NOSTALGIE CRIME BOARD
30. April 2024, 04:38:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Flucht von der Toteninsel (Escape From Death Island)  (Gelesen 367 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. August 2019, 21:58:27 »

Jake fliegt Mr. Fromby zur „Toteninsel“, einer französischen Strafkolonie. Fromby will seinen Sohn herausholen, der zu Unrecht gefangengehalten wird. Nach gescheiterten Verhandlungen wagen die beiden einen Befreiungsversuch. (Text: Hörzu 41/1990, S. 91)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.10.1990 RTLplus
US-Erstausstrahlung: 27.10.1982
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78007


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. August 2019, 20:27:09 »

Bekannte Gaststars: Xander Berkeley ("Nikita", "24", "The Walking Dead") (als Eric Fromby)

Wiederkehrende Charaktere: Les Jankey (als Gushie)

Jakje erklärt sich bereit, Arthur Fromby zur Todesinsel zu fliegen, wo eine Strafkolonie ist. Dort will er seinen inhaftierten Sohn Eric besuchen und die Führer überreden, dass sein sohn ein "richtier" Prozess in den USA gemacht wird. Er ist wegen Mordes eingesperrt, beteuert aber, dass es Totschlag im Affekt gewesen sei. Dennoch wurde er wegen Mordes inhaftiert. Fromby hat eine Genehmigung vom Gouverneur, das er seinen Sohn besuchen darf. Corky und Jack begleiteten Jake.

Als sie gerade landen wolltenb, bekam Corky Angst, als er die bewaffneten Männer sass und meinte:

Corky: Jake...die werden doch wohl nicht auf uns schiessen, oder?
Jake: Nein, nein...wo denkst du hin?


In dem M oment eröffneten sie das Feuer  totlachen Jake konnte den Schützen erklären, dass sie eine Genehmigung haben, Fromby besuchen zu dürfen. Sie zeigte dem Gefängnisaufseher das Schreiben und er akzeptierte es. Fromby durfte seinen Sohn sehen, der in einem erbärmlichen Zustand war. Er hatte jüngst einen Ausbruchsversuch hinter sich und wurde dafür "zurechtgestaucht". Arthur war aufgebracht. Er trug dem Aufseher seinen Wunsch um einen US Prozess vor, doch der lehnte es sofort ab. Jake versuchte einzulenken, dass sie eric besser behandeln sollten - stiess dabei auf gleiches Unverständnis. Zudem legte sich Jake auch noch mit Sergeant Rouget an, dem Chef-Aufseher der Kolonie. Da Eric in einem schlimmen Zustand war, genehmigte der Aufseher, dass sie eine ganze Nacht bleiben durften.

Am nächsten Morgen wollte Arthur seinen Sohn nicht im Dreck schmoren lassen und schmuggelte ihn zur Goose. Jake bemerkte es und war stillschweigend Arthurs Meinung, dass Eric Gerechtigkeit widerfahren soll oder zumindest einen Arzt. Kurz bevor sie abheben konnten, wurde sie umstellt und mit Waffengewalt zum Ausstieg gezwungen. Nun wurde alle wegen Fluchthilfe ebenfalls als Häftlinge bestraft. Sergeant Rouget mißfiel Jack, als er am Vortag sein Steak abgelehnt hatte und wollte Jack nun erschiessen. Jake schrie Jack an, zu verschwinden und Jack schaffte es, zu entkommen.

Der Aufseher hätte mit Jake und seinen Freunden am liebsten kurzen Prozess gemacht, doch Jake erinnerte ihn daran,m dass sie vom Gouverneur kamen und jeder wußte, wo sie sind. Zähneknirschend wurde Louie auf Boragora informiert, der in Aufregung war und Jake verfluchte, was er sich nun wieder geleistet hatte Grinsen Louie waren jedoch die Hände gebunden. Als Sarah davon erfuhr, war sie sauer auf Louie, dass er nichts unternahm und so reif Sarah ihre Kontakte an - erfolglos.

Jake erfuhr nun die Wahrheit über Eric.  Eric hatte gesehen, wie seine Frau ihn mit einem anderen betrogen hatte und Eric hatte daraufhin beide kaltblütig erschossen - nichts mit Totschlag. Dennoch meinte Jake, hätte Ereic so eine Misshandlung nicht verdient.  Jake, Corky und Arthur wurden zur harten Strafarbeit verdonner. Jake meinte mit Off Stimme an den Zuschauer: "Eigentlich war die Arbeit garnichtmal so schlimm, wenn es einem nichts ausmacht, bei 48 Grad im Schatten 18 Stunden lang schwere Teakholzbaumstämme zu schleppen"  totlachen

Louie kam auf die Teufelsinsel um mit dem Aufseher zu verhandeln - doch er blieb hart. Wenigstens konnte Louie es erreichen, dass Jake, Arthur und Corky nach einer Woche wieder freikommen, das dies nur ein Klopfen auf die Finger war...doch niemand, nichtmal Louie glaubte wirklich daran, dass der Aufseher diesen Deal einhalten würde. Am folgenden Tag wurde Corky von einer Schlange am Bein gebissen. Sergeant Rouget  war das egal und wollte Corky verrecken lassen, wenn Jake nicht völlig aufgebracht Sergeant Rouget anmachte und immerhin erreichte, dass er ihn versorgen durfte.

Jack hatte währenddessen Unterschlupf bei dem taubstummen, französischen Häftling Henry gefunden, der Jack liebte. Da Henry taubstiumm war, hielten ihn alle automatisch auch für dämlich und zurückgeblieben und beachteten ihn wenig.

Als Louie wieder auf Boragora war, machte er Sarah sofort die Nachricht, dass sie nach einer Woche freikommen. Herrlich der Dialog, als Louie an Sarahs Tür klopfte:

Sarah: Ja bitte?
Louie: Ich bin, darf ich reinmkommen?
Sarah: Moment, ich zieh mir eben was an, ich bin gerade nackt
Louie: Oh...dann sollte ich auf jedenfall jetzt sofort reinkommen
totlachen

Corkys Fieber stieg immer weiter - dies hatte aber das verblüffende ergebnis, dass sein gedächtnis dadurch beflügelt wurde und er sich an viele Detials und Einzelheiten der letzten Wochen und Monate erinnerte, die er sonst im Suff immer vergessen hatte...Jake war beeidruckt Grinsen Der Sanitäter machte Jake keine Hoffnungen, dass Corky überleben würde, da ihm die Medizin fehlt. "Bestenfalls wird er nur sein bein verlieren, aber selbst dieses Glück steht bei 10%!". Jake wollte dies nicht akzeptieren und rannte an 2 Wachen vorbei, die er überrumpelte und stiefelte zum Aufseher, um ihn klarzumachen, dass Corky sofort nach Boragora muß. Der Aufseher lachte nur darüber. Jake schwor, ihn umzubringen, sollte Corky sterben. Daraufhin liess er ihn durch Sergeant Rouget zusammenschlagen.

Jake war klar, dass er fliehen mußte, um Corky das Leben zu retten. Mit Hilfe von Jack, der es schaffte, Jake aus seiner Einzelhaftzelle zu befreien, wollte er mit Henrys Hilfe mit einem Boot zur Goose fahren. Als Jake Jack sagte "Ich könnte dich dafür küssen, dass du es geschafft hast" hörte Jack beleidigt gleich mit seiner Befreiungsaktion auf...Jake entschuldigte sich und Jack machte weiter Grinsen In der Einzelhaftzelle sah Jake Erics Leiche...er hatte es nicht geschafft, seine letzten Wortze hatte er in sand geschrieben, dass er seinen Vater liebt. Jake konnte ihm das mitteilen, und Arthur war gebrochen. Jakes Fluchtversuch scheiterte zunächst, als Sergeant Rouget und der Aufseher ihn ertappte und daraufhin erschiessen wollte. Henry und Jack retteten Jake und Jake und Jack konnten fliehen. Henry konnte Jake noch durch Steckbriefe mitteilen, dass der Aufseher und Sergeant Rouget nicht die sind, für die sie sich ausgeben, sondern Kriminelle, die idie echten Aufseher ermordet haben und am Folgetag mit einem Schiff mit derer Identität flüchten wollen und dafür natürlich keine Zeugen gebrauchen konnten.  Jake, Jack, Arthur und Corky gelang die Flucht, nachdem Henry Sergeant Rouget das genick gebrochen hatte. Jake nahm dessen Waffe und konnte sich so den Weg freischiessen. Jack verfing sich dabei in eine Falle. Jake rannte zurück um ihn zu holen und lief dabei den Aufseher in die Hände und Jake rechnete mit ihm ab und rettete Jack. Corky bat Jake, ihn dazulassen, weil er am Ende war und Jake sagte "Dich hierlassen? Den besten Mechaniker zwischen Boragora und Hawaii? Niemals" Corky krächzte "Aber ich bin auch der einzigste Mechaniker..." Und Jake fügte dazu "Siehst Du. Also auch der beste!"  totlachen Jake schaffte es im letzten Moment mit der Goose und allen Insassen zu starten und den Wächetrn zu entkommen.

Auf Boragora machten sie gleich Bericht und die Verantwortlichen wurden  verhaftet - Corky überlebte und bekam von Louie ein 2 Liter großes Bierglas prallgefüllt geschenkt  totlachen

Grandiose Folge...herrlich auch Jacks Blick, als er erfuhr, dass man ihn erschiessen sollte. Sein Auge wurde groß, drehte sich scchneller um als Jake sagen konnte "Jack, hau ab"! und flüchtete...als wollte er sagen "Mich erschiessen - nö, mit mir nicht!"Grinsen Hatte mir sehr gefallen...und mich irgendwie etwas an den Kinoklassiker "Papillon" erinnert Grinsen

 Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. August 2019, 19:51:02 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS