NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:02:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Miami Vice erscheint als Komplettbox uncut auf BluRay  (Gelesen 1562 mal)
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 714





« am: 05. Juni 2019, 01:00:35 »

Koch Media hat angekündigt, 2019 eine Uncut-Fassung der 80er-Kult-Crimeserie auf den deutschen Markt zu bringen.

Bei Miami Vice gab es ja immer das Problem, dass die ARD die Folgen (die im Original ca. 49 Minuten dauerten) auf durchschnittlich 43 Minuten herunterkürzte, damit sie ins Sendefenster passten. Auch die DVD-Editionen, die in Deutschland erschienen, enthielten nur diese gekürzten Versionen.

Dabei schnippelte die ARD zum Teil auch an Dialogen herum und veränderte Musikuntermalungen, so dass es lange Zeit als "nicht möglich" erschien, eine anschaubare Uncut-Version zu erstellen, weil es darin ständig entsprechende Brüche geben würde.

Seit geraumer Zeit kursieren in Fankreisen aber Uncut-Versionen, die von Fans selbst erstellt wurden. Diese enthalten zwar haufenweise solche Brüche (die zum Teil auch sehr heftig sind) - aber ein echter Fan kann trotzdem ganz glücklich damit sein. Siehe z.B. folgenden Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=MezDS99RIA0

Daher will man jetzt also wohl doch den Schritt einer offiziellen Veröffentlichung wagen, dabei aber das Ganze noch einmal professioneller angehen: 

Zitat von schnittberichte.com:

Koch Media plant eine Veröffentlichung für 2019

Miami Vice mit Don Johnson und Philip Michael Thomas ist eine der beliebtesten Kult-Serien aus den 80er Jahren. Schon im deutschen TV waren nicht alle Folgen ungekürzt, 2004 wurde das erste DVD-Set mit einigen ausgewählten Folgen veröffentlicht, von 2005 bis 2008 gab es schließlich die kompletten Staffeln bei uns.

Doch auch hier waren bei fast allen Folgen der fünf Staffeln Schnitte zu verzeichnen. Eine Übersicht mit den Schnittberichten gibt es auf der Titelseite. In den USA gibt es die komplette Serie bereits auf Blu-ray, wie Koch Media nun bekanntgab, bringen sie die Serie 2019 nun auch zu uns, sehr wahrscheinlich auf Blu-ray.

Bei dirtypictures wurde bestätigte, dass man versucht die Synchronisation aus allen möglichen Quellen (ARD, VHS, DVD..) so weit es geht aufzufüllen. Das Label prüft auch, ob es per Branching möglich ist, sowohl die ungekürzten als auch die bisher bekannten deutschen Folgen zusammen anzubieten.


Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was dabei herauskommt.  Cool
« Letzte Änderung: 26. September 2020, 18:07:28 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Juni 2019, 01:20:04 »

Klingt sehr verlockend. Würde ich zuschlagen wollen, wenns vernünftig gemnacht wird. KOCH MEDIA ist eigentlich für sowas immer eine gute Adresse.
Gespeichert

Murdock
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 956



E-Mail

« Antworten #2 am: 22. Oktober 2019, 14:54:30 »

Wird wohl nichts mehr in diesem Jahr, oder?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. September 2020, 18:06:55 »

Wird wohl nichts mehr in diesem Jahr, oder?
Nein, 2019 wurde es nichts, aber sie kommt in diesem jahr. Ab dem 01.10.2020 ist die Komplettbox von "Miami Vice", erstmals komplett uncut und digital überarbeitet mit massig Bonusmaterial zu bekommen Happy

- In Deutschland erstmals als Blu-ray
- Alle Folgen in der ungeschnittenen Originalfassung
- Rekonstruierte Synchronfassungen mit selten gezeigten deutschen Dialogen
- Alle geschnittenen Episoden auch in der rein deutschen Fassung abspielbar
- Die Synchronfassungen der VHS-Versionen und der neuen DVD-Synchronisationen
- Englischer Ton verfügbar in der originalen Stereo-Mischung und dem 5.1-Upmix
- Neues Encoding der Originalmaster bei Beibehaltung der Originalfarben
- Alle Synchronisationsspuren im Original-PAL-Mix erhalten
- Alle Episoden mit vollständigen deutschen und englischen Untertiteln
- Umfangreiches Bonusmaterial: Gesamtes Bonusmaterial der DVD-Versionen, sowie ausführliche Interviews mit Mastermind Michael Mann und ein umfangreiches Booklet mit komplettem Episodenführer

Klick mich

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #4 am: 20. Oktober 2020, 21:21:23 »

Die war Koch exklusive und ist eh schon längst weg. Konnte man nur dort im Onlineshop bestellen. Hatte auch einen Exklusive FSK Sticker.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #5 am: 20. Oktober 2020, 22:30:34 »

Die war Koch exklusive und ist eh schon längst weg. Konnte man nur dort im Onlineshop bestellen. Hatte auch einen Exklusive FSK Sticker.


Bei mir zeigt der Koch Shop die noch als verfügbar an.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 06. Juli 2021, 21:24:10 »

Mittlerweile soll sie 179,99 kosten Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 05. Juni 2023, 18:35:32 »

Was heißt mittlerweile? Die Box wurde von Anfang an zu diesem Preis gehandelt. Die Erstauflage ist zwar vergriffen, aber inzwischen wurde eine Neuauflage in den Shop gestellt. Der Umkarton hat ein anderes Motiv, der Rest ist gleich.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 05. Juni 2023, 21:46:54 »

Was heißt mittlerweile? Die Box wurde von Anfang an zu diesem Preis gehandelt. Die Erstauflage ist zwar vergriffen, aber inzwischen wurde eine Neuauflage in den Shop gestellt. Der Umkarton hat ein anderes Motiv, der Rest ist gleich.

Mir war so, als wäre sie damals teurer gewesen - da habe ich mich geirrt.
Gespeichert

Thomas Sullivan Magnum
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466




« Antworten #9 am: 25. Juli 2023, 21:37:32 »

Es kommt immer darauf an, auf welcher Plattform man nach dem Preis schaut. Bei Plaion sind es wohl die schon angesprochenen 179€ im Moment. Für mich immer noch leider zu viel, da ich die DVDs schon habe. Wobei mir durchaus klar ist, dass der Preis irgendwo gerechtfertigt ist, wenn man den Staffelpreis berechnet, der dann gerade mal ca. 35 € beträgt.  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77942


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 25. Juli 2023, 23:14:05 »

Es kommt immer darauf an, auf welcher Plattform man nach dem Preis schaut. Bei Plaion sind es wohl die schon angesprochenen 179€ im Moment. Für mich immer noch leider zu viel, da ich die DVDs schon habe. Wobei mir durchaus klar ist, dass der Preis irgendwo gerechtfertigt ist, wenn man den Staffelpreis berechnet, der dann gerade mal ca. 35 € beträgt.  Grinsen

...zudem ist die Bildqualität sehr viel besser und die Folgen sind alle uncut Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS