NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:14:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Deutsche Hörspiele zu Doctor Who (David Tennant Ära)  (Gelesen 4264 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Juni 2019, 01:14:34 »

Bin ich heute zufällig drauf gestoßen. Es gibt mindestens 6 Hörspiele dazu, habe sie mir heute alle bei Amazon bestellt. David Tennant hat mit Axel Malzacher seinen derzeitigen Stammsprecher. Einige fanden es blöd, dass Tennant nicht seine Doctor Who Stimme hier hat... die wissen wohl nicht, dass seine Stimme Philip Brammer bereits verstorben ist. Rose Tyler und Donna haben übrigens ihre jeweils deutschen Doctor Who Stimmen bekommen.

Diese 5 habe ich bei Amazon gekauft:











« Letzte Änderung: 05. Juni 2019, 01:16:51 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Juni 2019, 21:13:15 »

Habe nun die 3 mit "Rose" alle gehört, die mir alle gut gefallen habenh...schon etwas ungewöhnlich die Stimme von "Rodney McKay" als "Doctor" zu hören, weil er ja nun die die Stammstimme von Tennant ist, durch den tragischen Tod seines damaligen Sprechers. Naja....so kommt David Hewlett irgendwie doch noch mal dazu, "Doctor Who" zu sein! totlachen

Mir hatte von den dreien "Die schändlichen zaross" am besten gefallenb...besonders herrlich schräg...und Jackie Tyler machte auch mit...doch, die fand ich von den dreien am besten Happy

Meine Votings:
Die schändlichen Zaross: Sehr guter Film/Serie
Eiskalte Rache: Guter Film/Serie
Das Schwert der Ritterin: Guter Film/Serie 1/2

Höre nun die drei mit "Donna", bin beim ersten Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 01. Juli 2019, 12:38:15 »

Dann hast du ja nahezu alle, fehlt nur noch die Folge "Eiskalte Rache".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. Juli 2019, 12:45:46 »

Dann hast du ja nahezu alle, fehlt nur noch die Folge "Eiskalte Rache".

Nö, den habe ich auch - ist auch im Startpost enthalten Happy

Bin mittlerweile im dritten und letzten "Donna" Abenteuer. We bei "Rose" is es hier auch so: eine Folge Zukunft, eine Gegenwart und eine in Vergangenheit.

Technophopie [Gegenwart]- Hatte mir sehr gut gefallen...spiegelt sogar die heutige Smartphone Gesellschaft und anderen Technik Krams wunderbar wieder Grinsen Sehr guter Film/Serie

Die Zeitdiebe [Zukunft]- fand ich mittelmäßig, war mir etwas verworren....aber immerhin hatte Thomas Schmuckert ("Dorian Hunter") eine große Sprechrolle darin Grinsen  Guter Film/Serie

Der Tod und die Königin [Vergangenheit] Höre ich gerade, bin jedoch schon im letzten "Drittel". Gefällt mir supergut....Donna als Königin, de sich erstmal an alles gewöhnen muß und bei der werten Schwiegermutter sich immer ins Fettnäpfchen setzt....absolut klasse Grinsen  Wird was zwischen Sehr guter Film/Serie und Geniale/r Film/Serie werden.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 01. Juli 2019, 12:57:33 »

Ah, stimmt. Der Satz wo du schreibst "Diese 5 habe ich bei Amazon gekauft" hat mich vielleicht verleidet eine Falschaussage zu machen, sorry.

Die Folgen habe ich auch, aber habe noch nicht reingehört. Mit SciFi ist das so eine Sache bei Hörspielen, die kommen irgendwie nicht so gut an bei mir. Bisher gibt es nur eine echte SciFi Hörspielreihe die ich genial finde und das ist "Takimo". 
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 01. Juli 2019, 14:52:23 »

Also, diese Hörspiele sind wirklich sehr geil genacht und kommen der TV Serie sehr nahe, zumal ja auch die Original-Sprecher gewonnen werden konnten (naja...ausser david Tennant, weil der Sprecher ja verstorben ist, wurde aber mit der Stimme ersetzt, der David Tennant mittlerweile seine Stimme leiht ; ist übrigens sehr bekannt - eben der Sprecher von David Hewlett - McKay aus "Stargate Atlantis" Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 05. Januar 2020, 23:51:41 »

Ich hatte mir die Hörspiele ja alle vor ein paar Monaten mal angehört und fand sie richtig gut. Daher gibt es auch Sehr guter Film/Serie von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS