NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:46:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wettlauf mit dem Tod (Run for your Life) (USA, 1965-1968)  (Gelesen 1676 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2019, 11:00:07 »


Ben Gazzara spielt einen erfolgreichen Anwalt, dem sein Arzt in der ersten Folge mitteilt, dass er in ein bis zwei Jahren sterben wird. Er beschließt, alle Dinge zu tun, für die er nie Zeit hatte. Das Programm wird zu einer Reihe von Stücken, in denen er eine Vielzahl von Menschen trifft, von Pennern über Gigolos bis zu Waisenkindern, und zu einem Mann, der wenig Angst vor dem Tod und alles andere als Zeit hat. (Quelle: iMDb)

86 Episoden (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.1991 (RTLplus)

Paul Bryan ist 35 Jahre alt und ein erfolg­reicher Rechtsanwalt, der alles hat - ein Haus, Auto, Geld und Ansehen. Plötzlich wird er mit einer schrecklichen Nachricht konfrontiert: Er ist unheilbar krank und hat nur noch zwei Jahre zu leben. Paul beschließt, seine Praxis zu sch­ließen und die Zeit so gut wie möglich zu nutzen. Er will 20 Jahre Le­benser­fah­rung in zwei Jahre packen und möchte aufregende Abenteuer auf der ganzen Welt. Er sucht das Risiko, denn er hat nichts mehr zu verlie­ren. In den USA lief die Serie über drei Jahre im Fernse­hen, obwohl Bryan laut Dreh­buch nur noch zwei Jahre zu leben hat.

Auch in der letz­ten Folge stirbt er nicht. Der Pilotfilm zur Serie, Rapture at 240 feet”, lief innerhalb der Anthologie-Serie Kraft Suspense Theater”, von der einige Folgen in Deutschland unter dem Titel Die Stunde der Entscheidung” ausgestrahlt wurden.  aus: Der neue Serienguide

Als der erfolgreiche, wohlhabende 35 jährige Rechtsanwalt Paul Bryan (Ben Gazarra) erfährt, dass er wegen einer unheilbaren Krankheit höchstens noch zwei Jahre zu leben hat, beschliesst er, dass er nun wohl schneller leben muss. Er gibt seine Kanzlei auf und reist um die Welt, auf der Suche nach möglichst vielen Abenteuern.

Ein Mann auf der Flucht vor dem Tod? Ein Mann auf Flucht? Jawohl: Von Serienerfinder Roy Huggins stammt auch Dr. Kimble - Auf der Flucht. In den USA hat Paul Bryan den Wettlauf mit dem Tod übrigens gewonnen: Die Serie lief drei Jahre lang, mindestens eins mehr, als er laut Diagnose eigentlich hätte leben dürfen. RTL zeigte die einstündigen Folgen werktäglich morgens um 9.00 Uhr. RTL 2 fand noch acht ungesendete Folgen. (Quelle: Das Fernsehlexikon)

Cast
Ben Gazzara - Paul Bryan

#Ungültiger YouTube Link#



2 Episoden sind in englisch auch bei youTube zu finden:

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Hutch
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 490



E-Mail

« Antworten #1 am: 16. Juli 2019, 13:49:55 »

Klingt wahrlich sehr nach "Auf der Flucht". Nur eben, dass sein Leben auf dem Spiel steht. Witzig, dass er den Tod quasi überlistet hattem da did serie 3 Staffeln lief totlachen

Aber vielleicht war sie inhaltlich anders angesiedelt, eine Staffel mußte ja kein ganzes Jahr gewesen sein

Die Serie ist komplett an mir vorbeigegangen, obwohl sie in den 90ern bei uns noch lief, sogar fast komplett.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. Juli 2019, 23:01:41 »


Die Serie ist komplett an mir vorbeigegangen, obwohl sie in den 90ern bei uns noch lief, sogar fast komplett.

Ja, an mir irgendwie auch...
Gespeichert

Chrissie
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 664



E-Mail

« Antworten #3 am: 28. August 2020, 13:44:08 »

Habe ich mir vor 7 oder 8 Jahren im US Fernsehen aufgenommen, aber immer noch nicht angesehen.
A kingdom for MORE time!




Die Serie ist komplett an mir vorbeigegangen, obwohl sie in den 90ern bei uns noch lief, sogar fast komplett.

Ja, an mir irgendwie auch...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS