NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 11:16:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Mörder in der Nacht (Texas Longhorn) Staffel 1, Folge 2  (Gelesen 2867 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juli 2006, 01:04:29 »

Eine junge Frau wird brutal ermordet. Starsky und Hutch finden bald heraus, dass sie und ihr Ehemann Zack von Gangstern in eine Falle gelockt wurden. Zack ist entschlossen, den Fall auf seine Art zu lösen.

Textquelle: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.1978 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Mi 17.09.1975 ABC

« Letzte Änderung: 13. August 2018, 19:57:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Danny Wilde
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 464


Danke, Euer Lordschuft!




« Antworten #1 am: 10. August 2006, 00:12:01 »

Hier wird klar, dass die beiden eindeutig die besten Beziehungen der Stadt haben Grinsen
« Letzte Änderung: 26. August 2012, 07:45:50 von Dan Tanna » Gespeichert

Ich bin der Danny Wilde, der immer zu den Parties eilt.
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #2 am: 24. August 2012, 21:57:27 »

Die Folge hatte ich gar nicht mehr parat, der Titel hat mir überhaupt nichts gesagt.
Ab der ersten Einstellung kannte ich sie aber wieder.

Ich mag die Ölbohrtürme. Die wirken irgendwie trostlos und futuristisch.

Chaco wundert mich etwas. Mord, Raub, Vergewaltigung ist okay, aber doch bitte nicht mit verheirateten Frauen. Was für einer Religion gehört der denn an?  Unentschlossen

Die Jungs sind großartig im Verhör, aber es wundert mich immer, wie schnell die Leute auspacken, wenn man etwas wertlosen Krempel durch die Gegend wirft. Kommt in allen Serien vor, und meistens sind die Verbrecher ganz schnell eingeschüchtert...
Außerdem Chacos Verhör später:"Which of these three detergents do you find softest on your hands?"  totlachen

Starsky und Hutch mag ich wegen ihrer ganzen Kontakte. Obwohl die ja meist gnadenlos überzeichnet sind, finde ich das sehr realistisch.
Sehr nett auch in der Blutspendeklinik, der starrende Mann   laut lachen das ist so übertrieben und trotzdem finde ich es nicht unrealistisch.

Und wir sind noch nicht im Handyzeitalter, Starsky und Hutch müssen an der Telefonzelle anhalten.
(Warum eigentlich Winterreifen? Braucht man in Kalifornien Winterreifen?)

eigentlich ist die Folge nichts Neues. Das Konzept haben wir schon ziemlich oft gesehen, scheint mir. Trotzdem macht der Humor es trotzdem zu einer guten Folge, Zacks Tod am Schluss passt auch sehr gut.
Nicht innovativ, aber sehr sehr gut umgesetzt. Bleiben 4 Sterne für mich.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 26. August 2012, 08:56:36 »

Stimmt schon, von dem Inhalt der Folge hat sie den Krimi nicht neu erfunden, eine solche Folge gabs damals wie heute oft genug. Klasse aber mal wieder - wie immer - die Sprüche. , z.B. Hutch zu Huggy "Der Kerl...das ist vielleicht einer, aus dem könnte man zwei machen!" Grinsen

Schlecht fand ich die schauspielerische Performance von dem, der Zavk gespielt hatte. Sorry...ich habe den nicht eine Sekunde abgenommen, dass er um seine Frau trauert, die für ihn sein ganzes Leben war.  Unentschlossen

Ja, das in der Blutspendeklinik war klasse...als Hutch denn meinte "Mein Blut brauche ich noch!" Grinsen Und dann die Szene, wo Starsky am Schokoautomaten ausgerastet war...zu herrlich "Aber ich will meinen Erdnussriegel" (Snickers durfte man wohl nicht sagen...) Grinsen Starsky war ja völlig ausgerastet laut lachen

Und Starsky kann nicht telefonieren - das zeigte die Folge an 2 verschiedenen Szenen! Grinsen Zum einen im Büro, wo er sich verwählt hat und die andere Abteilung für seine Dusseligkeit beschimpfte laut lachen und an der Telefonzelle, so Starsky 3x versuchte Geld in den Schlitz zu stecken und zu wählen, und er es nicht gebacken bekam...dann meinte Hutch "Ich mach das, sonst stehen wir hier morgen noch!" Grinsen Und siehe da...gleich beim ersten Versuch von Hutch hatte es geklappt Grinsen

Das dieser Chaco es bereut hatte, dass er eine verheiratete (!!) Frau vergewaltigte, zeigte wohl doch, dass er disbezüglich ein gottesfürchtiger Mann war Grinsen

Schade nur, dass die Folge natürlich in der deutschen Fassung auch mal wieder geschnitten war...aber dank der DVD Box man nun auhc diese Folge endlich uncut geniessen konnte.  In der Mitte fehlte ein kleiner Satz von Hutch und das Ende fehlt...so bekam man in der deutschen Fassung früher garnicht richtig mit, dass Zack es nicht geschafft hatte. Die gesamte Szene mit der Geschichte mit dem Skorpion, die er den beiden erzählt hatte bis zu seinem Tod...fehlte völlig in der deutschen Fassung...was der Blödsinn damals mal wieder sollte Huch

Uncut-DVD Boxen machen sich halt immer wieder bezahlt!  Cool

Von mir bekommt die Folge "nur" 3 Sterne, aufgrund der altbackenden Story und der schlechten Performance des Zack...die witzigen Szenen und die Sprüche retten jedenfalls den dritten Stern Happy
« Letzte Änderung: 26. August 2012, 09:00:58 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 27. August 2012, 17:32:36 »

Hier nun mein Beitrag.Ich halte mich etwas kürzer,da Pepper und Dan schon im Wesentlichen schrieben,was auch mir an der Folge nicht so gut gefiel.

Zum einen,warum wurde die Folge gekürzt? Macht überhaupt keinen Sinn.

Dann die seltsame *Moral* diesen einen Typen-vergewaltigen ja,aber keine verheiratete Frau! sauer sauer Was sollte denn der Spruch bitte?

Dann die *Lonesome* Nummer von dem Ehemann-gut,er stand unter Schock,aber das war dann doch etwas zu klischeehaft!

Ich gebe hier auch nur 3 Sterne,aber nur mit Wohlwollen,denn diese Folge gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. August 2012, 12:12:56 »



Zum einen,warum wurde die Folge gekürzt? Macht überhaupt keinen Sinn.
Ich habs schon bei einigen Folgen gesehen, dass das Ende sehr stgark geschnitten wurde, da dachte sich das ZDF damals wohl, das gehört nicht zur Rahmenhandelung - und da man damals erpicht darauf war, dass die Folge in den auf die Minute genau vorgesehenen Platz passt, wurde was weggeschnitten. Sehr viele Serie, besonders die IN ARD und ZDF früher erstausgestrahlten Folgen / Serien sind nahezu alle geschnitten, da die US Spieldauer etwas länger war als deutsche Produktionen und somit nicht in den Sendeplatz passte. Da hat man sich gedacht, man schneidet Szenen, die nicht zentral zur Story passen - einfach weg...merkt eh keiner! Augen rollen sauer

Dann die seltsame *Moral* diesen einen Typen-vergewaltigen ja,aber keine verheiratete Frau! sauer sauer Was sollte denn der Spruch bitte?

Viele Leute leben nach ihren eigenen, teils merkwürdigen Prinzipien und Regeln....diese sind manchmal einfach nicht nachzuvollziehen, ausser für den Typen selbst! Augen rollen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 28. August 2012, 12:22:25 »

Super! Ich hab' mir den falschen Film angeschaut  sauer In der Originalfassung kommt nach der Eipsode "Das letzte Mittel" als nächstes "Fahrt ins Ungewisse". Naja, entweder ich schau' mir heute noch mal den richtigen an, oder ich poste halt beim nächsten mal, wenn mein Film kommt  totlachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 28. August 2012, 14:33:51 »

Da hat man sich gedacht, man schneidet Szenen, die nicht zentral zur Story passen - einfach weg...merkt eh keiner! Augen rollen sauer


Bei manchen Folgen kann ich es nachvollziehen,dass Szenen geschnitten wurden-siehe der Schluß von *Abendessen auf Italienisch*.Also den Schluß konnte man wirklich weglassen,denn der war total unnötig und doof.Aber bei unserer aktuellen Folge machte es überhaupt keinen Sinn. sauer
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #8 am: 28. August 2012, 16:18:46 »

Super! Ich hab' mir den falschen Film angeschaut  sauer In der Originalfassung kommt nach der Eipsode "Das letzte Mittel" als nächstes "Fahrt ins Ungewisse". Naja, entweder ich schau' mir heute noch mal den richtigen an, oder ich poste halt beim nächsten mal, wenn mein Film kommt  totlachen

Wär mir auch beinahe passiert, wir haben ne Folge vergessen. zwinkern

@schimmi: Daumen hoch! Der Schluss ist wirklich ne Katastrophe. Das ist irgendwie einfach nur peinlich.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #9 am: 29. August 2012, 12:36:46 »

Jetzt hab ich's auch geschafft!

Also, gottlob kenne ich die geschnittene Fassung nicht. Aber ich hätte mir vorstellen können, dass man die Szene mit dem Kran zensiert, denn wie Starsky den tonnenschweren Magneten einfach auf den schießenden Gangster knallen lässt ist schon etwas heftig. Eigentlich hätte der das niemals überleben können!
Außerdem dauert die Schießerei eine gute Viertelstunde und es kommt kein einziger Streifenwagen.
Dass Zack gerade soviel Zeit hat, um die Geschichte von dem Skorpion zu Ende zu erzählen, bevor er abtritt, ist eines von den Klischees, die mich immer zur Verzweiflung bringen.
Auch die Tatsache, dass sie den richtigen Puertoricaner auf einem Rummel innerhalb von zwei Minuten finden.

Die Geschichte ist wirklich nicht so originell, und ich finde auch, dass Zack nicht überzeugend ist. Aber an Gags hat man hier nicht gespart:
Starsky scheint ein allgemeines Problem mit Automaten zu haben. Er nimmt sich das auch mit viel Emotion zu Herzen  totlachen Bei Hutch funktioniert hingegen alles beim ersten Versuch.
Die Szene beim Blutspenden ist auch sehr gut. Sowohl der starrende Mann, der Hutch total aus dem Konzept bringt, als auch die zickige Krankenschwester totlachen
Die Informanten der beiden sind immer originelle Typen. Besonders hat mir aber diese zugedröhnte Gospelsängerin gefallen. Clean wäre die eine echte Lady und auf dem Foto sieht sie aus wie Dame Shirley Bassey!

Die Logik "man darf Frauen schon vergewaltigen, nur keine verheirateten" ist typisch amerikanische Scheinheiligkeit!
Typisch amerikanisch auch das Bier, das Hutch am Schluss ansetzt: Fast reines Wasser, keinerlei Farbe. Und auch sicher kein Geschmack. Man könnte sagen, das wäre eben ein Theaterrequisit - aber das US-Bier ist wirklich so!  zum Kotzen
(Alle Engländer kennen den Witz: "American beer is like making love in a canoo - it's fucking close to water." totlachen)

Was mir noch besonders positiv aufgefallen ist war der Filmschnitt, der die Ölpumpe von der Nacht zum Tag übergehen lässt (ganz am Anfang). Damals war das noch nicht digital, nur Zelluloid. Dafür ist der Schnitt perfekt geworden!

Ich schließe mich Dan Tanna an: Nur der Humor der beiden Helden rettet die Folge auf drei Punkte.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 29. August 2012, 14:10:00 »

Aber ich hätte mir vorstellen können, dass man die Szene mit dem Kran zensiert, denn wie Starsky den tonnenschweren Magneten einfach auf den schießenden Gangster knallen lässt ist schon etwas heftig. Eigentlich hätte der das niemals überleben können!


Stimmt, die Szene war wirklich recht hart, da hatte ich auch gestaunt! Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 13. August 2018, 20:22:03 »

Bekannte Gaststars: Michael Lerner (als Fat Rollie), George Loros (als Little Huey Chaco), Charles Napier ("Das A-Team") (als John Brown Harris)

Wissenswertes: George Loros war einer jener Schauspieler, der in den 70er Jahren besonders gerne in Krimiserien als Bösewicht gebucht wurde. besonders in "Rockford" - wo er ganze 6x dabei war und in "Baretta" 5x - jemals in einer anderen Rolle.  In der deutschen Fassung wurde eine längere Passage zum Schluß gestrichen, die auf der Kauf DVD Box untertitelt enthalten ist. Als Zack Tyler in Hutchs Armen sein Leben aushaucht, erzählte er den beiden die bekannte Geschichte vom Frosch und den Skorpion. Zudem gibts in dieser Folge einen Filmfehler. Während der Schiesserei hat Hutch keine Kugeln mehr, er wendet sich an eine nicht sichtbare Person, die auch in der Röhre war und sagte "Gibt mir mal deine!". Aber wer soll das gewesen sein? Starsky war auf diesen Bagger und Zack Tyler lag angeschossen woanders. Und weitere Personen waren nicht anwesed (ausser dem Bösewicht)

Zur Folge selbst:
Autoverkäufer Zach Tyler und seine Frau Emma Lou halten auf der Strasse an, um zwei Männern zu helfen, die eine Panne haben. Jedoch war diese nur vorgetäuschgt. Zach wurde niedergeschlagen und Emma Lou wurde von denen vergewaltigt und dann erdrosselt. Diese Handlung ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, warum  heutzutage (und auch damals) vielen Menschen untereinander nicht mehr helfen - weil man Angst haben muß, dass eben sowas passiert. ich persönlich finde es sehr traurig, wie die Hilfsbereitschaft von solchen Leuten ausgenutzt wird! Starsky & Hutch übernehmen den Fall.Zach Tyler ist am Boden zerstört, sinnt innerlich auf Rache, was Starsky & Hutch jedoch erst viel zu spät bemerkten.

Für Infos wenden sich die beiden an Fat Rollie (Michael Lerner), der bereits im Pilotfilm der Serie dieselbe Rolle gespielt hatte als Kleinkrimineller. In dieser Folge hat er jedoch seinen letzten Auftritt
Spoiler  :
(Er überlebt aber!)
zwinkern Die einzige Spur für Starsky und Hutch sind die Spuren von den Autoreifen und eine Cowboy Stiefelspitze, die sie am Tatort finden. Starsky machte darüber Scherze, dass ihn das alles an Aschenputtel erinnert, was die jetzt machen Grinsen Über Umwegen finden sie schliesslich eine Spur zu Chaco, einen der beiden Täter. Starsky fällt sofort auf, dass ihm genau die Stiefelspitze fehlte, die sie gefunden hatten und konfrontiert ihn damit. Er geht sofort stiften und nahm sich eine Frau, die sich in der Bar befand, als Geisel. Hutch erschien und konnte die sache bereinigenb. Zach sollte Chaco jetzt nur noch identifizieren. Kinderspiel! Doch Zach Tyler bestreitet, dass der mann dabei war - obwohl es der Täter war und eigentlich schon nehazu gestanden hatte. Dobey war stinksauer über die schlampige Ermittlungsarbeit von Starsky & Hutch Grinsen und man mußte ihn laufen lassen.  Doch zach Tyler hatte ihn genau erkannt. Er lauerte ihn auf und knallte ihn aus seinem Auto heraus ab. Starsky und Hutch wußten, dass er es war, zumal es auch Zeugen gab.

Nun gilt es, schnell John Brown Harris, den zweiten Täter zu finden, bevor Tyler auch ihn findet. Eine Spur führte zu einem Schrottplatz, wo es denn zur Auseinandersetzujng aller 3 Parteien gab. Harris hatte sich clever in einer Art Wanne verschanzt und es war mit den Waffen kein rankommen, bis Starsky die brillante Idee mit dem Bagger hatte Grinsen Bei der Schiesserei wurde Tyler angeschossen und starb in Hutchs Armen. Ohne Emma Lou hätte das Leben keinen Spass mehr gemacht...ihm war alles egal, wollte nur noch seine Rache an den beiden, die sein Leben zerstört haben.

Witzige Szenen:
Ein Running Gag war Starskys Kampf mit Automaten in dieser Folge. An einer Telefonzelle verschluckte die Zelle zuerst einen Quarter, und danach noch einen Starsky prügelte auf die Zelle ein, Hutch dauerte es zu lange, nahm die Zelle nebenan und hatte sofort Glück Grinsen

Wenig später auf dem revier sollte Starsky den gerichtsmediziner anrufen und hatte sich verwählt, wollte dies aber nicht zugeben und blaffte den auf der anderen leitung an, er solle gefälligst aus der leitung gehen Grinsen Hutch runzelte nur die Stirm, ging zu seinen Apparat und wählte die Nummer selbst Grinsen

Später im Krankenhaus wollte Starsky sich aus einem Süßigkeiten Automaten einen Schokoriegel iehen - doch der Automat schluckte seinen Quarter und Starsky fluchte und trat auf den Automaten ein, bis eine Schwester kam und Starsky ervost aus dem Krankenhaus warf  totlachen

Witzig auch die Kampfszenen mit diesem Koloß, der sich an Rollie rächen wollte, weil Rollie mit dessen frau rummachte. Der ty0 war aber auch ein Apparat...und die beiden hatten 0 Chance gegen ihn, bis Hitch schliesslich seine Bleispritze zog Grinsen

Oder, wie Dobey den Bericht von Starsky vorlas und er wütend meinte "Der liesst sich wie ein Comic-Buch. Wir barusten mit quietschenden Reifen an, ich sprang aus dem Auto, warf mich übers Dache und bretterte los...."  totlachen totlachen

 Guter Film/Serie gibts von mir für die Folge. Bewertung von damals beliebt also bestehen.
« Letzte Änderung: 13. August 2018, 20:23:36 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #12 am: 28. Juli 2019, 20:25:04 »

Komische Folge. Da wird seine Frau umgebracht und der Typ hat keine Sekunde getrauert.

Kein Wunder, denn am Ende wollte er an Anlehnung an Charles Bronson die Typen selber umbringen, was er aber amateurhaft versuchte.

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 28. Juli 2019, 22:56:33 »

Die Folge war bestimmt an "Death Wish" angelehnt, zumal sie erst knapp 1 Jahr nach dem Film gedreht wurde.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS