NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 20:51:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Externe Festplatte am BluRay Player anschliessen?  (Gelesen 4505 mal)
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #15 am: 01. Juni 2019, 19:33:50 »

Hier ein Werbetext von Samsung:



Die Hersteller werben sogar explizit damit. Zu behaupten das ginge grundsätzlich nicht, wie charlie das tut, ist absolut falsch.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #16 am: 01. Juni 2019, 21:37:06 »

Bei mir ist auch eine externe Festplatte am Blurayplayer angeschlossen. Das Abspielen von Filmen und Musik klappt problemlos. Das mache ich auch seit Jahren so. Nur das Anschließen am Fernseher klappt nicht, da dieser die Festplatte sonst formatieren will... Ich habe eine Festplatte mit Netzwerkkabel.

USB-Sticks kann ich sowohl am Fernseher als auch am Blurayplayer anschließen und die darauf befindlichen Dateien werden bei beiden Geräten abgespielt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 01. Juni 2019, 23:28:41 »

Das es bei dir nicht funktioniert, dafür kann es mehrere Gründe geben. Da müsste ich einiges wissen:

- Wie heißt der BD-Player?
- Was für eine Festplatte? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll? Mit oder ohne extra Netzteil? Wie viel Speicherplatz? In welchem Dateisystem ist die Festplatte formatiert? 
- Welche Art von Video-Files hast du versucht abzuspielen?


a) Ist ein Samsung, den wir hauptsächlich benutzen...genaue Artieklbezeichung kann ich nicht sagen, da steht nichts weiter bei. Bedienungsanleitungen, etc. existieren nicht mehr, sowas verschwindet wie von Geisterhand meist nach wenigen Tages des Kaufs Grinsen Kommt vermutlich irgendwie immer zum Altpapier oder so....

b) verschiedene Festplatten...WD, Kesu, Toshiba... 2,5 Zoll und 3,5 Zoll Mit und ohne Netzteil. Mit welchem Dateisystem die Platen formatiert sind...keine Ahnung. Wurden nach dem Kauf automatisch in den PC gesteckt.

c) Alles - MKV, XVID, MP-4, MP-3, JPG, etc - alles, was es so gibt.

Das Problem ist ja, dass der Bluray Player die ganzen Platten ja nicht mal erkennt. Du kannst den USB Stecker reinstecken - aber dann passiert auch nichts weiter.

Bei USB Sticks ist es auxh so, werden von unseren Bluray Playern auch ignoriert. Unser Philips DVD Player akzeptiert USB Sticks, doch wenn du da mehrere Videos drauf hast und du willst nach dem ersten den zweiten schauen, hängt sich das gerät immer auf, so das der Stecker gezogen werden muß...das war bei seinen Vorgeräten aber auch schon nicht anders.

Deswegen brennen wir alles immer auf RW Rohlinge, das klappt so immer am besten.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2019, 23:32:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

charlie
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 379



E-Mail

« Antworten #18 am: 01. Juni 2019, 23:44:49 »

Kleine Korrektur. An deinem PC kannst du natürlich Filme oder Serienfolgen, die du auf externen festplatten hast, anschauen - aber eben nicht am TV. Wie sollte sowas technisch auch überhaupt funktionieren? Eben! Garnicht!

By the Way - wer schaut auch eh noch am TV was? Ich kenne keinen, schauen alle über ihren Monitor am PC, Tablet,  Lap Top, etc.  Glaubsz du die Firmen machen sich da noch Arbeit, das man sowas an Fernsehern abspielen kann, was ausser Oma und Opa eh keiner mehr nutzt? Grinsen

Sorry, aber was ein Blödsinn.  Unentschlossen   Ich Idiot Ich kann eine Festplatte sogar direkt an meinen TV anschließen und darüber Videos schauen. Natürlich funktioniert das. Und ich schaue grundsätzlich alles am TV. Ich setz mich doch nicht wie ein Volldepp an den PC und schau auf dem kleinen Monitor im unbequemen Bürostuhl.....da leg ich mich lieber auf meine gemütliche Couch vor meinen 55 Zoll 4K OLED TV.  Grinsen
Ich weiß ja nicht was du für eine alte Gurke von TV hast, wahrscheinlich noch ne Röhre, damit funktioniert das natürlich nicht. Kauf dir mal einen vernünftigen TV und lese dir die Bedienungsanleitung durch, du wirst neue Welten entdecken.  Grinsen 

OK, das wäre mir nun absolut neu! Hatte da eben einen Freund gefragt, der war auch sehr überrascht, dass sowas funktionieren soll.
Gespeichert

GUTEN MORGEN CHARLIE !!!!!!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #19 am: 01. Juni 2019, 23:48:44 »

Das Problem ist ja, dass der Bluray Player die ganzen Platten ja nicht mal erkennt. Du kannst den USB Stecker reinstecken - aber dann passiert auch nichts weiter.

Normalerweise gibt es ja ein Menü, in dem man auswählen kann, was man tun will. Disc abspielen, Bilder anzeigen usw. hast du da schon mal alle Möglichkeiten ausprobiert? So eine Ferndiagnose ist sehr schwer. Irgendwas ist falsch, nur was ist die Frage.  Keine Ahnung

P.S. Bedienungsanleitungen haben schon einen Sinn.  zwinkern Schau mal hinten (oder unten) auf dem Gerät, da müsste irgendwo eine Typenbezeichnung stehen. Die Bedienungsanleitung solltest du dann im Internet bei Samsung als PDF bekommen. Dort sollte eigentlich drin stehen wie man Filme von Festplatte abspielt.  
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 01. Juni 2019, 23:52:45 »

Das Problem ist ja, dass der Bluray Player die ganzen Platten ja nicht mal erkennt. Du kannst den USB Stecker reinstecken - aber dann passiert auch nichts weiter.

Normalerweise gibt es ja ein Menü, in dem man auswählen kann, was man tun will. Disc abspielen, Bilder anzeigen usw. hast du da schon mal alle Möglichkeiten ausprobiert? So eine Ferndiagnose ist sehr schwer. Irgendwas ist falsch, nur was ist die Frage.  Keine Ahnung

P.S. Bedienungsanleitungen haben schon einen Sinn.  zwinkern Schau mal hinten (oder unten) auf dem Gerät, da müsste irgendwo eine Typenbezeichnung stehen. Die Bedienungsanleitung solltest du dann im Internet bei Samsung als PDF bekommen. Dort sollte eigentlich drin stehen wie man Filme von Festplatte abspielt.  

Ja, bei dem Menü kann ich zwischen Videos, Bilder und Musik wählen - alles schon angeklickt und dann sagte er, dass jeweils nichts abspielbares drauf sei, obwohl von allem etwas drauf war. Aber ist ja auch klar, wenn der BD Player die Festplatten nicht mal erkennt, kann er ja auch nichts abspielen.

Ich habe von Geräten eine Bedienungsanleitung, die Jahrhunderte alt sind Grinsen Aber irgendwie von neueren Geräten kommen die immer weg...keine Ahnung wieso..... aber von meinem ersten Videorecorder habe ich noch die Anleitung totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #21 am: 01. Juni 2019, 23:54:28 »

Schau mal hinten (oder unten) auf dem Gerät, da müsste irgendwo eine Typenbezeichnung stehen. Die Bedienungsanleitung solltest du dann im Internet bei Samsung als PDF bekommen. Dort sollte eigentlich drin stehen wie man Filme von Festplatte abspielt.  

Habe mal eben hinten am Gerät geschaut.

BD J4 500 R
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #22 am: 01. Juni 2019, 23:55:13 »

OK, das wäre mir nun absolut neu! Hatte da eben einen Freund gefragt, der war auch sehr überrascht, dass sowas funktionieren soll.

Das funktioniert aber wirklich und die Technik gibt es auch schon ein paar Jahre, ist mittlerweile Standard. Die Blu-ray Player und Smart-TV können auch direkt über das Internet Filme und Serien streamen über z.B. Youtube, Netflix, amazon Prime usw. Das meiste was man sich am PC anschauen kann, bekommt man heutzutage ohne Probleme auch auf dem großen TV angezeigt.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #23 am: 01. Juni 2019, 23:57:16 »

Schau mal hinten (oder unten) auf dem Gerät, da müsste irgendwo eine Typenbezeichnung stehen. Die Bedienungsanleitung solltest du dann im Internet bei Samsung als PDF bekommen. Dort sollte eigentlich drin stehen wie man Filme von Festplatte abspielt.  

Habe mal eben hinten am Gerät geschaut.

BD J4 500 R

Hier bekommst du die Bedienungsanleitung als Download.

https://www.samsung.com/de/support/model/BD-J4500/EN/

Auf Seite 13 steht, wie man Filme von Festplatte schaut.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 02. Juni 2019, 00:08:47 »

Danke.

Klappt leider nicht, wenn ich die Taste "Gerät wechseln" drücke, bietet der mir garkein USB an und sagt nur "Keine Disc"

Wir können ja eben auch im TV Chat weitermachen...geht einfacher.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 02. Juni 2019, 00:22:26 »

OK, habe eben mehrere Festplatten ausprobiert. bei meinen WD Festplatten funktioniert das alles Happy  Nur bei meiner neuesten Festplatte, die ich erst gekauft habe - funzt es nicht. Aber OK, muß ich mir merken, dass mein BD Player nur WD Festplatten offenbar mag.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #26 am: 02. Juni 2019, 01:24:18 »

Das könnte an der Größe liegen. Manche Player nehmen nur Festplatten bis zu einer gewissen Kapazität oder es liegt am Dateisystem, in dem die Platte Formatiert ist.

Steck mal die Festplatten  an den PC, öffne den Arbeitsplatz, mach einen Rechtsklick auf das Laufwerksymbol der Festplatte und wähle"Eigenschaften". Da steht dann bei "Dateisystem" entweder NTFS, FAT32 oder was anderes. Wenn die WD Festplatten ein anderes System haben wie die Platten die nicht funktionieren, liegt es wahrscheinlich daran. Dann solltest du in Zukunft alle neuen Platten in dem gleichen System wie die WD formatieren.   
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 02. Juni 2019, 01:50:52 »

Dann solltest du in Zukunft alle neuen Platten in dem gleichen System wie die WD formatieren.  

Ich mache da auch keine Unterschiede. Ich stecke die Platen in den PC an, der "installiert" sie und fertig - ich selbst "formatiere" da nichts dran.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 02. Juni 2019, 02:00:07 »

Das könnte an der Größe liegen. Manche Player nehmen nur Festplatten bis zu einer gewissen Kapazität oder es liegt am Dateisystem, in dem die Platte Formatiert ist.
Meine "Neue" ist nur ein kleine mit 120 GB, hatte die mir kürzlich nur für ein backup meine Datenbanken gekauft und hatte mir darauf eben einen Film aufegespielt, um ihm am BD Player sehen zu können. Hatte miur gedacht, nimm mal die neueste Platte, da iste die Wahrscheinlichkeit am größten, das es klappen könnte.

Steck mal die Festplatten  an den PC, öffne den Arbeitsplatz, mach einen Rechtsklick auf das Laufwerksymbol der Festplatte und wähle"Eigenschaften". Da steht dann bei "Dateisystem" entweder NTFS, FAT32 oder was anderes. Wenn die WD Festplatten ein anderes System haben wie die Platten die nicht funktionieren, liegt es wahrscheinlich daran. 

In der tat...aleine das "Menübild" ist komplett anders. Hier das, was bei "Eigenschaften" bei meiner KESU Festplatte steht (die ich vor ein paar Tagen gekauft hatte). Hier ein Screenshot



Und hier ein Screenshot von einer meiner WD Platten, wenn ich dort auf Eigenschaften klicke:

Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #29 am: 02. Juni 2019, 09:19:44 »

Ich weiß nicht, was du genau geklickt hast, aber das war nicht das was ich meinte. Dein erstes Bild zeigt keine PC-Konfiguration und das zweite dein DVD Laufwerk. Hat beides nichts mit der Festplatte zu tun.  zwinkern

Probier mal ob du es anhand der Bilder hinbekommst.



Rechtsklick auf deine WD Platte (hier heißt die Platte Data D:), Eigenschaften klicken und dann solltest du das sehen:



Unter Dateisystem, steht das das Format der Platte.

Es ist mir schon klar, dass du an deinen Festplatten bisher nichts formatiert hast. Jeder Hersteller macht da aber so sein eigenes Ding. In Zukunft solltest du sie deshalb gleich am Anfang formatieren, damit sie überall funktioniert.

Du kannst auch nachträglich noch formatieren, falls das Dateisystem nicht passt, aber ACHTUNG: damit wird die Festplatte komplett gelöscht.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS