre Ermittlung zu bekommen, rief Chambers bei Ray Shelby an. Shelby ist der neue neue, angehende Pate der Stadt, der Malone beerben soll und informierte ihn, dass Malones Tochter einen Cop datet, der undercover gegen Malone ermittelt.

Mitten in ihren schönsten romantischsten Stunden rief Malone bei Rosey an und klärte sie über Starsky auf. Für Rosey brach eine Welt zusammen und warf Starsky sofort aus der wohnung. Starsky redete auf Engelszungen auf sie ein, dass er ihr nichts vorgamcht hat, alle gefühle waren echt - doch sie konnte ihm (verständlich!) nicht glauben. Starsky fiel daraufhin in ein riefes Loch, in versank in Depressionen, erschien nicht bei der Arbeit am folgendes Tag, bis Hutch ihn aufsuchte und Starsky sich bei ihm auskotzte. Hitch sagte, dass sie herausfinden wollen, wer Malone das gesteckt hat, wer Starsky hat auffliegen lassen.

Starsky suchte Rosey auf und halb unter Tränen sagte er ihr, dass er sie liebe, dass alles echt war. Da auch Rosey sehr unter der Trennung litt, verzeihte sie ihm. Da tauchte Malone auf und hätte Starsky fast umgebracht - aber Rosey zeigte Courage und trat für Starsky ein.

Hutch fand heraus, dass Chambers und Goodson Starsky verpfiffen hatten. Beide fuhren zu ihnen hin und stellten sie lautstark zur Rede.  Sie wollen, dass Malone gegen Shelby aussagt. Malone soll daraufhin zeugenschutz bekommen und eine neue Identität. Starsky redete mit Malone und Malone willigte ein - doch....der Preis war hoch. Da nach Malones Untertauchen auch Rosey, als dessen Tochter in gefahr schwebt, mußte auch Rosey mit in den Zeugenschutz. Starsky woltle es nicht akzeptieren....doch Rosey redete tapfer auf Starsky ein, dass es die einzigste Möglichkeit ist, dass ihr Vater und auch sie am Leben bleiben würde.

Starsky und Rosey verabschiedeten sich innig voneinander...danach rannte Starsky, als wäre der teufel hinter ihm her...und er weinte...er sollte nur noch rennen, bis er nicht mehr konnte.....  mitreissendes Bild.

Am nächsten tag waren Starsky und Hutch wiedre im park und Starsky sah eine Frau, die etwas aussah wie Rosey...lief zu ihr aber sie war es natürlich nicht. Hutch war voller Mitgefühl für seinen Partner. Überhaupt klasse, wie sehr er sich für Starsky eingesetzt hatte.

In dieser Folge gab auch einen Bug: Als Starsky wegen seiner Depressionen blau machte, gab es eine nächste Szene mit Hutch und Dobey auf dem Revier, wo Dobey nach Starskys Verbleib heute fragte, kurz zuvor war eine Aussenszene vorm Revier, wo Starskys Auto vor dem revier stand. Aber er war zu dem Zeitpunkt ja zuhause und nicht auf dem Revier...es sei, sein Torino ist alleine zur Arbeit gefahren totlachen Hutch war ja mit seiner Klapperkiste da.

Hach ja....immer noch einer meiner Lieblingsfolgen aus der serie...herrlich dramatisch...traurig und mitreissend - eine wunderbar romantische Story , etwas mit Romeo & Julia Flair zwinkern

Natürlich  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS