NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:23:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brennt Paris? ( Paris brûle-t-il?) FRA, 1966  (Gelesen 877 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
McCormick
Master Trooper
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 06. Juli 2019, 17:41:15 »

Das von Rene Clement gedrehte Kriegsdrama ist nur so von Weltstars besetzt darunter auch Bébel.

Infobeschreibung von amazon.de kopiert
Zitat
Paris 1944. General von Choltitz erhält von Hitler den Befehl, die Stadt zu verteidigen und nötigenfalls komplett in die Luft zu sprengen. Choltitz ist unschlüssig, zumal auch der schwedische Konsul Nordling die Eskalation verhindern will. Unterdessen regt sich einiges in der Widerstandsbewegung. Die Kommunisten gehen in die Offensive und die Gaullisten lassen nichts unversucht, um für den Angriff der alliierten Truppen zu sorgen. Der entscheidende Kampf beginnt. Wird Paris brennen? "Zum vernehmlichen Lobe René Cléments ist zu sagen, daß er im Vergleich zu anderen Werken mit den Schwierigkeiten filmischer Beschreibung miterlebter Geschichte sehr gut fertig wurde.


Langer war der Film hier nicht mal auf VHS bekommen dazu auch noch gekürzt. Filmjuwelen hat ihn gestern erstmal Uncut auf DVD herausgebracht die fehlenden Szenen sind deutsch Untertitel.
https://www.amazon.de/Brennt-Paris-Filmjuwelen-Alain-Delon/dp/B07QRN41SH/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=brennt+paris&qid=1562427490&s=gateway&sr=8-3
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 06. Juli 2019, 18:24:56 »

Ja, hatte vor ein paar Tagen auch schon davon gehört, werde ich mir wohl zulegen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS